Sammelthread für Empfehlungen von Peter.

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Sammelthread für Empfehlungen von Peter.

Beitrag von PetePetePete »

Und das unangefochtene Sommeralbum des Jahres ist:

Garagerock, Punk-Attitüde, Retro-Sound, ne Rockröhre am Mic, lächerlich catchige Lead-Riffs und nur Hits auf dem Album. Das ist "Need to feel your Love" von Sheer Mag aus Philadelphia.
Braucht jeder, der Wassereis, Cut-Off Jeans und Schauzbärte mag.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Sammelthread für Empfehlungen von Peter.

Beitrag von PetePetePete »

Krautrock aus dem Jahre 2017, made in Florida?
What?

Ja, schon irgendwie. Die beiden Brüder Edwin und Andy White, die zusammen die Band Tonstartssbandht (Ja, ich weiß auch nicht, wie man das ausspricht) bilden, machen ausladenden Psychrock mit Jamsession-Charakter, verwurzelt im Lo-Fi und mit kleiner Folk-Affinität, der durchaus die 2017er Version von Bands wie Amon Düül sein könnte.
Ich habe die Band erst gestern entdeckt, aber offenbar gibts sie schon seit 2008 und in der Zeit war die Band alles andere als unproduktiv, denn das diesjährige Album "Sorcerer" ist bereits ihre siebzehnte Veröffentlichung und laut discogs ihr elftes Full-Length Album. Laut der Reviews, die ich gelesen habe, ist Sorcerer wohl auch eines der besten und ausgereiftesten Werke der Band, das sie zurück zu ihrer früheren stilistischen Ausrichtung bringt, denn zuvor war die Band wohl stellenweise weit weniger fokussiert und spazierte in sehr Who- und Hendrix-inspirierten Gefilden umher, aber ohne vollends zu überzeugen, anstatt (wie auf der Neuen) eher Amon Düül zu huldigen. So zumindest mein angelesenes Halbwissen der letzten Nacht, kennen tue ich bislang nur Sorcerer und die muss ich auch erstmal richtig raffen.
Ich weiß nur, dass ich das Zeug zu interessant finde, um es nicht jetzt schon zu teilen, anstatt mich erst noch weiter mit dem Werk vertraut zu machen, weil hier ja auch ein paar komische Leute herumlaufen und -lesen, denen das evtl gefallen könnte.
Ich weiß selber noch nicht, wie sehr mir das gefällt und wie oft ichs letztlich auflegen werde, aber es verdient in jedem Fall geteilt zu werden.

Sorcerer besteht aus drei Longtracks und kann bei Bandcamp in Gänze gehört und für nur 7,20$ downgeloaded werden.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: (inzwischen noch mehr) Tipps für alle Guten.

Beitrag von metalbart »

PetePetePete hat geschrieben: 09.05.2012 14:26
Phil_Harmonika hat geschrieben:Könnt ich echt nicht unterschiedlicher sehen, die 90er waren imo die mit Abstand interessanteste Zeit für solche Musik (eigentlich Musik im allgemeinen).
Meiner Meinung nach gilt das absolut für Musik im Allgemeinen. Und ich behaupte auch, dass es in keiner Zeit mehr unerkannte Perlen gibt als von, sagen wir mal grob, 88-97. Zu der Zeit gabs immer mehr neue, junge, innovative Bands, aber eben kein Internet und der Mainstream spielte sich auch erst ab dem neuen Millenium eher in der Richtung ab mit der Welle der "The-Bands" (Strokes, Hives, Franz Ferdinand, Bloc Party, Kaiser Chiefs...).
Finde ja die Breeders und die erste Hives gleichermassen geil
Antworten