Punkrock-Dauerthread

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Dew-Scented-Busch
Beiträge: 2536
Registriert: 26.03.2004 00:21

Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Dew-Scented-Busch »

Wird wohl mal Zeit, wa? Statt tausend kleiner Threads lieber einen fetten. Und den Anfang dürfen Pour Habit machen. Saugeiler Highspeed-Punkrock mit technisch versierten Griffbrettwichsern, der sich irgendwo zwischen Propagandhi, alten The Offspring und Strung Out einpendelt. Beim ersten Hören hab' ich mich plötzlich wieder wie 15 gefühlt und hätte die Welt umarmen können.

Wie geil der Song ab 1:58 wird, ist schon pervers.
SU-PER-HAM-MER !!!
Benutzeravatar
GenocideSuperstar
Beiträge: 3300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von GenocideSuperstar »

Klingt ganz geil. Irgendwie vermisse ich ja diesen Aggro-Melpunk. No Use For A Name, Strung Out, No Fun At All, Satanic Surfers usw. sind ja alle irgendwann in die totale Unerträglichkeit verweichlicht.
Ich hätte, könnte, würde - aber Stumpf ist Trumpf!
Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von panzerkreuzer »

für mich ist punkrock immer weniger dieses skate gedudel, sondern mehr der "streetpunk" oder wie man es nennen soll. der gesang ist rauher und die musik aggressiver.
stagger and fall
http://www.myspace.com/staggerandfall
oder rat city riot sind mal beispiele.
www.myspace.com/ratcityriot
oder die mächtigen bonecrusher.
http://www.myspace.com/bonecrusherpunk
put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...
Endamon

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Endamon »

Kann man Boysetsfire auch dazu zählen? Oder ist das eher Melocore?

After The Eulogy finde ich immer noch sehr gut.
Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von panzerkreuzer »

Endamon hat geschrieben:Kann man Boysetsfire auch dazu zählen? Oder ist das eher Melocore?

After The Eulogy finde ich immer noch sehr gut.
definier mal punk. das ist so breitfächerig, da kannste fast alles nehmen.
put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...
Endamon

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Endamon »

Ich ging jetzt eher vom sozialkritischen Punk aus, der eher links ausgerichtet ist. Weniger Fun-Punk oder Assi-Punk *g*

Da die meisten Bands die von Busch und Co genannt werden eine Art von Kunst als mahendes Medium ausüben. Also eher die Bad Religion Schiene. Aber mein Gefasel beende ich mal. :D
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von monochrom »

Ich mag ja einen Teil dieser schnellen, melodischen Punkbands, und das da klingt jedenfalls schon mal garnicht verkehrt.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Stefan123456789
Beiträge: 739
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Stefan123456789 »

Ich bin die letzten Tage wieder extrem auf But Alive hängen geblieben. Unerreicht.
Deornoth

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Deornoth »

panzerkreuzer hat geschrieben: stagger and fall
http://www.myspace.com/staggerandfall
Hey, das gefällt! Erinnert mich gesanglich ziemlich an die Beltones.

[youtube]Ik_weHqBA8s&feature=related[/youtube]
Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von panzerkreuzer »

yeah, die beltones. das waren götter, die ähnlich wie die generators übersehen wurden.
put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...
Benutzeravatar
mooglie
Beiträge: 2213
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von mooglie »

Bonecruhers ist Rumpeloi :D
Deine Mutter zieht Katapulte nach Minas Tirith.

Freund zum Rock Hard Festival. "das ist das lächerlichste billing aller zeiten beim rockhard, dann eher freiwild auf dem force haha"
Benutzeravatar
Mayhem
Beiträge: 655
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Mayhem »

Erbarmungslos in die Fresse ballender Japsen-D-Beat at its best:
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Axe To Fall »

Ab und zu tut guter Pop-Punk (dämliches Wort) richtig gut. Die Betonung liegt auf gutem Pop-Punk. Und da kann derzeit keiner den Wonder Years das Wasser reichen.
Benutzeravatar
Kafkaesque
Beiträge: 419
Registriert: 21.04.2011 18:46

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Kafkaesque »

[youtube]m6x_OWhVVhk&feature=related[/youtube]

[youtube]flcNU-0v8YQ&feature=related[/youtube]

[youtube]HeaIbgyx6gQ&feature=related[/youtube]

[youtube]pW3FXn4_Xac&feature=related[/youtube]
„No hellfire. No eternal life. No fear. No god. We’re born of nothing, to nothing we’ll return. We’re not afraid to live, not afraid to die.“
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von My Friend Of Misery »

Dew-Scented-Busch hat geschrieben:Pour Habit
Fett! :o
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Antworten