Dead Can Dance

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Dead Can Dance

Beitrag von astr0naut »

Ovn hat geschrieben:Dafür, dass die Band so viele Fans hat, tut sich hier im Thread aber verflucht wenig! :(
könnte an der Tatsache liegen, dass das RH-Forum immer noch primär ein Metal-Forum ist ;)

Ich freue mich derweil auf die Tour...
Ovn
Beiträge: 280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bonn

Re: Dead Can Dance

Beitrag von Ovn »

astr0naut hat geschrieben:
Ovn hat geschrieben:Dafür, dass die Band so viele Fans hat, tut sich hier im Thread aber verflucht wenig! :(
könnte an der Tatsache liegen, dass das RH-Forum immer noch primär ein Metal-Forum ist ;)
Primär vielleicht schon, aber zum Glück hat's hier sehr wenige Scheuklappenträger! ;)
DCD sind sicher bei vielen Usern im CD-Regal vertreten. Schaut nur kaum einer in das Alternative-Unterforum, scheint mir. ^^
MetalMachineMusic
Beiträge: 190
Registriert: 01.05.2011 11:59

Re: Dead Can Dance

Beitrag von MetalMachineMusic »

Nahemah hat geschrieben:Kennt / hat eigentlich irgendjemand hier diese Boxsets

http://www.amazon.de/boxset-remastered- ... TAK8IWXJ6M

http://www.amazon.de/2-4-Lp-Boxset-Rema ... gy_m_img_b

?

Da liebäugel ich schon seit längerem mit, ist halt nicht ganz billig, sieht aber auch ganz schön geil aus.
Mit remasterten Sachen wäre ich vorsichtig. Meist geht es nur darum, die Lautstärke hochzupushen, 'nen fetten Bass drüberzuziehen und damit Einbußen in der Klangqualität in Kauf zu nehmen. Schöne Boxen können mich nicht blenden. Da greife ich lieber auf die Originale zurück. :wink:
Benutzeravatar
Thorwaler
Beiträge: 152
Registriert: 07.05.2011 19:03
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Dead Can Dance

Beitrag von Thorwaler »

TAFKAR hat geschrieben:
Ist das zu fassen? Brendan Perry verkündete jüngst in seinem Forum, dass er mit Lisa Gerrard in engem Kontakt stehe und die Wiedervereinigung von Dead Can Dance beschlossene Sache sei. Demnach wolle man bereits im kommenden Winter mit den Aufnahmen eines neuen Albums beginnen, welches im Sommer 2012 erscheinen könnte. Ebenso wird eine Tournee ins Auge gefasst, die anschließend etwa zwei Monate durch die ganze Welt führen soll. Das wäre mehr als eine Sensation. Dead Can Dance trennten sich 1998. Beide, Gerrard und Perry widmeten sich fortan zunächst ausschließlich Soloprojekten oder Kollaborationen mit anderen Künstlern. 2005 fand überraschend eine gemeinsame Tour als Dead Can Dance statt, bei der auch neue Songs gespielt wurden. Lisa Gerrard betonte damals allerdings in mehreren Interviews, dass es sich um eine einmalige Aktion handelte und es keine neuen gemeinsamen Veröffentlichungen als Dead Can Dance geben werde, da die Differenzen überbrückbar geworden wären. Hoffentlich überlegt sie es sich nicht wieder anders.
Quelle: Sonic Seducer
Das seh ich ja jetzt erst - und hab sofort Pipi inne Augen. Wie unglaublich geil wäre das denn?? Ich ärger mich immer noch schwarz, DCD 2005 nicht live gesehen zu haben. Die Videos von den Auftritten sind so dermaßen über jeden Zweifel erhaben... *lobpreis*
"Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
(Strafgesetzbuch §328, Absatz 2.3)
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Dead Can Dance

Beitrag von astr0naut »

Was heißt denn hier "wäre"? :kratz:

WANN (endlich) ist die Frage :)
Benutzeravatar
Thorwaler
Beiträge: 152
Registriert: 07.05.2011 19:03
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Dead Can Dance

Beitrag von Thorwaler »

astr0naut hat geschrieben:Was heißt denn hier "wäre"? :kratz:

