Dead Can Dance

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
TAFKAR
Beiträge: 4043
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Dead Can Dance

Beitrag von TAFKAR »

Das Album hab ich immer noch nicht wirklich gehört, aber auf das Konzert am Sonntag freu ich mich schon.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Dead Can Dance

Beitrag von Nicnakk »

Yeah! Eigentlich würde ich mich ja auch auf morgen freuen,aber termingerecht hab ich so derbe Zahnschmerzen,daß ich mir am liebsten den Kopf abreißen würde. Vor dem WE extra noch beim Zahndoc gewesen,aber Bohrerei war wohl für den Arsch !!! Somit wird das Vergnügen sich morgen wohl in Grenzen halten... :sick:
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1109
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Dead Can Dance

Beitrag von astr0naut »

Freitag war großartig - bis auf die vierstündige Anreise per Stau... Gehe davon aus, Köln wird genauso. Nur entspannter.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1109
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Dead Can Dance

Beitrag von astr0naut »

config.sys hat geschrieben:Hamburg ich komme.

:heul:
und... wie fand'ste?
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Dead Can Dance

Beitrag von Janeck »

Auf dem Weg nach München! Pension einchecken und dann noch ein paar Stunden durch München laufen, bevor ein Jahreshighlight beginnt.
TAFKAR
Beiträge: 4043
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Dead Can Dance

Beitrag von TAFKAR »

Janeck hat geschrieben:Auf dem Weg nach München! Pension einchecken und dann noch ein paar Stunden durch München laufen, bevor ein Jahreshighlight beginnt.
Oktoberfest?
;-)
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Dead Can Dance

Beitrag von Janeck »

TAFKAR hat geschrieben:
Janeck hat geschrieben:Auf dem Weg nach München! Pension einchecken und dann noch ein paar Stunden durch München laufen, bevor ein Jahreshighlight beginnt.
Oktoberfest?
;-)
Ja, direkt ins Krisengebiet! Wegen dem Dreck, darf ich für die Übernachtung tiefer in die Tasche greifen.
Benutzeravatar
config.sys
Beiträge: 260
Registriert: 21.04.2009 10:15
Wohnort: ... in der Lüneburger Heide

Re: Dead Can Dance

Beitrag von config.sys »

astr0naut hat geschrieben:
config.sys hat geschrieben:Hamburg ich komme.

:heul:
und... wie fand'ste?


Ich war leider nicht da.

Wichtige persönliche Dinge ...

Ich gratuliere aber allen, die das Konzert geniessen durften und beneide sie sehr.


Vielleicht habe ich irgendwann nochmal die Möglichkeit die Band zu sehen.

:o
Wo jeder das Recht hat, seine Meinung zu sagen, hat jeder auch das Recht, nicht hinzuhören.

Verfasser unbekannt
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Dead Can Dance

Beitrag von Nicnakk »

NICHTS Und NIEMAND kommt ansatzweise an dieses unbeschreibliche Ereignis namens DEAD CAN DANCE heran, das haben Gerrard und Perry mitsamt Gefolge gestern wieder eindrucksvoll bewiesen. Dieses Erlebnis "DCD Live" geht weit über ein Konzert hinaus. Selbst wenn ein "Song" zu Ende war,war ich weggetreten und hab echt vergessen, zu klatschen. Brendan P. ist stimmlich ja eh über jeden Zweifel erhaben und verfüft ,imo, über die schönste männliche Gesangsstimme des Planeten. Aber diese Grazie und Anmut,die Lisa Gerrard versprüht hat...boooaaahhh. Und ihre einzigartige Stimme hat mich tief in den Sessel gepreßt. Aber muß man selbst erleben! Ich war jetzt das zweite Mal auf einem DCD-Konzert in München und sollte es ein weiteres geben,werde ich mir das geben. Unglaublichste Intensität,die weit über allem anderen steht. *immer noch Gänsehaut hab*
Mehr alte Songs wären natürlich noch unglaublicher gewesen... nur die Preise für's Merch waren derbst (25 für ein T-Shirt und 'nen Fuffi für 'nen Zipper !!! ); aber DCD sind eh zu überirdisch,als daß ich sie mit dem Kauf profaner Textilien entweihe. *g*

Ach ja,heute dafür meine erste Zahnwurzelbehandlung erleben dürfen. DCD gestern war definitv besser!!!
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Dead Can Dance

Beitrag von Janeck »

