DIE ÄRZTE - Hell

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: DIE ÄRZTE - Hell

Beitrag von Weakling »

Finde das Album echt sehr gut, trotz einiger nicht ganz überragender Songs, und auch die Hits kommen halt nicht ganz an die Klassiker ran - aber das erwart ich auch gar nicht, ich hab im Gegenteil seit Ewigkeiten nix aktuelles mehr von der Band gehört, von nach 2000 kenn ich eigentlich nichts, und bin sehr positiv überrascht. Da sollte ich dann wohl mal noch die ganzen Alben seitdem hören, oder?
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: DIE ÄRZTE - Hell

Beitrag von Axe To Fall »

"Jazz ist anders" auf jeden Fall, "auch" auf keinen Fall, von "Geräusch" reichen so 5-6 Songs.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: DIE ÄRZTE - Hell

Beitrag von Alphex »

Von Geräusch reicht an sich die CD, die mit "Als ich den Punk erfand..." beginnt, plus halt Unrockbar. Ist nicht 1000% komplett so, aber weitestgehend.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: DIE ÄRZTE - Hell

Beitrag von Flossensauger »

Würde lieber das Cover posten (weil, das ist gut), so aber nur der Hinweis:
Trust Fanzine # 205, Dez. 2020/Jan. 2021: Attack of the mad Axeman, Bastard Royalty, Auschwitz, Die Ärzte, Mantar

Yes, die neue Ausgabe vom Trust Zine # 205 erscheint nächste Woche an den Bahnhofskiosken. In der Nummer gibt es Interviews mit Attack of the mad Axeman, Bastard Royalty, Die Ärzte und Mantar und Reportage über den Besuch der Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau plus News, ausgewählte Gig Dates (entfällt), Kolumnen, live Gig-Fotos (entfällt) und Reviews von Tonträgern, Büchern, Fanzines und Filmen. Eine Ausgabe kostet 3,50 EUR, gibt´s auch hier zu bestellen (u.a. via Paypal): trust-zine.de.
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: DIE ÄRZTE - Hell

Beitrag von tigerarmy »

womöglich kommt dieses Jahr bereits ein Nachfolger :o
Ominöse Ankündigungen (wie diese hier :D ) lassen es vermuten...
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1104
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: DIE ÄRZTE - Hell

Beitrag von astr0naut »

Fiel mir die Tage auf: ist das Riff von "Morgens pauken" eigentlich von Slime's "Brüllen, Zertrümmern Und Weg" entliehen?
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: DIE ÄRZTE - Hell

Beitrag von Maedhros »

Ein recht interessantes Interview:
https://www.tip-berlin.de/konzerte-part ... ismus/amp/

Dass Farin mit dem öffentlichen Musikmachen aufhören wollte, hatte ich gar nicht mitbekommen. Bis zum Sinneswandel scheint's aber auch nicht lang gedauert zu haben
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: DIE ÄRZTE - Hell

Beitrag von tigerarmy »

am 14.05. gibt's die nächste Single-Auskopplung aus "Hell"
Ich, am Strand
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: DIE ÄRZTE - Hell

Beitrag von Glaurung »

Und im September dann das neue Album "Dunkel"! Geil.

https://www.bademeister.com/aktuell/
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DIE ÄRZTE - Hell

Beitrag von playloud308 »

Glaurung hat geschrieben: 10.06.2021 15:44 Und im September dann das neue Album "Dunkel"! Geil.

https://www.bademeister.com/aktuell/
Das haben wir wohl Corona zu verdanken. Vielleicht!
boy of summer
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2021 16:37

Re: DIE ÄRZTE - Hell

Beitrag von boy of summer »

tigerarmy hat geschrieben: 19.04.2021 14:40 am 14.05. gibt's die nächste Single-Auskopplung aus "Hell"
Ich, am Strand
Bester Song des Albums. So richtig feiere ich die letzten Alben nicht, aber ich freu mich trotzdem auf "Dunkel".
Alle Sachen bis zur "Sintflut" sind absolut genial.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DIE ÄRZTE - Hell

Beitrag von playloud308 »

Erster Song von Dunkel mit Bjarne Mädel als Security Mitarbeiter. Feier :D
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: DIE ÄRZTE - Hell

Beitrag von Alphex »

Gefällt mir glaube ich besser als Morgens Pauken damals. Vermutlich, weil der Text besser ist. Ist für sich genommen musikalisch eine recht standardhafte Farin U-Nummer, aber die Energie macht halt schon was her. Lust auf's Album habe ich so oder so; hoffe aber, dass da nicht zuviel reiner Ausschuss drauf sein wird.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: DIE ÄRZTE - Hell

Beitrag von tigerarmy »

neuer Song und das dazugehörige Video sind mega.
DIe beiden B-Seiten-Songs sind auch klasse, vor allem witzig wie sich die beiden Nummern textlich irgendwie ergänzen.
Also nach Ausschuss wirkt da gar nix. :)
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DIE ÄRZTE - Hell

Beitrag von playloud308 »

tigerarmy hat geschrieben: 11.09.2021 09:40 neuer Song und das dazugehörige Video sind mega.
DIe beiden B-Seiten-Songs sind auch klasse, vor allem witzig wie sich die beiden Nummern textlich irgendwie ergänzen.
Also nach Ausschuss wirkt da gar nix. :)
:prost:
Habe mir direkt Single und Album bestellt.
Antworten