Beste deutschsprachige Band...

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
TAFKAR
Beiträge: 4047
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Beste deutschsprachige Band...

Beitrag von TAFKAR »

El Cynico hat geschrieben:In Wahrheit sind es natürlich die hier. *auf Avatar deut*
*unterschreib*

Wobei ich einige Ärzte-Sachen sprachlich ebenfalls sehr geschickt finde.
Ezzett
Beiträge: 171
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Beste deutschsprachige Band...

Beitrag von Ezzett »

Textlich unerreicht sind natürlich Neubauten, Schweisser und Totenmond.
Kingrandy

Re: Beste deutschsprachige Band...

Beitrag von Kingrandy »

Schweisser! Die "Willkommen im Club" ist nur grandios.
Benutzeravatar
Schwanzus_Longus
Beiträge: 4955
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Imperium Romanum

Re: Beste deutschsprachige Band...

Beitrag von Schwanzus_Longus »

Feindin hat geschrieben:EAV!
Weil mir Ironie viel wichtiger ist als Protest.

Und aus aktuellem Anlass seien Wohnraumhelden noch erwähnt. Hab ich gelacht beim Auf die Ohren letztes Jahr.
EAV,...tz....die mit ihrem total abartigen anti-amerikanismus!
Göttlichst! :prost:
This Beitrag is brought to you by the letters F O A D
~ ~ ~><)))))°< >°(((((>< ~ ~ ~

Aktuelle Huld Alben:
King Diamond - Deadly Lullabyes
Slayer - God Hates Us All
Slayer - Decade Of Aggression
Iced Earth - Live In Ancient Kourion
Queensryche - Frequency Unknown
Benutzeravatar
Ende
Beiträge: 313
Registriert: 26.04.2011 15:59

Re: Beste deutschsprachige Band...

Beitrag von Ende »

Ich liebe Ton Steine Scherben. Hab von denen das erste mal in der Doku "Roboter essen kein Sauerkraut" ein paar Songschnipsel gehört und hab mir dann die Alben zugelegt. Geile Sache. In der Punk Tradition gefallen mir auch die Japanischen Kampfhörspiele weitüberdurchschnittlich gut und die Goldenen Zitronen. Letztere hab ich über Jaka erst kennengelernt. Ich glaube allgemein lässt sich sagen, mir gefallen Bands mit deutschen Texten wenn sie über das rausgehen was die deutsche Sprache so "normal" bietet, oder was man von ihr erwarten würde. Fuck Bravheit. Fuck yeah, Totenmond! Kraftwerk würde ich allerdings auch zu meinen Lieblingsdeutschmusikern zählen, ich denke die haben das graue Technikdeutschland schon sehr früh sehr gut "parodiert" (?). Außerdem haben die schon 1971 Stoner Doom Metal gemacht (oder so ähnlich: http://www.youtube.com/watch?v=tw8-TlQBcBA -> Textlos, aber musst mal gesagt werden!). Zusätzlich möchte ich noch Fliehende Stürme erwähnen, die wissen nämlich wie man endlose Depressionen musikalisch würdig darstellt. Grob umrissen würde ich fast behaupten wollen, mehr Empfehlungen in Richtung solcherlei Depressionsmusik wären mir sehr recht!

Aus diesen Grandiositäten die beste Band zu picken fällt mir schwer, deshalb möchte ich lieber sagen: Vieles außer Schandmaul!
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10843
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Beste deutschsprachige Band...

Beitrag von hellj »

In Anbetracht meines bisherigen Top-Albums 2011 muss ich mal Helrunar ins Rennen bringen!
Ezzett
Beiträge: 171
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Beste deutschsprachige Band...

Beitrag von Ezzett »

Außerdem haben die schon 1971 Stoner Doom Metal gemacht (oder so ähnlich: http://www.youtube.com/watch?v=tw8-TlQBcBA -> Textlos, aber musst mal gesagt werden!).
Der Krautrock war seiner Zeit halt um Jahre voraus.

Grob umrissen würde ich fast behaupten wollen, mehr Empfehlungen in Richtung solcherlei Depressionsmusik wären mir sehr recht!
Hmm, Ewigheim und Eisheilig?
wrm

Re: Beste deutschsprachige Band...