*Schnellbericht*

Wie erwartet, war das gestrige Konzert in der Philharmonie in München, ein wirkliches Highlight in meinem Dasein als Musikfan.
Vorweg: München ist eine wirklich tolle Stadt. Die umliegenden Dörfer sind träumerisch. Hat alles gepasst. Keine Anreiseprobleme, Unterkunft sehr gemütlich, Essen auch lecker.
Als ich dann gegen 19:00 Uhr mit meinem Weibsbild vor der Philharmonie eintraf, hatten sich schon einige Leute, die anscheinend gerade aus einer Zeitmaschine ausgestiegen sind, angesammelt. Ich dachte immer, irgendwann wird man mal erwachsen und lässt Schminke, Patchouli und schwarze Kartoffelsäcke, getarnt als Kleider, im Keller zurück. Nun gut, eine Freakshow ist immer sehr amüsant und so vertrieben wir uns die Zeit mit einer begeisternden Musterung.
Dann war es endlich so weit. Gegen 19:30 Uhr haben wir uns auf unsere Plätze niedergelassen. Es hat keine 2 Minuten gedauert, da ging mir der erste Zonk-Ton aus Jörg Draegers Sat.1 Show laut und berstend durch den Schädel.
Ein Gör (weiblich, für die jüngere Generation hier), höchstens 20 Jahre, gekleidet ebenfalls wie der Zonk, also rot *g*, saß direkt vor mir. Besser gesagt, Es saß nicht, sondern stand sitzend auf der hochgeklappten Sitzfläche. Nun gut, 30 Minuten hat Es ja noch, bevor ich meine Boots ausziehe, glücklicherweise die mit Stahlummantelung, und diese Es jämmerlich über den inhaltslosen Schädel ziehe! Meine Freundin versuchte vorbeugend meinen Blutdruck etwas zu beruhigen, als Es ihr Handy UND Kamera abwechselnd vor meine Nase hielt und ein Blitzlichtgewitter (natürlich mit Auslöserton!) abfeuerte. Dann gleich den verwackelten Scheiß mit dem Handy (welches größer als die Kamera erschien *unfass*) auf Facebook präsentieren. Ich griff zu meinen Schnürsenkeln… meine Freundin stoppte um haaresbreite den bevorstehenden Supergau. Die Lichter gingen aus und Es setzte sich unerwartet richtig hin. Hat aber keine 10 Minuten gedauert, da sprang Es unerwartet auf, ich dachte noch, die hat bestimmt gerade einen Eisprung, anders lässt es sich nicht erklären und hat sich vor der Absperrung hingestellt und ein Blitzlichtholocaust abgeliefert. Zum Glück war noch das kleine Vorprogramm an der Reihe, also hat es mich nur sekundär gestört. Meine Folterpläne wurden aber immer ausgefeilter im Kopf. Dann endlich, Dead Can Dance betreten die Bühne, tobender Applaus und zack, wie vom Führer selbst geschickt, kam die Werewolf Women-Türdame angelaufen und verwies Es mit sofortigem Fotoverbot auf ihren Platz. In diesem Moment habe ich dann auch geklatscht, aber nicht wegen Lisa und Brendan! *g*
Das war die Vorgeschichte.
Ansonsten kann ich alles so unterschreiben wie Nicnakk es geschrieben hat.
Was mich doch ein wenig gestört hat, war das elektronische Schlagzeug und die zu vielen neueren Songs und andere nicht DCD-Songs. Ein “Cantara“ und ein “Black Sun“ habe ich schmerzlich vermisst. Waren da früher nicht auch etwas mehr Leute auf der Bühne? Ansonsten alles komplett beängstigend. Wie phänomenal kann eine weibliche und eine männliche Stimme klingen? Der Sound war der Himmel auf Erden! Und wie natürlich können zwei absolute Könner und Genies wirken? Besonders Lisa Gerrard ist schlichtweg so natürlich und gleichzeitig Diva of all Divas und hat nur mit ihrer Anwesenheit die Luft in Magie verwandelt. Und was für eine Stimme Brendan Perry besitzt, ist schlichtweg nicht in Worte zu fassen. Muss man als Musikfan wirklich mal gesehen haben!
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Dead Can Dance

Beitrag von Nicnakk »

