Punkrock-Dauerthread

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4074
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Flow »

infected hat geschrieben:Hier, ein Tape schon mal für mich.
You're still a man of wealth and taste. \m/
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Deornoth

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Deornoth »

Wer modernen Deutschpunk mag, mag wahrscheinlich auch Ein Gutes Pferd aus Berlin: Das ganze Album:
http://www.visions.de/news/25790/VISION ... noch-Platz

Auch live famos :)
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Defeated Hero »

Meine größte Punk-Neuentdeckung der letzten Wochen sind toyGuitar. Bißchen Punk, bißchen Surf, bißchen Rock, bißchen Pop, insgesamt irgendwo zwischen den Swingin‘ Utters (von denen auch Bandmitglieder am Start sind), Ramones, Beach Boys und The Hives einzuordnen.

Aufmerksam geworden bin ich auf die Band durch die dieses Jahr veröffentlichte, echt bockstarke EP Move like a ghost, die mit ein paar Songs mehr in meinen Jahrescharts ganz oben angreifen würde. Daher musste ich mir auch die Full Length In this mess aus dem letzten Jahr besorgen, die ebenfalls absolut klasse ist. Einfach astreine Gute-Laune-Popowackel-Mucke mit ganz vielen Uhs, Ahs und Geklatsche, um die Frauen in seinem Cadillac zu betören.

Jeder Song hiervon 10/10:
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Tolpan »

Bin endlich dazu gekommen, die neue Useless ID intensiv anzuchecken. Und was soll ich sagen? Brett! Habe direkt den Vorgänger bestellt, da ich diese Band bislang noch so gar nicht auf dem Radar hatte.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von panzerkreuzer »

ich packe die mal hier rein, weil die zielgruppe hier eher vertreten ist als corethread.
Last Light werden demnächst die neue hypeband aus orange county. mit limitierten shirts geht´s schon los. musikalisch aber auch wirklich großartig. melodischer hardcore, der die letzte ignite völlig vergessen macht.
put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12357
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von infected »

Klingt ordentlich.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Dimebag666 »

Das neue Album der Slaves "Take Control" hatte ich letzte Woche auf dem Tisch. Die erste Albumhälfte ist gut, die zweite gurkt etwas ab.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Space_Lord »

die neue Pisse ist auch gut:
https://pisse.bandcamp.com/album/kohlr-benwinter
Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von panzerkreuzer »

Sonntag live gesehen und für sympathisch befunden. Metallischer Deutschpunk, der aufgrund seiner rauhen Vocals etwas an die Baffdecks erinnert. Aber die eigentliche Neuentdeckung.
Open Wounds aus Amsterdam. Old School Sound ala Circle Jerks, Black Flag und der ganzen Bande. Mit dem Vitamin X Sänger an der Gitarre.
Auf Youtube gibt es kein Studiomaterial, hier was live. Auf https://openxwounds.bandcamp.com/releases gibts es das Demo und die 12" zum anhören. Tipp!
put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...
Deornoth

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Deornoth »

Ui. Open Wounds fetzt ja fein :)
Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von panzerkreuzer »

Rip Micky Fitz.
put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von tigerarmy »

oha, das kam zumindest für mich eher überraschend...
RIP
Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von panzerkreuzer »

das er krebs hatte, war bekannt. allerdings war das letzte, was ich so erfahren hatte, dass er die op`s gut überstanden hätte. aber bei krebs darf man halt nie sicher sein. :(
put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von tigerarmy »

panzerkreuzer hat geschrieben:das er krebs hatte, war bekannt. allerdings war das letzte, was ich so erfahren hatte, dass er die op`s gut überstanden hätte.
das ging irgendwie komplett an mir vorbei
panzerkreuzer hat geschrieben:aber bei krebs darf man halt nie sicher sein. :(
da hast du sicher Recht
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von JudasRising »

RIP auch von mir, Suburban Rebels und Saturdays Heroes gehören zu den besten alten Oi! Scheiben.
BLASPHEMER!
Antworten