DIE ÄRZTE - Hell

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Burroughz »

playloud308 hat geschrieben:Kann mich mal jemand aufklären was es mit Laternen Joe auf sich hat?
Unter dem Namen spielt die Band ab und zu gerne Geheimshows in kleinen Clubs. Da ist dann auch meist der ein oder andere sehr obskure Titel auf der Setlist.
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von sprity »

playloud308 hat geschrieben:Kann mich mal jemand aufklären was es mit Laternen Joe auf sich hat?
Wie z.B. "Üben, Unsichtbarer", "Die zu Späten" oder "Nudo Tra I Cannibali" ein Name unter dem die Band Geheimauftritte gibt. Das ganze wird dann manchmal von einer richtigen Legende begleitet. Also einer eigenen Webseite, gefakte Bandgeschichte usw.

Hier z.B. die Seite von Nudo Tra I Cannibali
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
guentherkoch
Beiträge: 935
Registriert: 28.01.2009 13:53
Wohnort: Bavaria

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von guentherkoch »

sprity hat geschrieben:
playloud308 hat geschrieben:Kann mich mal jemand aufklären was es mit Laternen Joe auf sich hat?
Wie z.B. "Üben, Unsichtbarer", "Die zu Späten" oder "Nudo Tra I Cannibali" ein Name unter dem die Band Geheimauftritte gibt. Das ganze wird dann manchmal von einer richtigen Legende begleitet. Also einer eigenen Webseite, gefakte Bandgeschichte usw.

Hier z.B. die Seite von Nudo Tra I Cannibali
haha, die deutsche Übersetzung ist ja mal klasse!
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von sprity »

Der Bademeister sagte:
Beim Blutgericht in Berlin und Frankfurt gibt es mehr als eine Art, sein Herz zu verlieren. Bei über 30 Grad erleben gut 60.000 Besucher das Ding aus einer anderen Welt. Die drei Reiter der Apokalypse jagen Mini-Mädchen und -Jungs. Aber in der La Ola hört dich niemand schreien ...

30 Filmleute!
10 Kameras!
4 Tage!
1 "Das Ende (ist noch nicht vorbei) Tour"!
3 die ärzte.

Kaum mehr als 28 Tage später erscheint die neue* Live-DVD/Blu-Ray "Die Nacht der Dämonen" von die ärzte.
Am Freitag, den 13.** in einer Videothek in deiner Nähe***!

*) seit "Die Band, die sie Pferd nannten" (2004)
**) September 2013
***) umgangssprachliche Bezeichnung für "überall erhältlich"
13.9. gibt es also 'ne neue DVD :)
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
headbenscha
Beiträge: 1143
Registriert: 21.10.2008 15:42

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von headbenscha »

hmm, mal sehn ob ich die brauche, obwohl das konzert letztes jahr super war. hab mir die letzte ("..Pferd..") nicht oft angesehn, "die beste band der welt und zwar live" öfter! :prost:
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von sprity »

sprity hat geschrieben:Der Bademeister sagte:
Beim Blutgericht in Berlin und Frankfurt gibt es mehr als eine Art, sein Herz zu verlieren. Bei über 30 Grad erleben gut 60.000 Besucher das Ding aus einer anderen Welt. Die drei Reiter der Apokalypse jagen Mini-Mädchen und -Jungs. Aber in der La Ola hört dich niemand schreien ...

30 Filmleute!
10 Kameras!
4 Tage!
1 "Das Ende (ist noch nicht vorbei) Tour"!
3 die ärzte.

Kaum mehr als 28 Tage später erscheint die neue* Live-DVD/Blu-Ray "Die Nacht der Dämonen" von die ärzte.
Am Freitag, den 13.** in einer Videothek in deiner Nähe***!

*) seit "Die Band, die sie Pferd nannten" (2004)
**) September 2013
***) umgangssprachliche Bezeichnung für "überall erhältlich"
13.9. gibt es also 'ne neue DVD :)
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Tolpan »

Die Ärzte haben für den 16.11. eine Komplettbox mit allem Zipp und Zapp angekündigt, den sie jemals veröffentlicht haben:

https://www.ghvc-shop.de/seitenhirsch

Ich hab ja eigentlich alles von denen (und die Zusatz-Disk mit den unveröffentlichen Sachen kommt im nächsten Jahr auch noch mal einzeln raus), aber ich überlege ja schon, mir das Ding ins Regal zu wuchten (sind ja 5 Kilo...*g*).

Wozu gibt es schließlich Weihnachtsgeld?

