Die Top 100-Punkbands...

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Dew-Scented-Busch
Beiträge: 2538
Registriert: 26.03.2004 00:21

Die Top 100-Punkbands...

Beitrag von Dew-Scented-Busch »

...laut musicianforums.com: http://rateyourmusic.com/lists/list_vie ... 50&start=0

Natürlich einige zweifelhafte Entscheidungen dabei (Toy Dolls nur auf 87 muss ein Witz sein, Bad Religion vor den Ramones?), für mich aber auf jeden Fall ein guter Leitfaden für Bands, in die ich mal reinhören sollte. Mit der Nummer 1 kann ich leben, *extrahuld* @ Propagandhi so weit oben, NOFX hätten aber natürlich höher gemusst *g*
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3071
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Die Top 100-Punkbands...

Beitrag von Mondkerz »

Natürlich vieles viel zu niedrig, allein die erste Reagan Youth killt fast alles was da sonst noch in der Liste ist. Aber schön das auch gute einige HC Bands dabei sind die es auch verdient haben, besonders gefreut habe ich mich über Minor Threat, Good Clean Fun und Gorilla Biscuits.

Extra Huld auch an Platz 100. Atom kann man nur abfeiern!

Edit: Eben noch mal machgeschaut, NoFx sind eher noch viel zu hoch in der Liste, vor GB und Misfits z.B. ist ein Witz.
Benutzeravatar
Dew-Scented-Busch
Beiträge: 2538
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Die Top 100-Punkbands...

Beitrag von Dew-Scented-Busch »

Da hätten dann aber eher Sachen wie Against Me, Propagandhi oder Streetlight Manifesto (kenn ich gar nicht) runter gehört, da NOFX schon einen bedeutend höheren Einfluss und größeres Standing haben als jene Bands. Misfits hätte ich allerdings auch vor NOFX eingestuft.
Benutzeravatar
Bulletrider
Beiträge: 403
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster

Re: Die Top 100-Punkbands...

Beitrag von Bulletrider »

GBH wären bei mir ja viel weiter oben, aber schön, dass die auch bedacht wurden :pommes:
BULLETRIDE ACTION!

braucht ihr ein Logo oder Shirtmotiv? Hier seht ihr, was ich so bisher entworfen habe:
Bulletriders Deviantart Gallerie
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 23410
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Die Top 100-Punkbands...

Beitrag von NegatroN »

Die Top Ten find ich jetzt nicht so verkehrt (wobei ein bisschen Protopunk wie Iggy Pop hier natürlich eindeutig fehlt). Operation Ivy sagt mir gar nichts.
And we are bored of the fireworks
We want to see the fire
We're long past being careful
Of what we wish for

https://www.negatron.de
https://cloud.collectorz.com/negatron/music
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3071
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Die Top 100-Punkbands...

Beitrag von Mondkerz »

Dew-Scented-Busch hat geschrieben:Da hätten dann aber eher Sachen wie Against Me, Propagandhi oder Streetlight Manifesto (kenn ich gar nicht) runter gehört, da NOFX schon einen bedeutend höheren Einfluss und größeres Standing haben als jene Bands. Misfits hätte ich allerdings auch vor NOFX eingestuft.

Da hast du natürlich vollkommen Recht. Wenn man aber nach Einfluss gehen würde müßten auch so Sachen wie Agnostic Front, Discharge, Crass, etc. viel weiter oben sein. Fragen tue ich mich auch warum Rancid so weit oben sind, die haben mit "Let´s go" und "...and out comes the wolf" 2 gute Platten sind aber nichts besonderes.
Benutzeravatar
GenocideSuperstar
Beiträge: 3350
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Die Top 100-Punkbands...

Beitrag von GenocideSuperstar »

Solche Listen sind doch immer komisch. Aber viel Kram dabei, der mir so gar nichts sagt. Da ist Aufarbeitung fällig. :)
Ich hätte, könnte, würde - aber Stumpf ist Trumpf!
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 11003
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Die Top 100-Punkbands...

