ARBOURETUM

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: ARBOURETUM

Beitrag von Susi666 »

Susi666 hat geschrieben: Nun ja, dann bin ich mal gespannt auf Dave Heumanns erste Solo Scheibe...
So, das Album ist inzwischen erschienen, hört auf den Namen "Here In The Deep", klingt erfreulicherweise durchaus nach Arbouretum und schon der erste Durchlauf auf Spotify weiß mich zu überzeugen! Die Scheibe muß also definitiv ins Haus. :)

Ein spontanes Highlight (von vielen!) mit einer einfach nur wunderschönen Gesangsmelodie, die sich sofort in meinem Ohr festgesetzt hat: "Greenwood Side". Hier ne Live-Version:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: ARBOURETUM

Beitrag von Susi666 »

Ach ja, Tourdaten gibt's natürlich auch:

Full list of other German shows and other Euro dates below:

Fri Nov 13th Prague, Czech Republic - Divadolo Dobeska *
Sun Nov 15th Leipzig, Germany - UT Connewitz **
Mon Nov 16th Berlin, Germany - Musik & Frieden
Tue Nov 17th Cologne, Germany - King Georg
Thu Nov 19th Schorndorf, Germany - Manufaktur Schorndorf
Fri Nov 20th Utrecht, Netherlands - Le Guess Who? ^
Sat Nov 21st Oxford, UK - Audioscope Festival ^*
Sun Nov 22nd London, UK - MOTH CLUB ^^

* w/ Chelsea Wolfe
** w/ OM
^ w/ Dan Friel, Lightning Bolt
^^ w/ David Morris & Red River Dialect
^* w/ Plaid, Part Chimp, Gazelle Twin

Quelle: Thrill Jockey Records-FB


In Schorndorf dabei! :D
Schade nur, daß Chelsea Wolfe und/oder OM dort nicht spielen...
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: ARBOURETUM

Beitrag von Susi666 »

*unhuld* @ Konzert pünktlich zum im Internet angegebenen Zeitpunkt (nämlich 20:30) beginnen zu lassen!

Als ich ca. 20:40 in den Saal kam, spielte Dave Heumann bereits. Zuerst paar Songs alleine, nur von Akustikgitarre begleitet. Als (für mich) zweiten Song einen meiner Arbouretum-Faves "When Delivery Comes". Funktioniert dank Daves großartiger Stimme auch als Akustikversion. Ganz kurze Pause, die von Gitarrenspielereien untermalt wurde, während die übrigen Bandmitglieder ihre Plätze auf der Bühne einnahmen. Der Keyboarder von Arbouretum war dabei (leistete auch heute, neben Gitarre und Gesang, den wichtigsten Beitrag zum Gesamtsound!), Bassist und Drummer waren mir nicht bekannt.

Im 2. Teil des Konzertes kam dann wirklich fast Arbouretum-Feeling auf, während Dave Heumann irgendwann von Akustik- zur E-Gitarre wechselte. Die Songs stammten zwar überwiegend vom Soloalbum, stehen den Werken der Hauptband qualitativ aber in nichts nach. Lediglich die Zugabe, wo dann auch Drummer und Bassist ihre Sangeskünste zum Besten geben durften, war mir völlig unbekannt...

Um 21:45 war dann wirklich Schluß und der Meister höchstselbst fand sich am Merchstand ein, um Platten und CDs zu verkaufen. Für 15€ durfte es dann für mich auch das farbige Vinyl (incl. DL-Code) von "Here In The Deep" sein, natürlich signiert: "Thank You And Peace Be With You". Hat in diesen Tagen sicher ne ernstere Bedeutung als noch vor einer Woche...Ein kurzer, aber sehr toller Konzertabend ging zu Ende mit der Ankündigung, daß Arbouretum wohl nächstes Jahr wieder auf Tour kommen! Die Vorfreude ist jetzt schon riesig! :prost:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: ARBOURETUM

Beitrag von Susi666 »

Yeah! @

Arbouretum announces new album Song of the Rose on Thrill Jockey

Baltimore classic rock/indie Americana four-piece Arbouretum are about to release their sixth studio album for Thrill Jockey. Song of the Rose is out March 24; no fragments of the LP have been made public yet, but you can pre-order it here.

Led by singer and guitarist Dave Heumann (who’s enjoyed a successful solo career of his own), Arbouretum have been consistently refining their sludgy, folk-tinged, and semi-improvised jams for almost 15 years now. Song of the Rose was recorded over several weeks with the help of producer Steve Wright and mixed by Kurt Vile associate Kyle Spence in Athens, GA.

Quelle, Albumcover und Tracklist:
http://www.tinymixtapes.com/news/arbour ... ign=buffer
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: ARBOURETUM

Beitrag von Apparition »

Oh cool, ich dachte der Heumann hätte die Band zu Grabe getragen. Die kommt natürlich auf den Wunschzettel.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: ARBOURETUM

Beitrag von Apparition »

Hab ich natürlich fett verpasst, aber heute Abend wird reingehört. Hat schon jemand eine Meinung?
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: ARBOURETUM

Beitrag von Apparition »

Es gibt was neues:
Ganz schön trippig, find ich aber geil. Ist der längste Song des Albums, mal sehen ob der Rest in eine ähnliche Richtung geht. Eigentlich hab ich da schon Bock drauf.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: ARBOURETUM

Beitrag von Susi666 »

Ich hab mir die neue Scheibe als Download gegönnt...gefällt mir wirklich gut! Ich liebe aber auch die Stimme und Gesangslinien von Dave Heumann. Die CD-Version wird dann auf der nächsten Tour käuflich erworben... :D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: ARBOURETUM

Beitrag von Apparition »

Sehr cool, gefällt mir besser als die letzten beiden Alben (an die letzte erinnere ich mich gar nicht mehr). Klingt folkiger, runder, nicht mehr so knarzig. Die brauch ich.
That is delightful news for someone who cares.
Antworten