Fields Of The Nephilim - Ceremonies (DVD + 2CD, 05.03.2012)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4087
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Fields Of The Nephilim - Ceremonies (DVD + 2CD, 05.03.20

Beitrag von Nahemah »

Holla, sehr geiler Ersteindruck! :o
*heiß wie frittenfett sei*

Unfassbar, was McCoy für ein charismatischer Frontmann ist.
Kingrandy

Re: Fields Of The Nephilim - Ceremonies (DVD + 2CD, 05.03.20

Beitrag von Kingrandy »

Dieser Blick... :o

In Kürze wird es wohl Infos geben, wie man an die Box kommt.

http://www.fields-of-the-nephilim.com/2011NEWS3.html

Die spielen ja dieses Jahr auf dem M'era Luna, außerdem sind Placebo, Diary Of Dreams und Suicide Commando dabei... hmmm...
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4087
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Fields Of The Nephilim - Ceremonies (DVD + 2CD, 05.03.20

Beitrag von Nahemah »

Ich hoffe ja noch auf eine feine Clubtour, aufs M'era Luna hab ich jetzt eher weniger Bock. *g*
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Fields Of The Nephilim - Ceremonies (DVD + 2CD, 05.03.20

Beitrag von Apparition »

Kingrandy hat geschrieben:Dieser Blick... :o
Sind übrigens Kontaktlinsen. :D

Aber krass, ich dachte bei den ersten paar Sekunden von dem Teaser, das wären alte Aufnahmen, jedenfalls erinnerte es mich sehr an das hier:
Krass, wie dieser Typ so überhaupt nicht gealtert ist.
That is delightful news for someone who cares.
Kingrandy

Re: Fields Of The Nephilim - Ceremonies (DVD + 2CD, 05.03.20

Beitrag von Kingrandy »

Apparition hat geschrieben:
Kingrandy hat geschrieben:Dieser Blick... :o
Sind übrigens Kontaktlinsen. :D
Sicher? Sieht aber schon danach aus, stimmt. Beim Konzert selber wirkte das aber schon ziemlich echt.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Fields Of The Nephilim - Ceremonies (DVD + 2CD, 05.03.20

Beitrag von Apparition »

Ich überlege übrigens, ob ich mich nicht doch mal nach den beiden EPs umschauen soll. Ich hab die vor Jahren mal gehört und noch als recht strange und anders als die Alben in Erinnerung.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4087
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Fields Of The Nephilim - Ceremonies (DVD + 2CD, 05.03.20

Beitrag von Nahemah »

Apparition hat geschrieben:Ich überlege übrigens, ob ich mich nicht doch mal nach den beiden EPs umschauen soll. Ich hab die vor Jahren mal gehört und noch als recht strange und anders als die Alben in Erinnerung.
Meinst Du Burning The Fields und Returning To Gehenna? Letztere hab ich nicht, die erstere geht aber schon etwas stärker in die Dawnrazor-Richtung, finde ich. Nur dass sie da noch den unsäglichen Saxophonisten dabei hätten, der später zum Glück nicht mehr mit von der Partie war. Mit den späteren Sachen ist das natürlich nicht mehr so zu vergleichen.

Ich hab jetzt richtig Bock bekommen und mach heut abend glaub ich mal wieder nen Fields-Abend. *beschließ*
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4087
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Fields Of The Nephilim - Ceremonies (DVD + 2CD, 05.03.20

Beitrag von Nahemah »

CorpusCallosum hat geschrieben:Die Sprechstimme ist übrigens genauso krass, wie die Singstimme.
*immer noch unfass@ "dring... dring" *Telefonhörer abheb* - "Schulz" - "Hi, this is Carl McCoy" mit dieser megaknarzigen tiefen Stimme*
*lol*
*beneid of fire and steel* @ Empfangsdamentum :D
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Fields Of The Nephilim - Ceremonies (DVD + 2CD, 05.03.20

Beitrag von Apparition »

Nahemah hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Ich überlege übrigens, ob ich mich nicht doch mal nach den beiden EPs umschauen soll. Ich hab die vor Jahren mal gehört und noch als recht strange und anders als die Alben in Erinnerung.
Meinst Du Burning The Fields und Returning To Gehenna? Letztere hab ich nicht, die erstere geht aber schon etwas stärker in die Dawnrazor-Richtung, finde ich. Nur dass sie da noch den unsäglichen Saxophonisten dabei hätten, der später zum Glück nicht mehr mit von der Partie war. Mit den späteren Sachen ist das natürlich nicht mehr so zu vergleichen.