Beitrag von infected »

GenocideSuperstar hat geschrieben:Solche Listen sind doch immer komisch. Aber viel Kram dabei, der mir so gar nichts sagt. Da ist Aufarbeitung fällig. :)
Auf jeden Fall, mit viel guten Willen komme ich auf 53/100 in Sachen kennen/hören.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
GenocideSuperstar
Beiträge: 3350
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Die Top 100-Punkbands...

Beitrag von GenocideSuperstar »

Auf jedenfall haben da die Mitarbeiter von Asian-Man Records fleissig mitgevoted. Da sind zwar ein paar ganz nette Dinger erschienen, aber nichts, was in eine All-Time-Top 100 gehört. Vor allem nicht in der Menge.
Ich hätte, könnte, würde - aber Stumpf ist Trumpf!
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3071
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Die Top 100-Punkbands...

Beitrag von Mondkerz »

Kann es sein das da nix aus Europa dabei ist? "Alle gegen Alle" von Slime, die erste Toxoplasma und die "Concerto pour detraqués" von Bérurier Noir wären bei mir auf jeden Fall mit drin gewesen.
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 2531
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Die Top 100-Punkbands...

Beitrag von tigerarmy »

NegatroN hat geschrieben:Operation Ivy sagt mir gar nichts.
die Quasi-Vorgängerband von Rancid, und mit die ersten in Sachen Ska-Punk, allerdings ohne Tröten
Mondkerz hat geschrieben:Fragen tue ich mich auch warum Rancid so weit oben sind, die haben mit "Let´s go" und "...and out comes the wolf" 2 gute Platten sind aber nichts besonderes.
ich muss sagen ich finde sowohl das Debüt als auch die "Indestructible" und die "Let the dominoes fall" richtig gut bis genial, und sie haben mit Matt Freeman wohl einen der besten Punkrock-Bassisten
*Fanboy-Fähnchen schwing* :engel:
Mondkerz hat geschrieben:Kann es sein das da nix aus Europa dabei ist? "Alle gegen Alle" von Slime, die erste Toxoplasma und die "Concerto pour detraqués" von Bérurier Noir wären bei mir auf jeden Fall mit drin gewesen.
aus England ist doch jede Menge dabei, sowie 1x GER und 1x SWE; allerdings hätte ich die "Alle gegen alle" ebenfall mit drin :prost:
Zuletzt geändert von tigerarmy am 02.05.2011 17:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3071
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Die Top 100-Punkbands...

Beitrag von Mondkerz »

NegatroN hat geschrieben:Die Top Ten find ich jetzt nicht so verkehrt (wobei ein bisschen Protopunk wie Iggy Pop hier natürlich eindeutig fehlt). Operation Ivy sagt mir gar nichts.
Das war eine sehr einflußreiche Ska-Punk Band mit Tim Armstron und Mat Freeman (beide später Rancid).
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3071
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Die Top 100-Punkbands...

Beitrag von Mondkerz »

tigerarmy hat geschrieben:
Mondkerz hat geschrieben:Kann es sein das da nix aus Europa dabei ist? "Alle gegen Alle" von Slime, die erste Toxoplasma und die "Concerto pour detraqués" von Bérurier Noir wären bei mir auf jeden Fall mit drin gewesen.
aus England ist doch jede Menge dabei, sowie 1x GER und 1x SWE; allerdings hätte ich die "Alle gegen alle" ebenfall mit drin :prost:

Als Fanboy sei dir die Meinung zu Rancid verziehen. ;)

:klatsch: @ mich für England im Geiste nicht zu Europa zu zählen. *g*
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 2531
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Die Top 100-Punkbands...

Beitrag von tigerarmy »

Mondkerz hat geschrieben: :klatsch: @ mich für England im Geiste nicht zu Europa zu zählen. *g*
und ich wollt noch fragen... :D

aber schön, dass noch jemand die Großartigkeit der 1. Reagan Youth erkennt
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 21246
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Die Top 100-Punkbands...

Beitrag von GoTellSomebody »

Bekommt man da echt 100 Bands zusammen?
Antworten