Punkrock-Dauerthread

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5506
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Defeated Hero »

Derzeit gibt's bei Amazon Video "A Fat Wreck: The Punk-u-mentary", die habe ich mir die Tage mit Hochgenuss reingezogen. Dreht sich halt um die Geschichte von Fat Wreck und beleuchtet insbesondere die Gründungsphase, Philosophie und Einfluss des Labels und bietet auch viele lustige Anekdoten. Neben den Erzählungen von Fat Mike und seiner Ex-Frau Erin als Labebosse liegt dabei ein besonderer Fokus auf Lagwagon, Strung Out, Propagandhi, No Use for a Name und Good Riddance, die aus ihrer Sicht über Anfangstage und Wachstum des Labels sprechen, aber auch Leute von u.a. Bad Religion, Against Me, Pennywise, Rise Against, Foo Fighters, Protest the Hero, Anti-Flag, Less than Jake, Swingin' Utters, Masked Intruder, The Flatliners, Bad Cop/Bad Cop, Hi-Standard und WIZO kommen zu Wort.

Ist natürlich teilweise auch ein wenig Marketingvehikel für das Label, aber für jemanden wie mich, für den die ganzen Fat Wreck-/Punk-O-Rama-Compilations Teil der musikalischen Früherziehung waren und mit den entsprechenden Bands groß geworden ist, waren das richtig unterhaltsame 90 Minuten mit tonnenweise interessanten Interviews, Hintergrundinfos und natürlich cooler Mucke. Hat richtig Spaß gemacht, kann ich nur empfehlen.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Axe To Fall »

(Leider) hier noch nicht stattgefunden: die neue Idles ist locker das beste Punk Album des Jahres. Wahnsinnige Stimme, tolle Lyrics, fantastische Songs.
https://idlesband.bandcamp.com/album/jo ... resistance
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von JudasRising »

Die neue OXO 86 macht soviel Spass, das gibt's überhaupt nicht! Für Antialkoholiker, Spassbremsen und Punkpuristen allerdings völlig ungeeignet, Swing tanzen erlaubt :D
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Schnabelrock »

Axe To Fall hat geschrieben:Neue Alkaline Trio ist draußen und locker die beste seit "Good Mourning".
Hero, Tolpan und co., hören, jetzt!
Ja, das erregt mein Ohr.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5506
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Defeated Hero »

Ich muss jetzt mal 'ne Lanze für 'ne Scheibe brechen, die nun schon 5 Jahre alt ist, aber vermutlich die Wenigsten hier gehört haben: Home von Off with Their Heads.

Das ist einfach 'ne Granatenplatte, die mich immer noch wie am ersten Tag begeistert und für mich zu den allerbesten Genrevertretern der letzten Jahre gehört. Trotz der emotionalen Abgründe und Herzschmerz in den Lyrics gibt's in den Songs fast immer voll auf die Glocke und die schön schroffe Stimme von Ryan Young verleiht der fast ausschließlich aus Hits bestehenden Scheibe nochmal zusätzlichen Punch. Wer bei Nightlife oder Start Walking nicht mit den Füßen wippt und spätestens beim zweiten Refrain mitgröhlen will, ist innerlich tot. Da dieses Jahr in der Richtung meines Wissens nach nicht viel Brauchbares rausgekommen ist, kann man da ruhig mal ein Ohr riskieren.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Axe To Fall »

Tolle Band, ja.
Defeated Hero hat geschrieben:Da dieses Jahr in der Richtung meines Wissens nach nicht viel Brauchbares rausgekommen ist, kann man da ruhig mal ein Ohr riskieren.
Nicht ganz im selben Subgenrebereich, aber mmn setzt die Spanish Love Songs sogar noch locker einen drauf.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Schnabelrock »

Ja, cool.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Timojugend »

Ich bin über den letzten Fat Wreck Chords Sampler auf Pour Habit gestoßen und mag die Bengel.

Das letzte Album von denen hats in einem Jahr zwar lediglich auf knapp 2000 Youtube Aufrufe gebracht, aber das kann anscheinend auch ein Qualitätsmerkmal sein.

Für mich klingen die jedenfalls mehr nach Offspring, als Offspring selber. Besonders mal den zweiten Song ab Minute 03.00 beachten
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Tolpan »

Guten morgen, Timojugend.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Timojugend »

Öhm, was? :kratz:
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5506
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Defeated Hero »

Timojugend hat geschrieben:Öhm, was? :kratz:
Lies mal das Eingangsposting dieses Threads :wink:
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Timojugend »

:heul:
Soweit habe ich tatsächlich nicht zurückgeblättert.

Volltreffer, versenkt. :D
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von JudasRising »

Wieso erinnert man sich aus dem Stehgreif an 8 Jahre alte Beiträge??
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Timojugend »

Vermutlich weils der allererste Beitrag dieses Threads überhaupt war. Ich hatte den aber auch nicht gelesen.

Hier nochmal was konstruktives, was man beim Operation Ivy hören auf youtube vorgeschlagen bekommt.

Beng Beng Cocktail:
Klingt tatsächlich wie Ivy oder Star Fucking Hipsters, wird aber komplett auf Akkustikklampfen runtergerockt.
Klingt zwar teilweise echt strange, geht aber gut rein.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Tolpan »

JudasRising hat geschrieben:Wieso erinnert man sich aus dem Stehgreif an 8 Jahre alte Beiträge??
Weil ich damals so auf die Band aufmerksam gemacht wurde.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Antworten