Punkrock-Dauerthread

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von JudasRising »

Schlachtrufe ist "Linksrock" :wink:
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Tolpan »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Ja doch, ist doch auch ok. Ist ja keine schlechte Mucke oder so. Aber wenn ich an Punkrock denke, denke ich an "Schlachtrufe BRD" oder so. Weißt schon. :wink:
Also wenn ich an einem der Berliner Seen bei 35 Grad den Damen beim Eincremen helfen dürfte, dann würde aus meinem Ghettoblaster definitiv Millencolin, Pennywise, Bad Religion und The Offspring schallen und nicht The Exploited, Kapitulation Bonn oder Terrorgruppe.

:ka:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Thunderforce »

Tolpan hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Ja doch, ist doch auch ok. Ist ja keine schlechte Mucke oder so. Aber wenn ich an Punkrock denke, denke ich an "Schlachtrufe BRD" oder so. Weißt schon. :wink:
Also wenn ich an einem der Berliner Seen bei 35 Grad den Damen beim Eincremen helfen dürfte, dann würde aus meinem Ghettoblaster definitiv Millencolin, Pennywise, Bad Religion und The Offspring schallen und nicht The Exploited, Kapitulation Bonn oder Terrorgruppe.

:ka:
Genau. Am besten Bad Religion mit "Kyoto now!", passt dann auch thematisch *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Da geht's doch schon los, ey. Als Punk bricht man natürlich nachts in öffentliche Schwimmbäder ein und kackt vom 10-Meter-Turm anstatt die Badeseen zu besuchen, wo sich das ekle Bürgertum tummelt. *g*

Nee, Spaß beiseite. Ich habe doch auch ABSOLUT NIX gegen Bad Religion und Co., geht voll in Ordnung und ist, wie schon mal gesagt, ja keine schlechte Mucke. Ich will jetzt hier auch keine Grundsatzdebatte über trve/vntrve lostreten, Punk ist ja im Gegensatz zu BM erwachsen. *g* Ich mag's einfach nur krawallig und asselig, jeder andere Mensch auf der Welt darf das sehr gerne anders sehen und hat meinen und Gottes Segen.

Edit: Wie mir allein das Intro hier schon ein seliges Grinsen beschert: https://www.youtube.com/watch?v=B7k6Npi1oKA
Punk-Album 2018, sollte man gehört haben.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von JudasRising »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Edit: Wie mir allein das Intro hier schon ein seliges Grinsen beschert: https://www.youtube.com/watch?v=B7k6Npi1oKA
Punk-Album 2018, sollte man gehört haben.
2013. Der (geniale) Tipp zu dem Album war von letztem Jahr :wink:

Und wenn wir schon gerade schön asig sind, darf dieser Klassiker natürlich nicht fehlen:
:prost:
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von JudasRising »

Thunderforce hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Ja doch, ist doch auch ok. Ist ja keine schlechte Mucke oder so. Aber wenn ich an Punkrock denke, denke ich an "Schlachtrufe BRD" oder so. Weißt schon. :wink:
Also wenn ich an einem der Berliner Seen bei 35 Grad den Damen beim Eincremen helfen dürfte, dann würde aus meinem Ghettoblaster definitiv Millencolin, Pennywise, Bad Religion und The Offspring schallen und nicht The Exploited, Kapitulation Bonn oder Terrorgruppe.

:ka:
Genau. Am besten Bad Religion mit "Kyoto now!", passt dann auch thematisch *g*
Sex and Violence! Erst von Wattie, dann von Peter, oder anders rum :D
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Flow »

Apparition hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:Die beste Punkplatte 2018: War On Women - Capture The Flag

http://dreikommaviernull.blogspot.com/2 ... n.html?m=1
Das gefällt mir übrigens ziemlich gut, auch wenn ich mich bei Musik mit so starker Message immer frage, ob sie mir wirklich gefallen sollte oder ob ich nicht einfach nur die Message schlucken sollte. Falls das jetzt irgendwie Sinn macht.
Ich fürchte, ich verstehe nicht ganz.*g*

Der definitive Music/Message Guide:

