TOOL - Fear Inoculum [angeblich 30.08.19]

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: TOOL - Fear Inoculum [angeblich 30.08.19]

Beitrag von costa »

KingFear hat geschrieben:
KnitterRitter hat geschrieben:Insfern kann ich es aushalten, wenn man im Windschatten der Erfolgsspur der letzten Dekaden fährt, aber ich kann schon auch nachvollziehen, wenn man sich größere Innovationen erwartet hat.
Also genau wie damals bei Load. *g*
Wieso, da wollte die Innovationen doch keiner haben damals. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: TOOL - Fear Inoculum [angeblich 30.08.19]

Beitrag von Alphex »

Thunderforce hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Ich habe mir beim Durchlesen der letzten Beiträge vorgestellt, dieses wäre ein MetallicA-Thread.

Ich auch *g*
Das passt schon so halbwegs. Fear Inoculum ist so ein bisschen wie Load (was die Stimmung und Ausrichtung anbelangt) oder die letzten beiden Alben (was den "Mut" zum Risiko anbelangt)
Das kann ich echt gar nicht nachvollziehen. Auf keiner Ebene.
Ist vielleicht ja auch Quatsch *g*
Das sollte man im Internet einrahmen. Finde es ungelogen großartig, dass Leute hier sowas tatsächlich auch mal sagen. (Anmerkung: Habe inhaltlich dazu keine Meinung/Wertung; kp. ob das Album klingt wie Load.)
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: TOOL - Fear Inoculum [angeblich 30.08.19]

Beitrag von Apparition »

Habe es nun einmal gehört. Klingt nach Tool. *unsagen kann @ mehr*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: TOOL - Fear Inoculum [angeblich 30.08.19]

Beitrag von astr0naut »

Thunderforce hat geschrieben:... ausgedehnten Gitarrensoli, ...
Im Auto fiel mir heute ein, woran mich das Gedudel manchmal erinnert: diese Aufwärmübungen, die die Gitarristen oft spielen. Ein paar Takte hiervon, ein paar davon. Von Soli möchte ich allerdings auch nicht wirklich sprechen, obwohl ich an anderer Stelle schon was von Thin Lizzy-Einflüssen las :sick: ...
Zuletzt geändert von astr0naut am 04.09.2019 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: TOOL - Fear Inoculum [angeblich 30.08.19]

Beitrag von astr0naut »

Rivers hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:Zur Diskussion: die Produktion (über den eigentlichen Klang hinaus - natürlich klingt das gut, es ist eine Tool/Mainstream Rock Produktion, wie soll das sonst klingen?) erscheint mir in der Eindimensionalität und der Hinwendung zur Zustandsmusik entweder genau so gewollt, damit's atmosphärisch stimmig bleibt (dann Kudos), oder sie haben die Dynamiken einfach vergessen. Dann "Haha!" und Kompass verloren (siehe oben).
Jedenfalls gibt es kein Tool Album, bei dem man so gut wegdösen kann...
... wie bei diesem. Fahrstul-Tool oder Easy Listening. Tut jedenfalls niemandem weh, wenn das Teil im Hintergrund einen bedudelt.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: TOOL - Fear Inoculum [angeblich 30.08.19]

Beitrag von costa »

astr0naut hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:... ausgedehnten Gitarrensoli, ...
Im Auto fiel mir heute ein, woran mich das Gedudel manchmal erinnert: diese Aufwärmübungen, die die Gitarristen oft spielen. Ein paar Takte hiervon, ein paar davon. Von Soli möchte ich allerdings auch nicht wirklich sprechen, obwohl ich an anderer Stelle schon was von Thin Lizzy-Einflüssen las :sick: ...
Wenn der Smiley sich auf Thin Lizzy bezieht prügel ich dich aus dem Forum, Junge. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: TOOL - Fear Inoculum [angeblich 30.08.19]

Beitrag von MetalEschi »

Ich halt fest und du schlägst zu :D
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: TOOL - Fear Inoculum [angeblich 30.08.19]

Beitrag von astr0naut »

costaweidner hat geschrieben:
astr0naut hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:... ausgedehnten Gitarrensoli, ...
Im Auto fiel mir heute ein, woran mich das Gedudel manchmal erinnert: diese Aufwärmübungen, die die Gitarristen oft spielen. Ein paar Takte hiervon, ein paar davon. Von Soli möchte ich allerdings auch nicht wirklich sprechen, obwohl ich an anderer Stelle schon was von Thin Lizzy-Einflüssen las :sick: ...
Wenn der Smiley sich auf Thin Lizzy bezieht prügel ich dich aus dem Forum, Junge. *g*
Nö, der Smiley bezog sich auf den Vergleich mit TL. Da hat sich wohl jemand an den zwei, drei gedoppelten Leadgitarren orientiert und meinte, es klänge nach TL. Meiner Meinung nach, wenn, dann eher Maiden. Aber was soll's - der Vergleich hinkt eh. Wie ich ja schrieb, sind die Soli von Jones kaum so zu bezeichnen. IMO natürlich, usw. :ka:
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: TOOL - Fear Inoculum [angeblich 30.08.19]

