DIE ÄRZTE - Hell

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Crypt0rchild »

Womöglich habe ich aber einfach auch keinerlei Ahnung vom Punk. Zwischen GG Allin und Die Ärzte ist sicher noch etwas Platz für Spekulationen.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Flossensauger »

Vielen Dank für deine Antwort. In der ersten Hälfte bist du falsch, die andere Hälfte verstehe ich nicht.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Crypt0rchild »

"Clown aus dem Hospiz" ist der Song des Jahres.
Er spielt auf mehr Ebenen, als man zunächst glaubt.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Tolpan »

Crypt0rchild hat geschrieben: 05.11.2020 02:46 "Clown aus dem Hospiz" ist der Song des Jahres.
Oder "Ich am Strand"!

Oder "Wer verliert, hat schon verloren"!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Maedhros »

Crypt0rchild hat geschrieben: 05.11.2020 02:46 "Clown aus dem Hospiz" ist der Song des Jahres.
Er spielt auf mehr Ebenen, als man zunächst glaubt.
Ist bisher auch mein Favorit.

Wer singt eigentlich bei "Alles auf Brille"?
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Alphex »

Maedhros hat geschrieben: 05.11.2020 16:10
Crypt0rchild hat geschrieben: 05.11.2020 02:46 "Clown aus dem Hospiz" ist der Song des Jahres.
Er spielt auf mehr Ebenen, als man zunächst glaubt.
Ist bisher auch mein Favorit.

Wer singt eigentlich bei "Alles auf Brille"?
Bela.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Maedhros »

Echt? Hätt ich im Leben nicht erkannt
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Burroughz »

Tolpan hat geschrieben: 05.11.2020 09:23
Crypt0rchild hat geschrieben: 05.11.2020 02:46 "Clown aus dem Hospiz" ist der Song des Jahres.
Oder "Ich am Strand"!

Oder "Wer verliert, hat schon verloren"!
Bis auf ein paar Ausnahmen kann man da auch fast das ganze Album nennen. Hätte nie gedacht, dass die nochmal dermaßen zurückkommen. Im Prinzip ist Hell genau die Platte, die ich mir von ihnen gewünscht habe. Alleine was "Leben vor dem Tod" für eine wahngroße Übernummer ist.
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Crypt0rchild »

Burroughz hat geschrieben: 09.11.2020 18:07 Bis auf ein paar Ausnahmen kann man da auch fast das ganze Album nennen. Hätte nie gedacht, dass die nochmal dermaßen zurückkommen. Im Prinzip ist Hell genau die Platte, die ich mir von ihnen gewünscht habe.
Genau so.
Wird auch auf mein Album des Jahres hinauslaufen.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Alphex »

Ich gönne euch die Begeisterung; teile sie aber nicht so recht. Die Farin-Songs sind stark, aber das waren sie auf "auch" ebenfalls. Gut, da waren sie nur 1/3 der Tracks, aber ob mir das reicht, um das Album insgesamt als super zu erleben... weiß nicht. Ärzte-Alben sind für mich ja immer so ein "jeder liefert"-Ding, zumindest auf den besten Alben. Von Bela brauche ich nach mehreren Durchläufen aber nur noch zwei Songs, und Rod hat ja sowieso nur zwei (gut, das ist ja Usus), und "normal" auf "fatal" reimen ist jetzt auch eher optional.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Crypt0rchild »

Alphex hat geschrieben: 16.11.2020 12:07 aber das waren sie auf "auch" ebenfalls.
Nnnnn.... nope.
Aber ich gönne dir die Begeisterung an ihnen.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Axe To Fall »

Alphex hat geschrieben: 16.11.2020 12:07 Ich gönne euch die Begeisterung; teile sie aber nicht so recht. Die Farin-Songs sind stark, aber das waren sie auf "auch" ebenfalls. Gut, da waren sie nur 1/3 der Tracks, aber ob mir das reicht, um das Album insgesamt als super zu erleben... weiß nicht. Ärzte-Alben sind für mich ja immer so ein "jeder liefert"-Ding, zumindest auf den besten Alben. Von Bela brauche ich nach mehreren Durchläufen aber nur noch zwei Songs, und Rod hat ja sowieso nur zwei (gut, das ist ja Usus), und "normal" auf "fatal" reimen ist jetzt auch eher optional.
Würde mich ungefähr hier einreihen, wenn auch noch etwas optimistischer (und "auch" war natürlich fast ausschließlich Mist :D ). Gekürzt auf 11-12 Songs wäre das richtig, richtig gut geworden. Aber das ist ja allgemein ein Problem von fast allen Ärzte Alben.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Alphex hat geschrieben: 16.11.2020 12:07 ..... "normal" auf "fatal" reimen ist jetzt auch eher optional.
I see what you did there... :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Alphex »

Axe To Fall hat geschrieben: 17.11.2020 12:18
Alphex hat geschrieben: 16.11.2020 12:07 Ich gönne euch die Begeisterung; teile sie aber nicht so recht. Die Farin-Songs sind stark, aber das waren sie auf "auch" ebenfalls. Gut, da waren sie nur 1/3 der Tracks, aber ob mir das reicht, um das Album insgesamt als super zu erleben... weiß nicht. Ärzte-Alben sind für mich ja immer so ein "jeder liefert"-Ding, zumindest auf den besten Alben. Von Bela brauche ich nach mehreren Durchläufen aber nur noch zwei Songs, und Rod hat ja sowieso nur zwei (gut, das ist ja Usus), und "normal" auf "fatal" reimen ist jetzt auch eher optional.
Würde mich ungefähr hier einreihen, wenn auch noch etwas optimistischer (und "auch" war natürlich fast ausschließlich Mist). Gekürzt auf 11-12 Songs wäre das richtig, richtig gut geworden. Aber das ist ja allgemein ein Problem von fast allen Ärzte Alben.
Insgesamt ist mein absolut liebstes Ärzte-Album die selbstbetitelte (darf man das indizierungsbedingt überhaupt sagen? Ansonsten ist es halt die Spotify-Version davon, weil die ist ja legal und gekürzt :D) - und das hat ja auch nur 11 Songs. Die "Langwerke", die sie nach der Reunion immer gemacht haben, hatten selbst bei den Klassikern ihre Längen; am wenigsten Ausfall hat man IMO auf der Bestie.

Macht sowas wie Planet Punk jetzt nicht schlecht (oder schlechter - weiß nicht, welches ich besser finden würde), aber selbst auf der gibt es halt Zeug das ich quasi nie höre. Frage für die Neue ist halt, ob sich im Langzeittest auch ähnlich Übernummern behaupten können. Und ob der Albumdurchhörvibe mich packt - da können ja selbst eher dämliche Songs dann auf einmal "halt dazugehören".
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 17.11.2020 12:30
Alphex hat geschrieben: 16.11.2020 12:07 ..... "normal" auf "fatal" reimen ist jetzt auch eher optional.
I see what you did there... :D
Das war in der Tat nur ein glücklicher Zufall :D
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: DIE ÄRZTE - Hell

Beitrag von tigerarmy »

wie ist den bei der s/t überhaupt der Status?
Sind da noch Songs indiziert? Einige andere wurden ja einer erneuten Prüfung unterzogen und dann vom Index genommen.

Ich habe nämlich gesehen, die soll demnächst auf Vinyl wiederveröffentlicht werden.
Antworten