Musik gut, Message gut: Gut.
Musik gut, Message Bullshit: Bullshit.
Musik Bullshit, Message Gut: Immerhin etwas, aber hören werde ich das nicht.
Musik Bullshit, Message Bullshit: Double Down Laser Focus Bullshit.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von monochrom »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Ja doch, ist doch auch ok. Ist ja keine schlechte Mucke oder so. Aber wenn ich an Punkrock denke, denke ich an "Schlachtrufe BRD" oder so. Weißt schon. :wink:
Ich hoffe, das dich Captain Sensible, Sylvain Sylvain, Mark Mothersbaugh und Rob Miller dafür mal schön ohne Unterhose vor allen Girls in den Baggersee schmeissen.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

monochrom hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Ja doch, ist doch auch ok. Ist ja keine schlechte Mucke oder so. Aber wenn ich an Punkrock denke, denke ich an "Schlachtrufe BRD" oder so. Weißt schon. :wink:
Ich hoffe, das dich Captain Sensible, Sylvain Sylvain, Mark Mothersbaugh und Rob Miller dafür mal schön ohne Unterhose vor allen Girls in den Baggersee schmeissen.

Dafür sind die zu alt.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Alphex »

Tolpan hat geschrieben:Also wenn ich an einem der Berliner Seen bei 35 Grad den Damen beim Eincremen helfen dürfte, dann würde aus meinem Ghettoblaster definitiv Millencolin, Pennywise, Bad Religion und The Offspring schallen und nicht The Exploited, Kapitulation Bonn oder Terrorgruppe.

:ka:
Terrorgruppe klangen musikalisch eigentlich schon eher wie die Amis und nicht wie die meisten Kartoffelbeat-Kollegen. Und eine Nummer wie Der Rhein ist Tot ist ja auch ideal für solche Szenarien. Aber ja, sonst natürlich richtig. Deutschpunk schunkelte gefühlte 30 Jahre in den 80ern im Kreis, das war noch nie meins. Und Slime bei einem Festival live klangen dann in der Nebenhalle damals auch aus der Distanz erst mal nach den späten Hosen.

Naja. Die unterhaltsam-dilletanische Punkband aus Deutschland sind aktuell (immer noch) die Shitlers, auch wenn Mülheim Asozial schon auch amüsant sind. Aber halt nur für 3 Minuten (also zwei Songs), nicht für 20.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Apparition »

Flow hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:Die beste Punkplatte 2018: War On Women - Capture The Flag

http://dreikommaviernull.blogspot.com/2 ... n.html?m=1
Das gefällt mir übrigens ziemlich gut, auch wenn ich mich bei Musik mit so starker Message immer frage, ob sie mir wirklich gefallen sollte oder ob ich nicht einfach nur die Message schlucken sollte. Falls das jetzt irgendwie Sinn macht.
Ich fürchte, ich verstehe nicht ganz.*g*

Der definitive Music/Message Guide:

Musik gut, Message gut: Gut.
Musik gut, Message Bullshit: Bullshit.
Musik Bullshit, Message Gut: Immerhin etwas, aber hören werde ich das nicht.
Musik Bullshit, Message Bullshit: Double Down Laser Focus Bullshit.
Stimmt soweit.

Anders formuliert: Ich fühle mich manchmal wie ein stumpfer Kretin, wenn ich zu einer Band, die mir ganz vehement etwas sinnvolles sagen will, einfach nur abrocken möchte. Nur die Texte lesen und die Musik als Untermalung sehen, erscheint mir dann sinnvoller. Muss niemand verstehen, ich bin da manchmal komisch.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Timojugend »

Ich habe gerade meinen Sommerhit 2019 entdeckt:
Die gehen mir ganz generell überraschend gut rein. Beate Zschäpe hört U2 ist auch noch sehr empfehlenswert. :prost:
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von metalbart »

Die Antilopen sind natürlich super. Wenn auch teils mehr Rap als Punk.
Freu mich schon auf April. Erst Press Club dann Pascow. Wird super!
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Timojugend »

Ich hab hier gerade ein ziemlich geiles online Radio aus Hamburg erblickt:

https://www.blacktapes.de/radio/

Spielen überwiegend (deutschen) Schrammelpunk und Hardcore. Bockt der Laden!
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Deornoth

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Deornoth »

Zur Zeit sind ja scheinbar große Pop-Punk-Wochen, mit Alben von u.a. Teenage Bottlerocket, Masked Intruder, Dan Vapid, Murderburger und der Steve Adamyk Band. Richtig Spaß haben und den Frühling einleiten kann man aber auch mit dem Debut von Captain Asshole aus München, für die ich jetzt trotz ihres depperten Namens mal ein bisschen Werbung da lasse:
https://captainassholepoppunk.bandcamp.com/
Antworten