WANN (endlich) ist die Frage :)
Ganz ehrlich: Ich trau dem Braten noch nicht. Dann sind plötzlich doch wieder irgendwelche Studioprojekte oder Sinnkrisen im Weg und die Sache verläuft sich. Kennt man doch. Also stapel ich erst einmal lieber tief, ist besser fürs Gemüt. :)
"Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
(Strafgesetzbuch §328, Absatz 2.3)
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Dead Can Dance

Beitrag von astr0naut »

Ich bin von Natur aus auch eher skeptisch, aber wenn Mr. Lovegrove (Brendan Perry himself!) im Forum bei brendanperry.com schon postet
"To celebrate the upcoming DCD album and world tour next year we are offering free DCD live tracks to all and sundry........"
gehe ich mal zu 99,9% davon aus, dass das Ganze auch stattfindet.
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Dead Can Dance

Beitrag von TAFKAR »

Europa-Tourdaten finden sich jetzt übrigens auf http://www.deadcandance.com/.

Deutschland:
1st Oct, Alte Oper, Frankfurt

3rd Oct, Tempodrom, Berlin

5th Oct, CCH, Hamburg

7th Oct, Philharmonie, Munich (*soeben 2x geordert*)

8th Oct, Philharmonie ,Cologne
Benutzeravatar
Nezyrael
Beiträge: 3423
Registriert: 15.02.2010 18:29

Re: Dead Can Dance

Beitrag von Nezyrael »

Frankfurt am Start. Da MUSS ich hin.
Zertifiziertes Bibelbrot
Benutzeravatar
atvar
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2010 10:01

Re: Dead Can Dance

Beitrag von atvar »

Um 7:30 E-Mail mit den Tourdaten erhalten, um 9:30 Tickets bei Eventim geholt. Kann es gar nicht fassen, dass ich DCD doch noch live sehen werde. :sabber:
Benutzeravatar
Thorwaler
Beiträge: 152
Registriert: 07.05.2011 19:03
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Dead Can Dance

Beitrag von Thorwaler »

atvar hat geschrieben:Um 7:30 E-Mail mit den Tourdaten erhalten, um 9:30 Tickets bei Eventim geholt. Kann es gar nicht fassen, dass ich DCD doch noch live sehen werde. :sabber:
Geht mir gerade genau so. Vor zehn Minuten die Nachricht hier gelesen, gleich für Berlin bestellt. Nicht gerade günstig, aber für DCD hätt ich auch noch mal 50 Euro drauf gelegt. :)
Der helle Wahnsinn, ich fass es noch gar nicht...
"Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
(Strafgesetzbuch §328, Absatz 2.3)
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3838
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Dead Can Dance

Beitrag von Mustl »

Wär echt eine Überlegung wert, dafür mal nach München zu fahren.
Ich hoffe, die Karten sind nicht zu schnell weg.
Benutzeravatar
FW
Beiträge: 3153
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: FFM

Re: Dead Can Dance

Beitrag von FW »

<< FFM
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Dead Can Dance

Beitrag von Nicnakk »

MÜNCHEN!!!
Tickets sind geordert und der Konzerthöhepunkt 2012 steht fest. Wenn DCD nur halb so gut ist wie das letzte Mal ( 2005 ) kommt da immer noch nichts ran. Gaaanz großes Kino und wohl auf ewig mein intensivstes Liveerlebnis.
@Mustafa: Ich würde nicht zu lange warten,DCD-Tickets gehen idR übelst schnell weg. Letztes Mal durfte ich sie über ebay zu einem recht uncoolen Kurs erstehen. Aber diesmal richtig gute Plätze. Gott,wie endgeil!!!
Und jetzt gleich mal den richtigen Vorfreudensoundtrack:

DCD live - march 27th / 2005 Philharmonie Munich

Jedem,der noch zögert,sei ein DEAD CAN DEAD - Konzert nochmal wärmstens ans Herz gelegt!!!
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Dead Can Dance

Beitrag von Janeck »

Auch in München am 07.10.2012 (übrigens mein exakter Geburtstagstermin) dabei! Karten habe ich gerade bestellt. Wird bestimmt mein bestes Liveerlebnis neben dem Auftritt von Achim Mentzel in irgendeiner Supermarktkette. :D
*vorfreu of hell*
Antworten