Ich bin auch immer noch nicht durch mit dem ersten Durchlauf, muss meiner Begeisterung aber dennoch Ausdruck verleihen. So geflasht (*lol*) war ich schon lange nicht mehr beim ersten Durchlauf einer Platte.
Ich kann das nichtmal beschreiben, was die machen.
Es ist Rock, es ist Pop, es ist teilweise fast soundtrackartig, dann wieder folkig, dann wieder hart aufrockend, es ist völlig bombastisch und schwelgerisch, es ist teilweise recht eingängig, teilweise driften sie aber auch ab in unkonventionellere Songstrukturen und es ist eine Sängerin am Werk, die ich völlig überragend finde.
Irgendwie klingt es manchmal ein bißchen wie Metric, aber das passt nur so halb, denn das hier ist oftmals härter, um ein vielfaches bombastischer/epischer und irgendwie "größer", und weniger indiepopmäßig als Metric. Die Assoziation war trotzdem die einzige die ich hatte, die zumindest ganz entfernt passte
Keine Ahnung, ob man die Band eigentlich kennen sollte, ich hab noch nie von denen gehört und die machen mich soeben völlig fertig, ey.
Hier ein Review, ist aber auch nur so halb aussagekräftig: http://www.rollingstone.de/reviews/albe ... soner.html
Songs (einfach wahllos, wie gesagt - ich höre die gerade zum 1. Mal und bin noch mittendrin):