Ich hab jetzt richtig Bock bekommen und mach heut abend glaub ich mal wieder nen Fields-Abend. *beschließ*
Ja, genau die. Ich hatte die mal von einem Arbeitskollegen, kann mich aber nicht mehr wirklich erinnern, wie die klangen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4087
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Fields Of The Nephilim - Ceremonies (DVD + 2CD, 05.03.20

Beitrag von Nahemah »

Apparition hat geschrieben:
Nahemah hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Ich überlege übrigens, ob ich mich nicht doch mal nach den beiden EPs umschauen soll. Ich hab die vor Jahren mal gehört und noch als recht strange und anders als die Alben in Erinnerung.
Meinst Du Burning The Fields und Returning To Gehenna? Letztere hab ich nicht, die erstere geht aber schon etwas stärker in die Dawnrazor-Richtung, finde ich. Nur dass sie da noch den unsäglichen Saxophonisten dabei hätten, der später zum Glück nicht mehr mit von der Partie war. Mit den späteren Sachen ist das natürlich nicht mehr so zu vergleichen.

Ich hab jetzt richtig Bock bekommen und mach heut abend glaub ich mal wieder nen Fields-Abend. *beschließ*
Ja, genau die. Ich hatte die mal von einem Arbeitskollegen, kann mich aber nicht mehr wirklich erinnern, wie die klangen.
Die Burning The Fields hab ich auf Vinyl, wenn Du nen Plattenspieler hast, kann ich die Dir am 3.3. mal mitbringen.
Benutzeravatar
alphaquadrant
Beiträge: 558
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Provinz Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Fields Of The Nephilim - Ceremonies (DVD + 2CD, 05.03.20

Beitrag von alphaquadrant »

Nicnakk hat geschrieben:Na,da muß ich wohl auch zuschlagen. Für mich ist ja "Earth Inferno" vielleicht die überhaupt beste Live-Scheibe. Da muß die hier ja auch toll werden.
:sabber:
ZUstimmung. Schade, dass ich zu den Zeiten als sie noch richtig gut waren, sie nicht live sehen konnte. Dito Sisters :( ok, Sisters waren ganz nett vor 4-5 Jahren beim Mera (?) aber halt nicht so kultig wie früher. Und die letzte Fields Scheibe war ja wohl ne Niete (Fields sind ja auch nur noch MC Coy und Gastmusiker, oder ?). The Nefilim und Elyzium sind natürlich große Werke, ebenso wie oben erwähnte live Scheibe.....
Slaughter of the innocent - dying for their cause
dead and buried bodies - accumulate from their wars
symbols of the righteous ones - they think the world`s their own
apocalypse of reality - In which they behold
(c)by Merauder
Kingrandy

Re: Fields Of The Nephilim - Ceremonies (DVD + 2CD, 05.03.20

Beitrag von Kingrandy »

"Mourning Sun" eine Niete? :o Die reiht sich doch nahtlos in die Riege ein. Ok, wenn man die "Zoon" nicht mag, könnte man sich auch schwer mit der letzten tun, aber eine Niete?
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4087
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Fields Of The Nephilim - Ceremonies (DVD + 2CD, 05.03.20

Beitrag von Nahemah »

Ich hab mir neulich ja mal wieder alles auf einen Rutsch gegeben, und im direkten Vergleich fällt Mourning Sun nur unwesentlich ab. Sie reicht IMO zwar tatsächlich nicht ganz an die alten Glanztaten ran (da merkt man wohl doch, dass die alte Besetzung fehlt), ist aber trotzdem halt ziemlich geil. Von Niete kann echt nicht die Rede sein, auch ohne Fanbrille.
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Fields Of The Nephilim - Ceremonies (DVD + 2CD, 05.03.20

Beitrag von tigerarmy »

ich hab mir die Zoon auch mal gegeben, konnte ich aber nichts mit anfangen :ka:
Die Mourning sun kenne ich nicht.
Irgendwie schade, Fields waren wirklich absolut eingenständig und nach dem Split konnte ich weder was mit The Nefilim bzw. der jetzigen Inkarnation der Fields anfangen, noch mit der restlichen Truppe ohne McCoy. Die hatten es ja eine Zeit lang als Rubicon versucht, aber auch das hat bei mir eben nicht gezündet.
Kingrandy

Re: Fields Of The Nephilim - Ceremonies (DVD + 2CD, 05.03.20

Beitrag von Kingrandy »

NFD sind ein ganz hörbarer Fields-Ripoff. Das Beste, was Ex-Fields-Leute gemacht haben, ist aber The Eden House mit Tony Pettitt.
Antworten