Janeck,Du hast zwar 'ne Freundin (und ich 'ne Frau *g*),aber ÜschLübeDüsch!!! :prost: Das mit mehr Leuten auf der Bühne stimmt,diesbezüglich war das Konzert 2005 schon sehenswerter,aber durch die ganzen neuen Songs bekam ICH eben musikalisch die Totalabwechslung und somit paßt das. Und mit "Rakim" haben DCD ja eins Ihrer absoluten Übergottwerke dargeboten ( Hier hab ich gerade die "Towards The Within"-DVD in den Player gepackt :sabber:
Was ich halt seeehr schmerzlich vermißt habe, war das Angebot,eine Live - CD vom Gig zu kaufen,wie es 2005 der Fall war. Was da die Collector's Edition des neuen Albums mit 6 Live Songs des Gigs sollte,versteh ich nicht *ganzes Konzert haben will*... Besagte Live-CD ist ein recht geiles Erinnerungsstück von unbezahlbarem Wert. Dafür habe ich halt das Debüt und das "Spleen and ideal"-Scheibchen endlich mal gekauft (letztere ist DCD-typisch :sabber: )
Wo bist du den gesessen mit dem roten Monster ? Ich hatte so 'nen Hammerplatz: nur 7 Sitzreihen zwischen mit und der Göttin >WAHN<
2019 definitiv wieder !
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
TAFKAR
Beiträge: 4043
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Dead Can Dance

Beitrag von TAFKAR »

Das Publikum war nach meinem Eindruck sehr heterogen. Von sehr jungen Goths bis hin zu "Normalos" jenseits der 50 war irgendwie alles vor Ort. Ah, der Ort! Tolle Architektur, sehr guter Klang!

Das Vorprogramm aus der Wok-WM war nur für 10 Minuten spannend, dann wurde es doch etwas langweilig. DCD dafür umso größer. Das Ende des regulären Sets schien mir irgendwie nicht so richtig abgesprochen gewesen zu sein, kann das sein? Perry stand irgendwie irritiert rum, dann entschied er sich, die Bühne doch recht zügig zu verlassen, der Techniker rechts war sichtlich irritiert, und plötzlich war da recht viel Bewegung am rechten Bühnenausgang...
Nicnakk hat geschrieben: 2019 definitiv wieder !
*g* Ich auch.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Dead Can Dance

Beitrag von Nicnakk »

TAFKAR hat geschrieben:Das Publikum war nach meinem Eindruck sehr heterogen. Von sehr jungen Goths bis hin zu "Normalos" jenseits der 50 war irgendwie alles vor Ort. Ah, der Ort! Tolle Architektur, sehr guter Klang!

Das Vorprogramm aus der Wok-WM war nur für 10 Minuten spannend, dann wurde es doch etwas langweilig. DCD dafür umso größer. Das Ende des regulären Sets schien mir irgendwie nicht so richtig abgesprochen gewesen zu sein, kann das sein? Perry stand irgendwie irritiert rum, dann entschied er sich, die Bühne doch recht zügig zu verlassen, der Techniker rechts war sichtlich irritiert, und plötzlich war da recht viel Bewegung am rechten Bühnenausgang...
Nicnakk hat geschrieben: 2019 definitiv wieder !

Bevor er von der Bühne "gestürmt" ist, machte Perry eine Zeitlang mit Mund /Zunge Anstalten,als hätte er ein verdammt großes Trockenheitsproblem. Sah nach 'nem Scheißdurst aus *g*

*g* Ich auch.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Dead Can Dance

Beitrag von Janeck »

Der 1. Abschluss kam mir auch irgendwie merkwürdig vor. Wüsste ich auch gerne, was da los war.
@Nicnakk: ich saß ziemlich weit oben rechts, Reihe M. Hatte ein bordeaux-rotes kariertes Hemd an und eine Mütze auf dem Schädel. Vielleicht hat man sich gesehen.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Dead Can Dance

Beitrag von Nicnakk »

Janeck hat geschrieben:Der 1. Abschluss kam mir auch irgendwie merkwürdig vor. Wüsste ich auch gerne, was da los war.
@Nicnakk: ich saß ziemlich weit oben rechts, Reihe M. Hatte ein bordeaux-rotes kariertes Hemd an und eine Mütze auf dem Schädel. Vielleicht hat man sich gesehen.
Oje...ich glaube,wir haben uns nicht gesehen. Ich war im C-Block,Reihe 7 ( *endloshuld* )...stilecht im TOMBTHROAT-Zipper,hehe.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Antworten