TOOL - Fear Inoculum [angeblich 30.08.19]

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9405
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: TOOL - Nr. 5 lebt (sort of...)

Beitrag von Rivers »

Crypt0rchild hat geschrieben:13 Jahre Wartezeit auf das neue Album der besten Band der Welt und sich vor dem Release der neuen Platte in ranzig aufgenommene YouTube Videos klicken...

Musik an sich hat bei euch schon noch einen gewissen Wert, oder? So ein kleines Bisschen?

Obendrein haben die "Descending" schon vor über einem Jahr live dargeboten und das da schon hier 'nen Toten interessiert.

https://media.giphy.com/media/joV1k1sNOT5xC/giphy.gif

:D
schneezi

Re: TOOL - Nr. 5 lebt (sort of...)

Beitrag von schneezi »

Rivers hat geschrieben:
Crypt0rchild hat geschrieben:13 Jahre Wartezeit auf das neue Album der besten Band der Welt und sich vor dem Release der neuen Platte in ranzig aufgenommene YouTube Videos klicken...

Musik an sich hat bei euch schon noch einen gewissen Wert, oder? So ein kleines Bisschen?

Obendrein haben die "Descending" schon vor über einem Jahr live dargeboten und das da schon hier 'nen Toten interessiert.

https://media.giphy.com/media/joV1k1sNOT5xC/giphy.gif

:D
Don't feed the trolls! :gelb:
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: TOOL - Nr. 5 lebt (sort of...)

Beitrag von Thunderforce »

Anscheinend kommt das neue Album am 30. August.

https://twitter.com/i/status/1125992825756233729
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: TOOL - Nr. 5 lebt (sort of...)

Beitrag von MetalEschi »

"Ganz definitv" nehm ich an :D
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: TOOL - Nr. 5 lebt (sort of...)

Beitrag von MetalEschi »

Nachdem Bandkünstler Alex Grey es auch grade bestätigt hat (sogar für 2019) geh ich mal vorsichtig davon aus, dass es stimmt.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: TOOL - tba [angeblich 30.08.19]

Beitrag von Professor Longhair »

Ich glaube es erst, wenn ich es vor mir sehe ....
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: TOOL - tba [angeblich 30.08.19]

Beitrag von blakkadder »

Doch mal noch ne Karte für Sonntag in Berlin geschossen...bin gespannt was die alten Recken noch so drauf haben...lasse mich von neuen Songs einfach mal überraschen.
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1109
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: TOOL - Nr. 5 lebt (sort of...)

Beitrag von astr0naut »

Crypt0rchild hat geschrieben:13 Jahre Wartezeit auf das neue Album der besten Band der Welt und sich vor dem Release der neuen Platte in ranzig aufgenommene YouTube Videos klicken...
Da sind schon ein paar ordentliche dabei, die man sich anhören/-sehen könnte, wenn man Bock darauf hätte. Ich spare mir das lieber für's Album, zumal sich das, was ich bisher gehört habe, für mich jetzt nicht unbeding soviel anders/besser, wasauchimmer anhört, als Stoff von vor 10 Jahren. :ka:
Benutzeravatar
Metalhos
Beiträge: 548
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: TOOL - Nr. 5 lebt (sort of...)

Beitrag von Metalhos »

astr0naut hat geschrieben:
Crypt0rchild hat geschrieben:13 Jahre Wartezeit auf das neue Album der besten Band der Welt und sich vor dem Release der neuen Platte in ranzig aufgenommene YouTube Videos klicken...
Da sind schon ein paar ordentliche dabei, die man sich anhören/-sehen könnte, wenn man Bock darauf hätte. Ich spare mir das lieber für's Album, zumal sich das, was ich bisher gehört habe, für mich jetzt nicht unbeding soviel anders/besser, wasauchimmer anhört, als Stoff von vor 10 Jahren. :ka:
ich hab mir bislang lediglich einmal die vollständige Version von "Descending" gegönnt, da ich den Jahre-alten Liveteaser bereits kannte.