Beitrag von Thunderforce »

Die CD scheint echt vergriffen zu sein und aufgrund der großen Nachfrage schieben sie noch ein paar hinterher

https://mobile.twitter.com/tool/status/ ... 6657090562

Irgendwie ist das alles echt komplett 90er. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: TOOL - Fear Inoculum [angeblich 30.08.19]

Beitrag von Apparition »

So, ich bin wieder zuhause, hab meine Anlage zur Verfügung und heute Abend Zeit. Ab 22 Uhr ist Stunde der Wahrheit.
That is delightful news for someone who cares.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: TOOL - Fear Inoculum [angeblich 30.08.19]

Beitrag von Crypt0rchild »

Liebe!

Zitat Ryan: "This is an awakening!" :pommes:
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: TOOL - Fear Inoculum [angeblich 30.08.19]

Beitrag von astr0naut »

Thunderforce hat geschrieben:Die CD scheint echt vergriffen zu sein und aufgrund der großen Nachfrage schieben sie noch ein paar hinterher

https://mobile.twitter.com/tool/status/ ... 6657090562

Irgendwie ist das alles echt komplett 90er. :D
Ahnung, was da an Porto draufkommt?
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: TOOL - Fear Inoculum [angeblich 30.08.19]

Beitrag von Apparition »

Apparition hat geschrieben:So, ich bin wieder zuhause, hab meine Anlage zur Verfügung und heute Abend Zeit. Ab 22 Uhr ist Stunde der Wahrheit.
Hm, ja, *g*

Eigentlich war ich beim ersten Test vor einer Woche ja irritiert, wie ruhig das anfängt. Nachdem ich heute den Vormittag auf der Autobahn verbracht habe und nachmittags frustriert schreiend durch die Gegend gerannt bin, kann ich daran aber nichts schlechtes finden. *g*

Das Album ist gut. Das liegt daran, dass die Alben vorher, von denen sie sich gefühlt jedes einzelne Riff, jeden Basslauf und jeden Rhythmus geholt haben, auch schon gut waren. Iron Maiden sind hier für weniger kreative Ödnis und Selbstkopie gesteinigt worden.

Eigentlich höre ich an der Stelle immer auf. Hier hab ich aber trotzdem großen Spaß, obwohl da echt nichts drauf ist, was man nicht schon kennt. Liegt vielleicht daran, dass es erst 2 oder 3 Alben in dem Stil gibt und nicht schon 7 oder 8. Und es ist halt auch einfach verdammt gut gemacht. Die ersten drei Songs sind schöne Entspannungsmusik, so wie manche Hardrocker halt im Alter zum Blues finden, finden Tool zum Trance Rock. So richtig toll wird's zum Ende hin, vor allem 7empest zieht schon alles weg.

Ob ich da wirklich die digitale Version kaufen muss, weiss ich noch nicht.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: TOOL - Fear Inoculum [angeblich 30.08.19]

Beitrag von logos »

Gestern Nacht lief das Album in völliger Dunkelheit und über Kopfhörer. Die Atmosphäre hat mich völlig mitgerissen. Wie damals zu Laterlaus-Zeiten, aber anders. Da passiert was ganz merkwürdiges. Ich bin noch unsicher, was es ist.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: TOOL - Fear Inoculum [angeblich 30.08.19]

Beitrag von SirFranklin »

Thunderforce hat geschrieben:
Trotz der überlangen Spielzeiten kam mir lediglich der Song "Invincible" etwas in die Länge gezogen vor. Da ist irgendwann so eine Jambi-Riffpassage drin, die man auch deutlich kürzer hätte machen können, zudem wirkte der Song als einziger auf mich ein bisschen zusammengestückelt.


Also, abgesehen von "Invincible", der mir irgendwie zu formelhaft, gestückelt und langgezogen vorkam, ein sehr, sehr geiles Album, auch wenn man das alles irgendwie schonmal von Tool gehört hat.
Alles von dem langen, guten Post völlig richtig. Bis auf das hier. Grad der kritisierte Part macht mir völlige Gänsehaut. Das ist so brilliant, ey.
"Ich feier mich gerade selbst."
Antworten