Beitrag von wrm »

Krass: Da wird ein Thread über die Legende Ton Steine Scherben eröffnet - und dann ziehen diverse Geschmacksverirrte mit Ewigheim, Grantig ud den unsäglichen Ärzten diesen Thrad gen Kloake...
Ezzett
Beiträge: 171
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Beste deutschsprachige Band...

Beitrag von Ezzett »

Sind sie zu stark, bist du zu schwach. :wink:
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10843
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Beste deutschsprachige Band...

Beitrag von hellj »

wrm hat geschrieben:Krass: Da wird ein Thread über die Legende Ton Steine Scherben eröffnet - und dann ziehen diverse Geschmacksverirrte mit Ewigheim, Grantig ud den unsäglichen Ärzten diesen Thrad gen Kloake...
Den Zusammenhang zwischen Grantig und Kloake könnteste mal erklären. Oder Dir alternativ die Medizin-Scheibe nochmal anhören. Die ist in eurer Redaktion ohnehin irgendwie fälschlicherweise als moderne Durschnitts-Härteplatte eingeordnet worden, statt als das, was sie tatsächlich ist: ein richtig geiles Thrash-Brett mit erfrischenden deutschen Texten!
wrm

Re: Beste deutschsprachige Band...

Beitrag von wrm »

hellj hat geschrieben:
wrm hat geschrieben:Krass: Da wird ein Thread über die Legende Ton Steine Scherben eröffnet - und dann ziehen diverse Geschmacksverirrte mit Ewigheim, Grantig ud den unsäglichen Ärzten diesen Thrad gen Kloake...
Den Zusammenhang zwischen Grantig und Kloake könnteste mal erklären. Oder Dir alternativ die Medizin-Scheibe nochmal anhören. Die ist in eurer Redaktion ohnehin irgendwie fälschlicherweise als moderne Durschnitts-Härteplatte eingeordnet worden, statt als das, was sie tatsächlich ist: ein richtig geiles Thrash-Brett mit erfrischenden deutschen Texten!
Ach, Quatsch. Biederer Durchschnitt...
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10843
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Beste deutschsprachige Band...

Beitrag von hellj »

wrm hat geschrieben:
hellj hat geschrieben:
wrm hat geschrieben:Krass: Da wird ein Thread über die Legende Ton Steine Scherben eröffnet - und dann ziehen diverse Geschmacksverirrte mit Ewigheim, Grantig ud den unsäglichen Ärzten diesen Thrad gen Kloake...
Den Zusammenhang zwischen Grantig und Kloake könnteste mal erklären. Oder Dir alternativ die Medizin-Scheibe nochmal anhören. Die ist in eurer Redaktion ohnehin irgendwie fälschlicherweise als moderne Durschnitts-Härteplatte eingeordnet worden, statt als das, was sie tatsächlich ist: ein richtig geiles Thrash-Brett mit erfrischenden deutschen Texten!
Ach, Quatsch. Biederer Durchschnitt...


...dann ist Dir nicht zu helfen.... :ka:
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6135
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Beste deutschsprachige Band...

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

wrm hat geschrieben:Krass: Da wird ein Thread über die Legende Ton Steine Scherben eröffnet - und dann ziehen diverse Geschmacksverirrte mit Ewigheim, Grantig ud den unsäglichen Ärzten diesen Thrad gen Kloake...
Aber nur weil ich nicht da war, sonst wären wir schon längst bei Megaherz und Eisbrecher angelangt.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Ende
Beiträge: 313
Registriert: 26.04.2011 15:59

Re: Beste deutschsprachige Band...

Beitrag von Ende »

Und so ducken wir uns und gehen geduckt "50 forts along the rhine" hören, auf Ton Steine Scherben Threads pissend in denen man nichts außer Ton Steine Scherben erwähnen darf obwohl der Titel des Fadens nicht explizit auf einen TSSS* hindeutete. Mein Schwengel ist bereit! Ewigheim find ich übrigens gut, aber nur das zweite Album! Das erste wirkt mir zu wenig rund!


*TON STEINE SCHERBEN SCHREIN
Antworten