BARNBURNER (FFO: The Sword, Lizzy, Heavy Metal, Stone, Beer)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
ravaging
Beiträge: 929
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

BARNBURNER (FFO: The Sword, Lizzy, Heavy Metal, Stone, Beer)

Beitrag von ravaging »

Ich MUSS jetzt endlich mal diese kanadischen Jungspunde anpreisen! Metalblade hatte die Band dankbarerweise im Sommer auf Eurotour geschickt und ich habs mir angesehen und es war eines der geilsten Konzerte des Jahres bisher. Geholfen hat bei dieser Einschätzung aber nicht nur Freund Burgkrone Premium Pilsener, sondern umso heftiger die absolut erdbeersahnigste Liveshow der vier Buben aus USA Jr.

Was machen die? Ich würd sagen, es hat ganz viel Heavy Metal, Stoner und eine Dosis Rock. Der Heavy Metal ist von der erdigen The Sword-Schiene mit einer Prise NWOBHM, der Stoner schön unaufgeregt und nicht siechidelisch, der Rock erinnert mich irgendwie an Thin Lizzy (v.a. in 'Tremors'). Und die Songschreiberei geht denen scheinbar echt verdammt gut von der Hand. Für ein Debut hat 'Bangers' jedenfalls echt verdammt stramm vorgelegt.

Gehet hin und horchet (am besten zunächst 'Holy Smokes', den Oberhit):
http://www.myspace.com/theinfamousbarnburner

MfG,
Hans Handjob

P.S.: Warum in diesem Forum? Weil ich glaube, dass die Band hier dankbarer aufgenommen wird. Ich trau euch Britpop-Weicheiern, Hardcore-Fashionwhores und sonstigen Stümpern mehr zu als dem durchschnittlichen Dimmu Borgir Hörer und Maiden-Listenersteller. :pommes:
Zuletzt geändert von ravaging am 01.10.2010 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wir alle werden älter: Menschen, Tiere und auch Chemiefabriken
Benutzeravatar
Dew-Scented-Busch
Beiträge: 2538
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: BARNBURNER (FFO: The Sword, Lizzy, Heavy Metal, Stone, Beer)

Beitrag von Dew-Scented-Busch »

Holginger hatte die schonmal in 'nem Thread angepriesen (glaube ich) und da haben die mir auch ganz gut gefallen. Bin allerdings irgendwie drüber hinweg gekommen, mich genauer mit denen zu beschäftigen.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5246
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: BARNBURNER (FFO: The Sword, Lizzy, Heavy Metal, Stone, Beer)

Beitrag von Space_Lord »

kenn ich, kann ich. Hör ich immer mal wieder ganz gern zwischendurch, wirklich relevant dürfte es aber echt erst live sein. Wie bei Bison BC halt.
Benutzeravatar
GenocideSuperstar
Beiträge: 3350
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: BARNBURNER (FFO: The Sword, Lizzy, Heavy Metal, Stone, Beer)

Beitrag von GenocideSuperstar »

Ah, Heavy Metal kann also doch männlich und unkitschig sein. :)
Das freut mich zutiefst und ist förderungswürdig!
Ich hätte, könnte, würde - aber Stumpf ist Trumpf!
Benutzeravatar
LucyLawless
Beiträge: 102
Registriert: 28.03.2010 10:39

Re: BARNBURNER (FFO: The Sword, Lizzy, Heavy Metal, Stone, Beer)

Beitrag von LucyLawless »

läuft bei mir hauptsäclich im auto... :D
[color=#400000]We sold our Soul for Rock`n`Roll[/color]
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 10512
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: BARNBURNER (FFO: The Sword, Lizzy, Heavy Metal, Stone, Beer)

Beitrag von infected »

Jau, dank holgmighty bereits kennen und lieben gelernt. Bin auch mal gespannt was unser Lieblingsbayer dazu sagt, da ich ihm auch einen Song davon auf den Sampler gepackt habe. *g*
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
ravaging
Beiträge: 929
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: BARNBURNER (FFO: The Sword, Lizzy, Heavy Metal, Stone, B

Beitrag von ravaging »

Die neue is draußen! BOMBE!
Wir alle werden älter: Menschen, Tiere und auch Chemiefabriken
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5246
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: BARNBURNER (FFO: The Sword, Lizzy, Heavy Metal, Stone, B

Beitrag von Space_Lord »

Hmja, mir fehlt der Stonereinfluss etwas, aber guter Heavy Metal ist ja auch mal ganz schön. Kann man machen.
Benutzeravatar
ravaging
Beiträge: 929
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: BARNBURNER (FFO: The Sword, Lizzy, Heavy Metal, Stone, B

Beitrag von ravaging »

Space_Lord hat geschrieben:Hmja, mir fehlt der Stonereinfluss etwas, aber guter Heavy Metal ist ja auch mal ganz schön. Kann man machen.
Ja, Stonerei wurde etwas zurückgefahren zugunsten Thrash, Crust und anderem Gefeuer. Gibt aber nachwievor die typischen Barnburner Momente, die wir alle so lieben, Freunde.
Wir alle werden älter: Menschen, Tiere und auch Chemiefabriken
Benutzeravatar
Hourglass
Beiträge: 147
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: BARNBURNER (FFO: The Sword, Lizzy, Heavy Metal, Stone, B

Beitrag von Hourglass »

Bitte bitte wieder auf Tour nach D kommen!
Antworten