DIE ÄRZTE - Hell

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Crypt0rchild »

Geräusch-Niveau ist ja dann schonmal 8,5/10!

Muss aber gerade mal nachfragen: Wie meinst du das mit dem gehobenen pädagogischen Zeigefinger in "Clown..." genau?
Das ist der einzige Punkt in deinem vorläufigen Review, den ich nicht nachvollziehen kann.
Ist doch einfach ein "Künstler ist am Besten im Leid"-Thema, oder nicht?
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10310
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von playloud308 »

Ich finde den Text von THOR lustig. Wir gar nicht, was ihr habt.Song ist für mich eines der Highlights. :ka:
Wer singt eigentlich bei Alle auf Brille? Rod?

Das letzte Lied des Sommers ist quasi Westerland Part II.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3461
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Crypt0rchild hat geschrieben: 24.10.2020 19:48
David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 24.10.2020 19:46
Bin immer wieder froh, mit meinen GEZ- und Gema-Gebühren etablierte Bands unterstützen zu können, bei denen mich die Sorge umtreibt, ob das Schwimmbad im Keller noch geheizt werden kann.
Und Message dann auch eher egal, hm?

"Aber meine GEZ-Gebühren!!!" (sic)

Fuck off.
Message ist irgendwie nicht ganz neutral zu verkaufen, wenn man gerade ein futschneues Album promoten will, wa?
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Alphex »

Crypt0rchild hat geschrieben: 24.10.2020 20:23 Geräusch-Niveau ist ja dann schonmal 8,5/10!

Muss aber gerade mal nachfragen: Wie meinst du das mit dem gehobenen pädagogischen Zeigefinger in "Clown..." genau?
Das ist der einzige Punkt in deinem vorläufigen Review, den ich nicht nachvollziehen kann.
Ist doch einfach ein "Künstler ist am Besten im Leid"-Thema, oder nicht?
Ich finde das einfach sehr "verständnisvoll" verfasst, mir fehlt da irgendwie das Fiese; vor allem, da es wohl auch nicht der Meinung von Bela entspricht (oder von Honigkuchenpferd Farin U...) dass Künstler immer leiden müssen. Aber statt dass man da Wichtigtuern einen Dämpfer verpasst (Living Hell gab es doch auch schon, hieß der so?), kommt sowas:

"und was aus deinem Leid entsteht, wird dennoch wunderschön
deine Kunst ist tragisch – außergewöhnlich gut
voll von Liebe, echtem Leid und aufrichtiger Wut"

Das wirkt so nach 60s "Hommage an einen wunderbar starken Menschen"-Hippyshit. Keine Ahnung, vielleicht übersehe ich da perfekt verschanzte Ironie, aber gefühlt ist Bela seit längerem echt etwas sehr "verständnisvoll" eben unterwegs. Ob "pädagogisch" da richtig passt, weiß ich nicht, aber halt definitiv sehr "vorbildlich", eher der Lehrer von Beavis und Butt-Head als sie selbst (was z.B. bei sowas wie Susi Spackowski andersrum der Fall war - durchaus auch streitbar, ob das angemessen war bei dem Thema (IMO nicht so recht)): "Ja toll, Jonathan, dass du das mit uns teilst, wie es dir geht, das ist wirklich sehr bewegend, sehr stark von dir, dass du da aus so etwas so etwas tolles schaffen kannst!"
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Crypt0rchild »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 24.10.2020 21:02
Crypt0rchild hat geschrieben: 24.10.2020 19:48
David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 24.10.2020 19:46
Bin immer wieder froh, mit meinen GEZ- und Gema-Gebühren etablierte Bands unterstützen zu können, bei denen mich die Sorge umtreibt, ob das Schwimmbad im Keller noch geheizt werden kann.
Und Message dann auch eher egal, hm?

"Aber meine GEZ-Gebühren!!!" (sic)

Fuck off.
Message ist irgendwie nicht ganz neutral zu verkaufen, wenn man gerade ein futschneues Album promoten will, wa?
Okay, dann natürlich für den Pool im Keller.
Von deinen GEZ-Gebühren.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5204
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 24.10.2020 21:02
Crypt0rchild hat geschrieben: 24.10.2020 19:48
David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 24.10.2020 19:46
Bin immer wieder froh, mit meinen GEZ- und Gema-Gebühren etablierte Bands unterstützen zu können, bei denen mich die Sorge umtreibt, ob das Schwimmbad im Keller noch geheizt werden kann.
Und Message dann auch eher egal, hm?