*überleg*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3316
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Maedhros »

Ohje, da komm ich wirklich in Versuchung. Der Preis wird mir dann wahrscheinlich doch zu viel, muss mal schauen, wie viel Neues/Unbekanntes da für mich tatsächlich drin ist
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Tolpan »

Maedhros hat geschrieben:Ohje, da komm ich wirklich in Versuchung. Der Preis wird mir dann wahrscheinlich doch zu viel, muss mal schauen, wie viel Neues/Unbekanntes da für mich tatsächlich drin ist
Alles Neue/Unbekannte kommt wie gesagt 2019 noch mal separat raus. AFAIK als 3-CD-Paket. Dafür braucht man es sich also nicht zu kaufen.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36522
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Thunderforce »

Tolpan hat geschrieben:
Maedhros hat geschrieben:Ohje, da komm ich wirklich in Versuchung. Der Preis wird mir dann wahrscheinlich doch zu viel, muss mal schauen, wie viel Neues/Unbekanntes da für mich tatsächlich drin ist
Alles Neue/Unbekannte kommt wie gesagt 2019 noch mal separat raus. AFAIK als 3-CD-Paket. Dafür braucht man es sich also nicht zu kaufen.
Schön finde ich ja, dass Du auf Seite 1 dieses Threads um eine Komplettausgabe der Diskographie gebeten hast *gerade gesehen hab* *g*

Das macht schon echt was her, das Ding. Die Frage ist, wann und ob man sich das jemals alles anhört.
Andererseits gibts Die Ärzte nicht bei Spotify und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern.
EditH: Obwohl, auf der Ärte-HP lese ich gerade die Meldung, dass man ab 16.11. auch alle (nicht indizierten) Alben zum Stream anbietet. Allerdings steht da nicht, wo.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Tolpan »

Thunderforce hat geschrieben:Schön finde ich ja, dass Du auf Seite 1 dieses Threads um eine Komplettausgabe der Diskographie gebeten hast *gerade gesehen hab* *g*
Du Schwein...*g*

Fakt ist, dass ich mir danach den gesamten Back-Katalog zugelegt habe (den ich vorher nur als Sicherheitskopie hatte). Bin also von den Studioalben her komplett. Singles und so habe ich links liegen gelassen, das wäre ausgeartet.
Thunderforce hat geschrieben:Andererseits gibts Die Ärzte nicht bei Spotify und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern.
Das ist bald Vergangenheit:
Bademeister hat geschrieben:Um auch in Zukunft eine weltumspannende, ganztägige Versorgung mit echter die ärzte-Musik zu gewährleisten, bieten wir ab dem 16. November 2018 alle nicht verbotenen die ärzte-Alben auch zum Streamen an. Da uns die Schönheit und Haptik unserer Werke nach wie vor am Herzen liegt, wird es natürlich weiterhin CDs und Vinylplatten (das sind diese großen, schweren, runden, schwarzen Scheiben mit den komischen Ziermustern auf beiden Seiten) geben
Schade, dass sie einknicken.

Das ziemlich geile, vernichtende Farin-Statement dazu finde ich leider gerade nicht.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36522
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Thunderforce »

Tolpan hat geschrieben:
Das ziemlich geile, vernichtende Farin-Statement dazu finde ich leider gerade nicht.
Das Statement von früher bezgl. Streaming?
Oder gibts ein neues zu der Thematik, dass sie es nun doch tun?

Ersteres ist irgendwo auf seiner eigenen Seite in diesem Frage/Antwort Bereich
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Shadowrunner92 »

Tolpan hat geschrieben: Schade, dass sie einknicken.
Ich denke, dass sie ähnlich wie Steven Wilson zu der Erkenntnis gelangt sind, dass das Angebot von Streams ihnen nicht wirklich was weg nimmt. Im Gegenteil ist es für eine ganze nachwachsende Generation von Fans wahrscheinlich die Werbeplattform Nr. 1 für die Band.
Ich kann konkret in meinem Fall sagen, dass der Streamingverzicht nicht etwa dazu geführt hat, dass ich mir auch nur ein physisches Album gekauft hätte; stattdessen habe ich einfach seit Jahren kein Album der Ärzte mehr gehört (inklusive derer, die schon im Regal stehen, CDs lege ich inzwischen auch fast gar nicht mehr auf). Und ich denke, das geht nicht nur mir so.
Von daher sehe ich den Schritt jetzt als persönlich sehr erfreulich und aus Sicht der Band folgerichtig.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Tolpan »

Thunderforce hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
Das ziemlich geile, vernichtende Farin-Statement dazu finde ich leider gerade nicht.
Das Statement von früher bezgl. Streaming?
Oder gibts ein neues zu der Thematik, dass sie es nun doch tun?

Ersteres ist irgendwo auf seiner eigenen Seite in diesem Frage/Antwort Bereich
S.o.

Sie machen es.

Und Farin hat dazu ein paar Zeilen separat verfasst, wie Scheiße er das findet. Und das finde ich nicht mehr...
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36522
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von Thunderforce »

Schon klar @ s.o. - hatte ich ja selber geschrieben.
Ok, ein neues Statement also.

Bisher gab es nur dieses (alte):
Wird es deine Musik in absehbarer Zeit auf Spotify geben?
Nicht, solange ich lebe. Ich lasse mich ungern von Firmen verarschen, deren Geschäftsmodell die Ausbeutung von kreativen Menschen ist.
Naja, erstmal ist auf der Seite ja nicht explizit von SPotify die Rede. Sie könnten es ja vllt. auch über ihre eigene Homepoage streamen oder was.
Aber wenn Farin sich explizit zu Spotify geäußert hat in seinem aktuellen Statement, dann wird es wohl so sein.

Steven Wilsons Statement dazu ist mir auch direkt eingefallen, der hat es auch lange verteufelt. Ich fand seine Begründung, warum er es nun doch macht aber schon nachvollziehbar.... Scheint aber auch nicht mehr online zu sein.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten