Seite 1 von 1

Sleepy Sun

Verfasst: 24.10.2010 13:23
von mr.mister
Warum hat diese Band hier noch keinen Thread ?

Sleepy Sun ist eine Band aus Kalifornien, die eine interessante Mischung aus verschiedenen Stilen spielt. Stoner, Folk, Psychadelic und Blues Rock u.a.
Besonders ihr zweites Album "Fever" hat es in sich.

Alben :
Embrace - 2009
Fever - 2010

http://www.myspace.com/sleepysun

Re: Sleepy Sun

Verfasst: 11.01.2011 12:45
von Brosche
Halte ich auch für ein sehr interessantes Album. Leider gibt es hier ja kein weiteres Feedback, aber die Band könnte nicht nur wegen der weilbichen Vocals viele Fans von Black Mountain ansprechen. Die Grundstimmung ist entspannter, aber auch Sleepy Sun spielen sehr gekonnt mit vielen Referenzen der späten 60er, frühen 70er.

Re: Sleepy Sun

Verfasst: 11.01.2011 13:22
von Sir Lord Bartensen
Sehr geile Platte, die jeden "Roots"-bewussten Musikhörer begeistern sollte ... Schwerpunkt auf Spät-60s Psychedelia, aber auch der frühe 70s-Blues-Hard-Whatever-Rock hat deutliche Spuren im Sound hinterlassen ... Klingt meiner Meinung nach wesentlich eigenständiger als Black Mountain (aber diese Schublade ist schon hilfreich für den Neugierigen ...) ... Earl Greyhound, Wolf People ,Tame Impala oder Quest for Fire sind vielleicht auch nennenswerte Bands, die einen ähnlichen vertgleichbaren Umgang mit Musik aus dieser Ära pflegen ...

Re: Sleepy Sun

Verfasst: 12.01.2011 16:28
von Thunderforce
Klingt geil, hab die "Fever" mal bestellt. Wenn das was kann, kommt die andere dann nach.

Danke schonmal.

Re: Sleepy Sun

Verfasst: 12.01.2011 19:55
von mr.mister
Aha, endlich kommen die ersten Reaktionen. Gut Ding will halt Weile haben. :D

Re: Sleepy Sun

Verfasst: 13.01.2011 19:22
von Paradroid
Sir Lord Bartensen hat geschrieben:Tame Impala
Tame Impala sind super. Mit Sleepy Sun werd ich nicht warm.

Re: Sleepy Sun

Verfasst: 20.01.2011 20:55
von Thunderforce
Das Album kam heute an, ich hab es jetzt 1x gehört und bin schwerstens begeistert.
Wirklich extrem geil.
Danke für den Tip!

Re: Sleepy Sun

Verfasst: 20.01.2011 22:49
von Ghost_in_the_Ruin
Ui, das klingt aber mächtig bekifft... *g*

Hat zwar einen schönen spät-sechziger Touch, gefällt mir aber trotzdem leider nur mäßig.