"Aber meine GEZ-Gebühren!!!" (sic)

Fuck off.
Message ist irgendwie nicht ganz neutral zu verkaufen, wenn man gerade ein futschneues Album promoten will, wa?
Ob es für eine Kritik an dem Auftritt der Band in den Tagesthemen jetzt ein GEZ-Bashing braucht, überlasse ich dir (imo natürlich nein).

Den Zeitpunkt und Aussagen der Band fand ich aber auch reichlich unpassend und billige Eigen-Promotion.
Was bei mir von dem Interview hängen bleibt ist folgende selbstverkürzte Zusammenfassung:

- 'Die Corona-Krise trifft den Kulturbetrieb, da muss doch was von der Politik passieren. Vor allem für die Roadies! Wir möchten wieder Konzerte mit richtig Publikum eng an eng spielen...'
-- 'Andere Bands haben Alternativen gefunden, wie Auto-Konzerte oder Online-Streaming-Konzerte."
- 'Nichts für uns, außerdem profitieren davon nur die Roadies, damit sie mal wieder ein bisschen Arbeit und Einkommen haben.'

Ja, watt denn nu. Wenn euch die Roadies so sehr am Herzen liegen, warum lasst ihr euch dann nicht zu ein paar Auto-Konzerten oder ähnlichem herab, um diese zu Unterstützen? Also rein von der Verantwortungswegschieberei schon sehr weit vorne imo.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10310
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von playloud308 »

A
Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 24.10.2020 21:48
David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 24.10.2020 21:02
Crypt0rchild hat geschrieben: 24.10.2020 19:48
David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 24.10.2020 19:46 Bin immer wieder froh, mit meinen GEZ- und Gema-Gebühren etablierte Bands unterstützen zu können, bei denen mich die Sorge umtreibt, ob das Schwimmbad im Keller noch geheizt werden kann.
Und Message dann auch eher egal, hm?

"Aber meine GEZ-Gebühren!!!" (sic)

Fuck off.
Message ist irgendwie nicht ganz neutral zu verkaufen, wenn man gerade ein futschneues Album promoten will, wa?
Ob es für eine Kritik an dem Auftritt der Band in den Tagesthemen jetzt ein GEZ-Bashing braucht, überlasse ich dir (imo natürlich nein).

Den Zeitpunkt und Aussagen der Band fand ich aber auch reichlich unpassend und billige Eigen-Promotion.
Was bei mir von dem Interview hängen bleibt ist folgende selbstverkürzte Zusammenfassung:

- 'Die Corona-Krise trifft den Kulturbetrieb, da muss doch was von der Politik passieren. Vor allem für die Roadies! Wir möchten wieder Konzerte mit richtig Publikum eng an eng spielen...'
-- 'Andere Bands haben Alternativen gefunden, wie Auto-Konzerte oder Online-Streaming-Konzerte."
- 'Nichts für uns, außerdem profitieren davon nur die Roadies, damit sie mal wieder ein bisschen Arbeit und Einkommen haben.'

Ja, watt denn nu. Wenn euch die Roadies so sehr am Herzen liegen, warum lasst ihr euch dann nicht zu ein paar Auto-Konzerten oder ähnlichem herab, um diese zu Unterstützen? Also rein von der Verantwortungswegschieberei schon sehr weit vorne imo.
Als ob die paar Konzerte zur Unterstützung reichen.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5204
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

playloud308 hat geschrieben: 24.10.2020 22:04 A
Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 24.10.2020 21:48 Ob es für eine Kritik an dem Auftritt der Band in den Tagesthemen jetzt ein GEZ-Bashing braucht, überlasse ich dir (imo natürlich nein).

Den Zeitpunkt und Aussagen der Band fand ich aber auch reichlich unpassend und billige Eigen-Promotion.
Was bei mir von dem Interview hängen bleibt ist folgende selbstverkürzte Zusammenfassung:

- 'Die Corona-Krise trifft den Kulturbetrieb, da muss doch was von der Politik passieren. Vor allem für die Roadies! Wir möchten wieder Konzerte mit richtig Publikum eng an eng spielen...'
-- 'Andere Bands haben Alternativen gefunden, wie Auto-Konzerte oder Online-Streaming-Konzerte."
- 'Nichts für uns, außerdem profitieren davon nur die Roadies, damit sie mal wieder ein bisschen Arbeit und Einkommen haben.'

