DIE ÄRZTE - auch

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
lost
Beiträge: 408
Registriert: 26.03.2004 00:21

DIE ÄRZTE - auch

Beitrag von lost » 25.08.2011 15:21

Die Ärzte: Neues Album im nächsten Jahr

Die letzten Jahre waren hart für Ärzte-Fans: Seit die Kultband 2007 "Jazz ist anders" veröffentlichte, gab es kein neues Album mehr. Doch nun ist endlich ein Ende der Durststrecke in Sicht. 2012 soll wieder eine neue Platte von Bela B., Farin Urlaub und Rodrigo González erscheinen. "Wir sind gerade im Studio und arbeiten an einem neuen Album", verrieten die drei Jungs in ihrem ersten gemeinsamen Interview seit Jahren. Doch schrill und ausgefallen, wie man die Ärzte kennt, ließen sie die Bombe natürlich nicht in einem langweiligen klassischen Musikmagazin platzen. Stattdessen verrieten sie ihre Pläne Donald Duck.

Und nein, das ist keine Zeitungsente: "Donald - Das Magazin", ein Sonderheft zum 60. Geburtstag des "Micky Maus"-Heftchens, hatte tatsächlich die Ehre, ein ausführliches Interview mit der "besten Band Entenhausens" führen zu dürfen. Laut Pressemeldung konnte Donald Duck sein Talent als investigativer Musik-Journalist hier eindrucksvoll unter Beweis stellen.

42 Stücke zur Auswahl
Doch Spaß beiseite: Dem Disney-Magazin gelang es tatsächlich, aus den Ärzten nicht nur die Bekanntgabe des neuen Albums herauszulocken. Sie verrieten auch, dass sie aus den meisten Songs schöpfen können, die sie je für ein Album geschrieben haben. Bei 42 Stücken falle allerdings die Auswahl auch besonders schwer. Wann genau das Album erscheinen wird, ist noch unklar. Sicher ist nur, dass es auf jeden Fall 2012 so weit sein wird. Denn dann feiern die Ärzte ihr 30-jähriges Bandjubiläum.
Zuletzt geändert von lost am 19.04.2012 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Furor
Beiträge: 13667
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leverkusen

Re: DIE ÄRZTE - neues album

Beitrag von Furor » 25.08.2011 15:22

Wird mindestens in der Top 3 meines Jahrespolls landen.

Benutzeravatar
Pyroeis
Beiträge: 57
Registriert: 07.05.2010 18:57
Wohnort: Mülheim a.d.R.

Re: DIE ÄRZTE - neues album

Beitrag von Pyroeis » 25.08.2011 15:33

Huld @ Furor - das nenn ich mal zukunftsorientiert! :D

Nu ja, ick freu mir.
Der Fan von Welt trägt Zebrastreifen! ;-)
Vinylsammlung

Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: DIE ÄRZTE - neues album

Beitrag von sprity » 25.08.2011 16:15

Furor hat geschrieben:Wird mindestens in der Top 3 meines Jahrespolls landen.
jo, hier auch. Ungehört.
Typisch Ärzte auch, dass sie das Ganze in einem Donald Duck Heft verkünden.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads

Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15975
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: osterdeich.
Kontaktdaten:

Re: DIE ÄRZTE - neues album

Beitrag von PetePetePete » 25.08.2011 16:25

Schonmal ein gutes Zeichen, dass sie scheinbar zusammen die Songs schreiben und lange vor Fertigstellung zusammen im Studio sind und nicht so wie bei Geräusch zB wo die Songs schon vorher fertig waren und die anderen zwei nur noch jeweils ihre Parts einspielen mussten. Deshalb stehen die Chancen gut, dass es zumindest ähnlich gut wie 'Jazz ist anders' wird.
Memes and Psychrock. All else is for naught.

last.fm/user/I_am_Pete | twitter.com/actuallypete

Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 3923
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: DIE ÄRZTE - neues album

Beitrag von Doctor_Wasdenn » 25.08.2011 16:50

Hab letztens bei Kaufland durch das DD-Magazin geblättert und das Interview überflogen. Freu mich jedenfalls auf neues von den drei.

Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27978
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: DIE ÄRZTE - neues album

Beitrag von Thunderforce » 25.08.2011 19:41

*LOL* @ Donald Duck Magazin ein Interview geben und dann enthüllen, dass ne neue CD kommt.
So geil.

Vielleicht wirds ja wieder ein Doppelalbum, wenn die 40 Somgs haben.
You don't even Nomi.
Thekenumschau | RYM Diary 2020 | Letterboxd

Benutzeravatar
Fienchen
Beiträge: 185
Registriert: 13.01.2009 16:09
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: DIE ÄRZTE - neues album

Beitrag von Fienchen » 25.08.2011 20:26

Cool, da freu ich mich drauf.
Hage, jemand zehage? De Maulwurfn hier!


Zephyrs Odem


CD-Sammlung


Filmsammlung

lost
Beiträge: 408
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: DIE ÄRZTE - neues album

Beitrag von lost » 26.08.2011 07:16

Thunderforce hat geschrieben:Vielleicht wirds ja wieder ein Doppelalbum, wenn die 40 Somgs haben.
wenns durchgehend so gut wie "jazz ist anders" (bestes album seit "13") ist, wärs cool! das "geräusch" doppelalbum hatte leider schon seine schwächen. freu mich auf jeden fall dass wieder etwas kommt!

Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3942
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: DIE ÄRZTE - neues album

Beitrag von Nahemah » 26.08.2011 07:23

Geil, endlich mal wieder ne neue Ärzte-Scheibe. Ich freu mich drauf. :)
*freu* @ "beste Band Entenhausens"

Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3467
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: DIE ÄRZTE - neues album

Beitrag von KingFear » 26.08.2011 07:46

So lange ist das schon wieder her?
Put it in gear, motherfucker
For tonight we ride

Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 22439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: DIE ÄRZTE - neues album

Beitrag von Tolpan » 26.08.2011 08:11

Die Band könnte gerne mal ne Komplett-Ausgabe ihrer Discographie machen. Von denen habe ich definitiv zu wenig.

"Jazz ist anders" ist definitiv ein geiles Album!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"

Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 13103
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Re: DIE ÄRZTE - neues album

Beitrag von abuzze666 » 26.08.2011 08:45

Hm, ich erwarte da jetzt erstmal micht viel wenn ich ehrlich bin. Die letzte richtig gute war für mich die "13". Die letzten waren mir zu....experimentiell sagen wirs mal so...

Könnt auch mal wieder die "Le Frisur" auflegen fällt mir ein!
:pommes:

lost
Beiträge: 408
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: DIE ÄRZTE - neues album

Beitrag von lost » 26.08.2011 09:20

Tolpan hat geschrieben:Die Band könnte gerne mal ne Komplett-Ausgabe ihrer Discographie machen. Von denen habe ich definitiv zu wenig.
die haben schon wirklich eine menge platten rausgebracht! habe alle alben, finde sie alle sehr gut bis legendär. die alten vinyl maxis sind ein traum! schade dass es sowas (extended versions) nicht mehr gibt. westerland, du willst mich küssen, bitte bitte, zu spät, radio brennt etc.
ihr comeback ist wohl eines der erfolgreichsten überhaupt. da wäre der musikwelt einiges entgangen hätte farin bela nicht in der pause "wenn es abend wird" vorgespielt...

Benutzeravatar
hunziobelix
Beiträge: 1239
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich

Re: DIE ÄRZTE - neues album

Beitrag von hunziobelix » 26.08.2011 10:00

Das hört man gern.Für meine Begriffe haben die ÄÄÄ noch nie ein schlechtes Album gemacht."Geräusch" gefällt mir ausserordentlich gut und "Jazz ist Anders" ebenso (Die Idee mit der Pizza ist schon genial...oter!).
:prost:
Urban Priol:"Wir müssen alle Kulturen verstehen,auch Die im Joghurt."

Salvador Dali:"Das Schlimmste an der heutigen Jugend ist,dass man nicht mehr dazu gehört."

Antworten