DIE ÄRZTE - Hell

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Rotorhead »

TMW316 hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:[...]

Edit: Es gibt Bands die die Strategie fahren, dass das jeweils aktuelle Album erst nach ein paar Monaten bei Spotify zu hören ist. Wer ungeduldig ist, muss also kaufen. Da habe ich auch schon bei der ein oder anderen LP zugegriffen, weil ich es halt hören wollte. So grast man erstmal den Tonträgernmarkt ein wenig ab und geht dann auf die Streams. Find ich legitim. Und klug.
Mich wundert, dass das eh nicht so ist. Ich meine, Filme kommen ja auch erst im Kino und dann nach ein paar Monaten auf Blu Ray oder Sky und dann irgendwann im Free TV. Könnte man bei Musik auch so machen. Allerdings haben die vielleicht Angst, dass dann der illegale Download wieder mehr gefördert wird. Wobei es den bei Filmen auch gibt.
Bisschen Schwund ist immer.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Apparition »

Man sollte da nicht von uns Musikliebhabern hier auf die Allgemeinheit schließen. Ich glaube absolut, dass Alben als ganzes bei der großen Masse der Hörer durch Streaming und Downloads schwer an Bedeutung verlieren. Vielleicht wird es gerade wieder ein wenig so wie in den Fünfzigern und Sechzigern, als Alben wenig mehr waren als Zusammenstellungen von Singles, die damals die wichtigsten Tonträger waren.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Schnabelrock »

Alphex hat geschrieben: Genau, die wahre Unpeinlichkeit ist doch, seinen Standpunkt niemals zu überdenken oder zu revidieren, unbeugsam und stolz. Ich weiß dass beim Thema "die Ärzte" einige Wunden tief liegen, aber ganz ehrlich Herr Weidner, es handhaben halt nicht alle die Dinge so wie Sie.
Klar kann man 180°-Wendungen als Zeichen eines lernenden, starken, souveränen und wachen Charakters deuten. Manchmal stimmts. Im hiesigen Fall sehe ich das einfach mal anders ;-)
Das mit Weidner verstehe ich nicht.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12806
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Disbe »

Ich nutze Spotify und Co. eigentlich immer noch nicht wirklich.
Spotify sogar als einziges, wenn ich ein Album nicht auf (scheiß Gewohnheit) youtube finde... und das aber halt auch nur zum Reinhören.


Zum eigentlichen Thema:
Ich besitze jede CD(!), die Die Ärzte jemals offiziell veröffentlicht haben. Und durch die beiden Best-Of müsste ich auch alle B-Seiten haben, die auf früheren Vinyl-Singles waren. Ich könnte mich irren, bin mir aber zu 99% sicher.
Ergo würde mir die 3-CD mit den Raritäten im kommenden Jahr völlig reichen.
Aber das Paket is halt schon extrem geil. Aber halt trotzdem auch scheiße teuer (also nicht im Bezug zum Gegenwert, sondern auf den reinen Preis bezogen) und die Kohle hab ich im Moment einfach nicht. Hätten die nicht vor nem halben Jahr damit ankommen können? *hmpf-lol*
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10401
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von playloud308 »

Krass, dafür bekommt man ja fast zwei von den Metallica Deluxe Boxsets. :D

Ich fände es besser, wenn die ganzen Alben dann auch in der Originalaufmachung in so einer Box drin sind.
Das Missfällt mir bei den meisten solcher Boxsets.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Tolpan »

playloud308 hat geschrieben:Ich fände es besser, wenn die ganzen Alben dann auch in der Originalaufmachung in so einer Box drin sind.
Wieso denn das?

Die dürften die meisten Ärzte-Fans doch schon zu Hause haben. Warum also noch mal kaufen?

Ich glaube kaum, dass jemand, der bislang von den Ärzten nix im Schrank stehen hat, zur potenziellen Käuferschicht dieser Box zählt.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Thunderforce »

Glaube ich schon.
Wir haben zum Beispiel gerade mal 2 Bäst ofs und noch 2-3 Alben und sind da schon drumherumgeschlichen.
Würde die komplette Ärzte-Discographie zu Hause stehen, gäbe es abseits der Verpackung ja mal überhaupt keinen Grund für das Ding.

Aber wenn der Krempel jetzt demnächst bei Spotify ist, macht es das dann tatsächlich in dem Falle unwahrscheinlicher, dass diese Box ins Haus kommt.
Es ist halt wie Disbe richtig sagt, trotz alem scheißenviel Geld.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Tolpan »

EMP hat die Box nun auch im Angebot.

Vielleicht gibts ja demnächst mal einen 15% Gutschein, dann könnte ich doch schwach werden... :engel:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Crypt0rchild »

die ärzte sind seit gestern auf Spotify und ich hab wieder großen Spaß mit der Diskographie.

Die Box wäre zwar echt ne Gaudi, aber 330€...Heieiei.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14604
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Hyronimus »

Bin gerade wieder 12. Alles nach der Re-Union brauche ich nicht wirklich, alles davor ist die beste Musik von Welt.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Crypt0rchild »

Jeder braucht das Album "Le Frisur".
Und natürlich den besten dä-Song "Rock Rendezvous".

Vor allem auch "Re-Union" nach gerade mal vier Jahren Pause und dann auch wieder mit einem neuen Bassisten *g* Mit Rod auch jemanden, der es wenigstens kann.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14604
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Hyronimus »

Wie nennt man es denn, wenn sich eine Band auflöst und nach fünf (!) Jahren doch weitermacht? Ich hätte das jetzt Re-Union genannt. Auch mit neuem Bassiten, der war bei den Ärzten vor 1993 doch schon ein leichter Wackelposten. Und nein, ICH brauche das Zeug nach 1989 nicht, aber das ist wie so oft Geschmackssache. Ich bin aber auch nicht Professor der Populärmusik.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17495
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Glaurung »

Natürlich Reunion. Die haben sich doch ganz offiziell aufgelöst.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6350
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Alphex »

Hyronimus hat geschrieben:Bin gerade wieder 12. Alles nach der Re-Union brauche ich nicht wirklich, alles davor ist die beste Musik von Welt.
Selbstbetitelte bis Planet Punk für mich. Danach noch die Spendierhosen als Ausreißer nach oben, wobei das bis auf Im Schatten der Ärzte und auch alles mindestens gut ist.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von oger »

Sind auf fast jedem Album zwei, drei Kracher. Der Rest (vor allem die Bela-Stücke) nervt mich nach spätestens dem dritten Umlauf, weil die Texte besser/lustiger sind als die Musik.

Trotzdem ne sympathische Best-of-reicht-Band.
Antworten