Ja, watt denn nu. Wenn euch die Roadies so sehr am Herzen liegen, warum lasst ihr euch dann nicht zu ein paar Auto-Konzerten oder ähnlichem herab, um diese zu Unterstützen? Also rein von der Verantwortungswegschieberei schon sehr weit vorne imo.
Als ob die paar Konzerte zur Unterstützung reichen.
Überzeugendes Argument. Dann lieber gar nichts derartiges machen und in den Tagesthemen über die zu geringe Unterstützung der Politik schimpfen.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10310
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von playloud308 »

Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 24.10.2020 22:42
playloud308 hat geschrieben: 24.10.2020 22:04 A
Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 24.10.2020 21:48 Ob es für eine Kritik an dem Auftritt der Band in den Tagesthemen jetzt ein GEZ-Bashing braucht, überlasse ich dir (imo natürlich nein).

Den Zeitpunkt und Aussagen der Band fand ich aber auch reichlich unpassend und billige Eigen-Promotion.
Was bei mir von dem Interview hängen bleibt ist folgende selbstverkürzte Zusammenfassung:

- 'Die Corona-Krise trifft den Kulturbetrieb, da muss doch was von der Politik passieren. Vor allem für die Roadies! Wir möchten wieder Konzerte mit richtig Publikum eng an eng spielen...'
-- 'Andere Bands haben Alternativen gefunden, wie Auto-Konzerte oder Online-Streaming-Konzerte."
- 'Nichts für uns, außerdem profitieren davon nur die Roadies, damit sie mal wieder ein bisschen Arbeit und Einkommen haben.'

Ja, watt denn nu. Wenn euch die Roadies so sehr am Herzen liegen, warum lasst ihr euch dann nicht zu ein paar Auto-Konzerten oder ähnlichem herab, um diese zu Unterstützen? Also rein von der Verantwortungswegschieberei schon sehr weit vorne imo.
Als ob die paar Konzerte zur Unterstützung reichen.
Überzeugendes Argument. Dann lieber gar nichts derartiges machen und in den Tagesthemen über die zu geringe Unterstützung der Politik schimpfen.
Aber es geht doch nicht um die Ärzte, sondern um die Kultur und
Unterhaltungsbranche. Da ist doch so eine bekannte Band genau richtig, um für andere Künstler in zu sprechen.
Ich fand es gut.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Schnabelrock »

Das Interview geht imo klar.

https://mopop.de/interviews/erst-in-den ... hell-4116/

Bis auf die Äusserung zu den Großstädten, aber hat ja jeder das Recht auf Unsinn, das DIE ÄRZTE nicht allzu oft ausschöpfen.

Finde es auch löblich, wenn DIE ÄRZTE die "Mein Roadie gehört zu mir" - Idee haben. Müsste man halt sehen, was sie denn ungefähr dafür tun, das auch zu leben.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von KingFear »

Vom letzten Lied des Sommers (v.a. "Ich hab das letzte Lied des Sommers noch im Ohr / Und das klang so:") krieg ich feuchte Augen. Schaffen auch nicht viele. Danke, Farin!
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Axe To Fall »

Ja, doch. Sie ist gewachsen. Die Farin Songs überstrahlen Bela und Rod halt noch krasser als auf den letzten Alben, auch hier packt Farin wieder die geliebte Melancholie-Keule aus. Hätte man die Songs gekürzt und ca. 5-6 ganz gestrichen wäre das sogar richtig gut geworden. So ist mittlerweile auf einem Level mit "Jazz ist anders" (underrated!) und deutlich auch über Abschiss "Auch" als auch dem Großteil von "Geräusch", kommt bei weitem nicht an die ersten beiden Farin Soloalben ran.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Crypt0rchild »

*gähn*
Zuletzt geändert von Crypt0rchild am 05.11.2020 02:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Flossensauger »

Punk? Keine Anbiederung an das WDR2 Stammhörerpublikum? Kein "Westerland" im Radio? Aber Tagesthemen gehen?

Wenn du mir jetzt noch erklärst was Bielefeld sein soll (textlich), dann kannst du ja mal das Campino-Interview im letzten Trust lesen.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Crypt0rchild »

Ach, keinen Bock mehr auf Trottel.
Zuletzt geändert von Crypt0rchild am 01.11.2020 01:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Antworten