The Tallest Man On Earth

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17832
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

The Tallest Man On Earth

Beitragvon KingFear » 13.05.2011 10:22

Neulich lief irgendwo ein Song mit der Textzeile "... and I plan to be forgotten when I'm gone / Yes, I'll be leaving in the fall", vorgetragen von einer prägnanten Stimme, die mich nicht mehr losgelassen hat. Eine kurze Internetrecherche ergab, dass es sich um den Titelsong des aktuellen Albums "The Wild Hunt" von The Tallest Man On Earth handelt. Hab ich kurzentschlossen bestellt und bin begeistert.

Stichworte: Singer/Songwriter, Schrammelakustikgitarre, Bob Dylan. Überhaupt nicht mein sonstiger Musikgeschmack also. Vielleicht gefällts ja noch jemandem hier?


Put it in gear, motherfucker
For tonight we ride
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 74123
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: The Tallest Man On Earth

Beitragvon NegatroN » 13.05.2011 10:39

Wenn die Stimme nicht so quäkig wäre, vielleicht.
Questions you cannot answer are usually far better for you than answers you cannot question.

https://www.negatron.de
https://cloud.collectorz.com/negatron/music
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 58269
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bada Bing

Re: The Tallest Man On Earth

Beitragvon My Friend Of Misery » 13.05.2011 11:02

NegatroN hat geschrieben:Wenn die Stimme nicht so quäkig wäre, vielleicht.

Gerade die Stimme finde ich völlig geil. *brauch*
Perfektion ist Langeweile.

"[If] you don't know anything about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 6686
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: The Tallest Man On Earth

Beitragvon Robbi » 16.05.2011 20:05

Sehr geil. Ist notiert. Danke!
Robbi Robb - a cry above the jungle
http://www.robbirobb.com

Concert Photography and more
https://www.facebook.com/thephotographyofmisterilms/
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7947
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: The Tallest Man On Earth

Beitragvon Nahemah » 18.05.2011 14:37

Das Album "Shallow Grave" hör ich mir gerade auf Simfy an. Die Stimme ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, musikalisch ist das alles dafür aber so richtig geil.
*mal lose mit bleistift auf "noch kaufen"-Liste setz* *g*
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 18620
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: The Tallest Man On Earth

Beitragvon infected » 18.05.2011 18:03

Gefällt und wird besorgt. :)
Nobody expects the Spanish Inquisition!
scout trooper
Beiträge: 26
Registriert: 22.12.2008 23:09

Re: The Tallest Man On Earth

Beitragvon scout trooper » 18.05.2011 18:23

absoluter wahnsinn das album. fan der ersten stunde: scout trooper.
Benutzeravatar
costaweidner
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 40489
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: On the Other Side of Midnight
Kontaktdaten:

Re: The Tallest Man On Earth

Beitragvon costaweidner » 18.05.2011 21:21

Kumpel von mir fährt da irre drauf ab, aber der ist auch Dylan-Fanboy. Mir gibt's eher so bedingt was, genau wie Bob Dylan halt auch.
TMW316 hat geschrieben:Mit Musik kenn ich mich aus. Das sind Noten bzw. Töne in bestimmter Reihenfolge.

"-What's your favourite period film?"
"-Carrie."


Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17832
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: The Tallest Man On Earth

Beitragvon KingFear » 19.05.2011 07:55

:)

*erfreut sei* @ Resonanz.
Mit Miffy und infected hätte ich jetzt eher weniger gerechnet.
Put it in gear, motherfucker
For tonight we ride
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 18620
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: The Tallest Man On Earth

Beitragvon infected » 19.05.2011 07:57

KingFear hat geschrieben::)

*erfreut sei* @ Resonanz.
Mit Miffy und infected hätte ich jetzt eher weniger gerechnet.

Nana, so einige Akustik/Folk/Americana-Schrammler höre ich ja schon ;)
Nobody expects the Spanish Inquisition!
Benutzeravatar
DerIngo
Beiträge: 14309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: The Tallest Man On Earth

Beitragvon DerIngo » 19.05.2011 09:19

NegatroN hat geschrieben:Wenn die Stimme nicht so quäkig wäre, vielleicht.


Da hatter Recht, der Negatron.
Meine kleine Musiksammlung
RH-Nordlicht-Fraktion
Bild
Benutzeravatar
Schwanzus_Longus
Beiträge: 17992
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Imperium Romanum

Re: The Tallest Man On Earth

Beitragvon Schwanzus_Longus » 19.05.2011 09:58

The Tallest Man On Earth With The Most Annoying Voice On Earth *g* Aber vielleicht kann man sich auch daran gewöhnen, denn irgendwie ist die Stimme auch individuell und man erkennt sie unter tausenden.
This Beitrag is brought to you by the letters F O A D
~ ~ ~><)))))°< >°(((((>< ~ ~ ~

Aktuelle Huld Alben:
King Diamond - Deadly Lullabyes
Slayer - God Hates Us All
Slayer - Decade Of Aggression
Iced Earth - Live In Ancient Kourion
Queensryche - Frequency Unknown
Benutzeravatar
Holgmighty
Beiträge: 18389
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen

Re: The Tallest Man On Earth

Beitragvon Holgmighty » 19.05.2011 20:14

Schwanzus_Longus hat geschrieben:The Tallest Man On Earth With The Most Annoying Voice On Earth *g* Aber vielleicht kann man sich auch daran gewöhnen, denn irgendwie ist die Stimme auch individuell und man erkennt sie unter tausenden.



ja vielleicht. klingt wie ein singender woody woodpecker und bereitet mir körperliche schmerzen. musik natürlich over the top!
strictly no capital letters
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 6686
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: The Tallest Man On Earth

Beitragvon Robbi » 26.05.2011 20:39

So, das Album "The Wild Hunt" ist da. Großartig. 10 Tracks, allesamt wundervoll. Kurze Spielzeit, aber das ändert nichts am hervorragenden Gesamteindruck. Vielleicht DAS Album des Jahres 2010.
Robbi Robb - a cry above the jungle
http://www.robbirobb.com

Concert Photography and more
https://www.facebook.com/thephotographyofmisterilms/
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 58269
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bada Bing

Re: The Tallest Man On Earth

Beitragvon My Friend Of Misery » 19.07.2011 10:56

"The Wild Hunt" = fantastisch
Perfektion ist Langeweile.

"[If] you don't know anything about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste