Neurosis Nebenprojekte

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Re: Neurosis Nebenprojekte

Beitrag von panzerkreuzer »

scott kelly und noah landis haben was neues a start. the road home. dunkle akustik musik. gefällt sehr, hat was mystisches, beschwörendes.
http://www.cvltnation.com/cvlt-nation-e ... our-dates/
put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Neurosis Nebenprojekte

Beitrag von Thunderforce »

Also das Album "The forgiven ghost in me" gibts schon seit 2 Jahren, ist wirklich sehr geil.
Kann gerne mal was neues von kommen
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Re: Neurosis Nebenprojekte

Beitrag von panzerkreuzer »

oh, das wußte ich nicht. hätte ich genauer gelesen, hätte ich auch gemerkt, dass es sich um eine überarbeitete version des liedes handelt. immer dieses kleingedruckte :)
ich kannte das projekt aber noch nicht, werde mir die cd aber jetzt besorgen.
put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Neurosis Nebenprojekte

Beitrag von Thunderforce »

Haha, dass das ein Remake ist, habe ich in der Tat auch überlesen und die Hörprobe dementsprechend nicht angeklickt.

Es klingt auch ganz schön anders, das Original ist viel akustischer, natürlicher, weniger elektronisch-düster:
Die neue Version ist aber auch sehr geil. Hat beides was für sich.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Inversion
Beiträge: 155
Registriert: 10.02.2009 11:49

Re: Neurosis Nebenprojekte

Beitrag von Inversion »

Keine Ahnung ob ihrs kennt da es keine Studiofassung gibt, aber das Cover zu "Cortez the Killer" von Neil Young ist bei mir einer der meistgespielten Songs im letzten Jahr:

https://www.youtube.com/watch?v=ux6v5iIn5NA
Be just and if you can't be just, be arbitrary
Benutzeravatar
Inversion
Beiträge: 155
Registriert: 10.02.2009 11:49

Re: Neurosis Nebenprojekte

Beitrag von Inversion »

Ich war gestern auch in Darmstadt am Start, war ein super Gig und vermutlich sogar der beste von den 3 Scott Kelly-Gigs die ich bisher gesehen habe,der Lap Steel/Gitarren-dude ist eine echte Bereicherung.
Eigentlich kenne ich mich sehr gut im Neurosis-universum aus, dieser erste lautere,bluesigere Song der an dritter oder vierter Stelle in der Setlist war wo zum ersten Mal von Lap Steel auf Gitarre gewechselt wurde kenne ich nicht,eine Ahnung um welchen Song es sich handeln könnte?

Zu Cortez:
Es GIBT eine Studiofassung,wobei ich den Zusammenhang zu Corrections House überhaupt nicht verstehe:
https://www.youtube.com/watch?v=hWa3Fu7UoSE
Be just and if you can't be just, be arbitrary
PUH123
Beiträge: 53
Registriert: 23.09.2009 18:35

Harvestman

Beitrag von PUH123 »

Keine Ahnung ob nun Harvestman schon erschöpfend diskutiert wurde:

Ich würde erstmal die "In a Dark Tongue" empfehlen. Minimalistisch, Ambient, mit Neurosis Vibes drin. Super Album, lohnt auch als Vinyl, da sehr schönes Cover.
"Music for Megaliths" geht in dieselbe Richtung, auch spitze, aber etwas dröges Artwork.

Nicht so mein Fall ist die erste, die geht stlistisch in eine ganz andere Richtung, eher Singer/Songwriter. Gefiel mir nicht so.

Aber die erstgenannten sind wirklich super.
Antworten