DIE ÄRZTE - Hell

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: DIE ÄRZTE - Hell

Beitrag von Maedhros »

Flossensauger hat geschrieben: 25.09.2021 00:38
TMW316 hat geschrieben: 25.09.2021 00:30 Jaja, ich der Prophet und damals wurde man noch ausgelacht... da muss ich mich mal selbst zitieren. ;)
TMW316 hat geschrieben: 31.08.2020 16:16 Das nächste Album heißt dann "Dunkel" oder? :clown:

[...]
:D
https://www.google.com/search?client=fi ... md6BAgaEAU
Die Definition von "Spaß" kannst du dir bitte selber ergooglen
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: DIE ÄRZTE - Hell

Beitrag von TMW316 »

Der Flossensauger ist aber auch eine richtige Spaßbremse...
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: DIE ÄRZTE - Hell

Beitrag von astr0naut »

Alphex hat geschrieben: 24.09.2021 00:08 4. ANTI: Schon wieder BR? Eventuell doch kein Zufall, da sogar das gleiche Album (Song "Downfall"). Kann man machen. Sehr viel Gitarrengewichse, da ist ordentlich Spielfreude spürbar.
Definitver Detroit (MC5?)-Einfluss, würde ich sagen bzw. die ganzen Schweden-Nachahmer aus den 90ern, irgendwie. Die Bad Religion-Referenz kenn ich nicht.
17. Erhaben: ... Für Britpop höre ich ja nun nicht die Ärzte; ich höre das scheiß Genre aus guten Gründen gar nicht.
Britpop ist da nun wirklich Null in dem Song. Kein Plan, was für dich Britpop ist :ka:
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: DIE ÄRZTE - Hell

Beitrag von Alphex »

astr0naut hat geschrieben: 26.09.2021 10:31Britpop ist da nun wirklich Null in dem Song. Kein Plan, was für dich Britpop ist :ka:
Na Oasis und Konsorten, dieser Rocksound, der vom Grunge zwar die Wall of Sound und die bedröhnten-langsameren Gesangsmelodien hat, aber nicht die Aggression. Wer Verliert Hat Schon Verloren hatte diese Schlagseite auch schon (gut, das war glaube ich auch einfach viel Bohemian Like You von der Melodie).
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: DIE ÄRZTE - Hell

Beitrag von astr0naut »

Alphex hat geschrieben: 26.09.2021 12:19
astr0naut hat geschrieben: 26.09.2021 10:31Britpop ist da nun wirklich Null in dem Song. Kein Plan, was für dich Britpop ist :ka:
Na Oasis und Konsorten, dieser Rocksound, der vom Grunge zwar die Wall of Sound und die bedröhnten-langsameren Gesangsmelodien hat, aber nicht die Aggression. Wer Verliert Hat Schon Verloren hatte diese Schlagseite auch schon (gut, das war glaube ich auch einfach viel Bohemian Like You von der Melodie).
Wenn überhaupt, passt das Label eher auf "BESSER".
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: DIE ÄRZTE - Hell

Beitrag von Alphex »

astr0naut hat geschrieben: 26.09.2021 13:49
Alphex hat geschrieben: 26.09.2021 12:19
astr0naut hat geschrieben: 26.09.2021 10:31Britpop ist da nun wirklich Null in dem Song. Kein Plan, was für dich Britpop ist :ka:
Na Oasis und Konsorten, dieser Rocksound, der vom Grunge zwar die Wall of Sound und die bedröhnten-langsameren Gesangsmelodien hat, aber nicht die Aggression. Wer Verliert Hat Schon Verloren hatte diese Schlagseite auch schon (gut, das war glaube ich auch einfach viel Bohemian Like You von der Melodie).
Wenn überhaupt, passt das Label eher auf "BESSER".
Das passt auf einige Songs vom Album. Leider.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: DIE ÄRZTE - Hell

Beitrag von astr0naut »

Alphex hat geschrieben: 26.09.2021 13:53
astr0naut hat geschrieben: 26.09.2021 13:49
Alphex hat geschrieben: 26.09.2021 12:19
astr0naut hat geschrieben: 26.09.2021 10:31Britpop ist da nun wirklich Null in dem Song. Kein Plan, was für dich Britpop ist :ka:
Na Oasis und Konsorten, dieser Rocksound, der vom Grunge zwar die Wall of Sound und die bedröhnten-langsameren Gesangsmelodien hat, aber nicht die Aggression. Wer Verliert Hat Schon Verloren hatte diese Schlagseite auch schon (gut, das war glaube ich auch einfach viel Bohemian Like You von der Melodie).
Wenn überhaupt, passt das Label eher auf "BESSER".
Das passt auf einige Songs vom Album. Leider.
Nee, nee , nee...
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: DIE ÄRZTE - Hell

Beitrag von tigerarmy »

Also ich bin vom neuen Album extrem begeistert und finde es glaub nochmal ein gutes Stück besser als "Hell". :)
Dass bei 19 Songs nicht nur Überhits dabei sind, ist auch klar.
Aber ich finde man merkt der Band auf beiden Alben den Spaß deutlich an. Und das habe ich bei den Alben davor stark vermisst.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5205
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: DIE ÄRZTE - Hell

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Ich wollte eigentlich erst nach meinem dritten Durchgang meinen Eindruck vom Album geben. Da der aber frühestens heute nachmittag oder am Wochenende erfolgen kann, schon mal ein kleiner Spoiler. *g*

Mein Eindruck beim Erstdurchgang: Jau, das geht ja schon mal gut los. Zwar alles schon mal irgendwie gehört, aber schon sehr gut gemacht. *spätestens ab Mitte des Albums* Hm, ist doch alles etwas eintönig und langweilig. Schade drum. *am Ende* Also nach starkem Beginn, waren bei den letzten 15 Songs eigentlich nur zwei, die ganz gut waren. Schade, ist wohl doch nur ein B-Ware-Album.

Mein Eindruck beim Zweitdurchgang: Huch, so langweilig sind die meisten Songs ja doch gar nicht. Klar "Schrei" hätte es jetzt nicht gerade gebraucht und auch die langsamere Variante vom Bier-Song von Hell ist überflüssig. Aber ansonsten sind da doch alle Songs irgendwie recht gut. Könnte sogar insgesamt stärker als Hell sein. Mal schauen.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: DIE ÄRZTE - Hell

Beitrag von astr0naut »

Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 30.09.2021 09:41 Mein Eindruck beim Zweitdurchgang: Huch, so langweilig sind die meisten Songs ja doch gar nicht.
Den Eindruck eines Albums, das eben nicht sofort nach erstem Hören in allen erdenklichen Hör- und Gehirnritzen hängenbleibt, erschließt sich bei mir immer mehr. Man liest auch in diversen Reviews immer wieder "homogen". So kommt es mir auch vor. So berechenbar der Albumtitel ist, so unberechenbarer der Inhalt. Bei einer jüngeren Band würde man wahrscheinlich von "gereift" und "erwachsen" sprechen. Mal eben kein Blödel-Album, mit witzigen oder witzig gewollten Texten, bei 9 von 10 Songs.
Antworten