Find ich schon ziemlich anders im Vergleich zum früheren Material. Noch ruhiger, zurückhaltender. Maynard fast permanent im Soft-Modus. Und doch mit einer intensiven Tiefe, für die man die Band so liebt. Geflasht hat mich die Nummer zwar nicht, aber das konnte im "Erstkontakt" bislang kein einziger Tool Song bei mir bewirken. Brauchte immer mehrere Anläufe vor meine ignorante Gehörwand.

Werde aber keine weitere Sekunde anchecken bevor ich nicht das reguläre Album in den Händen halte. Alles andere wäre der Musik gegenüber nicht würdig.
omlette surprise.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: TOOL - tba [angeblich 30.08.19]

Beitrag von Thunderforce »

blakkadder hat geschrieben:Doch mal noch ne Karte für Sonntag in Berlin geschossen...bin gespannt was die alten Recken noch so drauf haben...lasse mich von neuen Songs einfach mal überraschen.
Wie war es denn eigentlich? :)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: TOOL - tba [angeblich 30.08.19]

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben:
blakkadder hat geschrieben:Doch mal noch ne Karte für Sonntag in Berlin geschossen...bin gespannt was die alten Recken noch so drauf haben...lasse mich von neuen Songs einfach mal überraschen.
Wie war es denn eigentlich? :)
Dazu kann ich das auch verlinken: https://www.regioactive.de/review/2019/ ... kSRqMQCtRF
Den Autor kenne ich, der ist zuverlässig. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: TOOL - tba [angeblich 30.08.19]

Beitrag von Thunderforce »

Thx :)

Krass, ist Justin Chancellor alt geworden, den hätte ich im Leben nicht erkannt.
Adam Jones ist halt grau, sieht aber ansonsten aus, wie früher, Carey sieht irgendwie immer gleich aus und MJK erkennt man eh nicht unter der ganzen Maskerade *g*

Ansonsten liest sich das ja recht cool.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: TOOL - tba [angeblich 30.08.19]

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben:Thx :)
Krass, ist Justin Chancellor alt geworden, den hätte ich im Leben nicht erkannt.
Adam Jones ist halt grau, sieht aber ansonsten aus, wie früher, Carey sieht irgendwie immer gleich aus und MJK erkennt man eh nicht unter der ganzen Maskerade *g*
Meine Meinung, zu allen außer Carey. Von dem wusste ich nämlich vorher nicht mehr, wie er aussieht. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4066
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: TOOL - Nr. 5 lebt (sort of...)

Beitrag von Flow »

Metalhos hat geschrieben:Find ich schon ziemlich anders im Vergleich zum früheren Material.
Hm. Für mich klingt's bislang nach dem gleichen Geschrote wie früher, durch die "Chinese Democracy"-Verzögerung aber zusätzlich unangenehm parodiehaft (aber das habe ich so oder so erwartet). Ich werde wegen der immanenten romantischen Verklärung wahrscheinlich nicht daran vorbeikommen, mir das immerhin mal anzuhören, aber meine Ignoranzwand ist nach fast 15 Jahren Arenarock-Gestolper mit Konfettikanonen und offensichtlicher Bocklosigkeit mittlerweile kilometerhoch.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: TOOL - tba [angeblich 30.08.19]

Beitrag von blakkadder »

costaweidner hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
blakkadder hat geschrieben:Doch mal noch ne Karte für Sonntag in Berlin geschossen...bin gespannt was die alten Recken noch so drauf haben...lasse mich von neuen Songs einfach mal überraschen.
Wie war es denn eigentlich? :)
Dazu kann ich das auch verlinken: https://www.regioactive.de/review/2019/ ... kSRqMQCtRF
Den Autor kenne ich, der ist zuverlässig. *g*
Jo der Bericht ist schon ganz ok. Da ich dann leider doch nur noch Oberrang ergattern konnte, war meine Perspektive leider von schräg oben und damit völlig anders, was das Visuelle mit Leinwand etc angeht. Der Sound war schon gut, aber nicht so brillant wie ich es von früher gewohnt war...aber gut wir werden alle älter :wink:
Die neuen Songs waren recht Tool-typisch, also gut. Den 2. längeren fand ich besser und auf Anhieb recht cool...dürfen wieder kommen nach Release :pommes:
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Antworten