Ufomammut

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2687
Registriert: 26.03.2004 00:21

Ufomammut

Beitrag von Janeck »

Wo sind die Leute mit dem elitären Musikgeschmack?
"Eve" ist ja wohl der stinkendste Moloch dieses Jahres!
Gerade voll den dröhnenden Kopf hab.

*mit Kopfhörer ins Bett geh*
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 5580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Ufomammut

Beitrag von Quertreiber »

Habe ich im Mai in Karlsruhe gesehen, waren live schon sehr mächtig.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
DerMarkus
Beiträge: 66
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

Re: Ufomammut

Beitrag von DerMarkus »

Quertreiber hat geschrieben:Habe ich im Mai in Karlsruhe gesehen, waren live schon sehr mächtig.

...und laut... :D
Benutzeravatar
ravaging
Beiträge: 929
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Ufomammut

Beitrag von ravaging »

Auch gesehen. Bin aber nach drei Songs (=gefühlte zehn Stunden) raus, um mich lieber meinem 27ct. Bier zu widmen. Hab auch prima geschlafen in der Nacht.
Wir alle werden älter: Menschen, Tiere und auch Chemiefabriken
Benutzeravatar
Nifterbetz
Beiträge: 486
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Ufomammut

Beitrag von Nifterbetz »

Ich hab damals (2000) das Debut von Ufomammut in einem Poll des Rock Hards als beste Newcomerveröffentlichung bewertet.
Mal abgesehen davon dass keine der anderen Bands und Alben die Ich aufgezählt habe im Pollresultat auftauchten, erschien Ufomammut in der Kategorie 'Lustige Bandnamen'. Witzich, wa?

Ansonsten möchte Ich mich meinen Vorrednern anschliessen. Jeder Auftritt von Ufomammut war ein Ereignis. Passend zu der psychedelischen Qualität der Lieder liefen Videoinstallationen die so richtig schön wuschig machen. Das Album 'Eve' bzw. die Vinylversion kam mit einer DVD mit passendem Video, also auch Hirnpudding zu Hause.

Empfehlenswert sind auch noch die Alben Snailking und Idolum.
Mein Favorit bleibt nach wie vor die Godlike Snake. Ich hab damals, gleich nach Erhalt die CD in den Schacht geworfen, meinen Kumpel angerufen, um Ihm auf voller Lautstärke den Anfang des folgenden Songs vorzuspielen.
SO YOU THINK I'M WASTING MY LIFE
YOU WILL LOSE YOUR INDIVIDUALITY
AND SAY THAT IT'S ALL IN MY MIND
I WON'T LIVE MY LIFE OVER AND OVER AGAIN
'CAUSE BABY I WAS BORN TO DIE
AND I KNOW WHAT I'M DOING IS RIGHT
Benutzeravatar
Paradroid
Beiträge: 192
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Ufomammut

Beitrag von Paradroid »

Jau, die EVE is schon n ganz schön dickes Süppchen. Lecker!

Brauch ich dann wohl noch mehr von.
Benutzeravatar
gargoylian
Beiträge: 29
Registriert: 08.06.2011 18:17

Re: Ufomammut

Beitrag von gargoylian »

UFOMAMMUT gibts demnächts live zu sehen! :D

Als Support von NEUROSIS:

17.07 Grunspan – Hamburg – D (w/ Amen Ra)
18.07 Conne Island – Leipzig – D (w/ Amen Ra)
19.07 Arena – Wien – D (w/ Amen Ra)
20.07 Spaziale Festival – Torino – I
27.07 FZW – Dortmund – D
29.07 Effenaar – Eindhoven – NL
30.07 LKA – Stuttgart – D

und allein:

14.09 Superkronic – Leipzig – D
15.09 Festaal Kreuzberg – Berlin – D
16.09 Stengade – Copenaghen – DK
17.09 Inkonst – Malmo – SWE
18.09 Blitz – Oslo – NO
19.09 Truck Stop Alaska – Goteborg – SWE
21 09. Nuclear Night Club – Oulu - FI
22.09 Lutakko – Jyväskylä – FI
23.09 Yo-talo – Tampere – FI
24.09 Korjaamo – Helsinki – FI
26.09 Molotow – Hamburg – D
27.09 Underground – Cologne – D
28.09 013 – Tilburg – NL
29.09 Holland – TBC
30.09 Baroeg – Rotterdam – NL

Alle Daten von http://www.ufomammut.com .
Benutzeravatar
Paradroid
Beiträge: 192
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Ufomammut

Beitrag von Paradroid »

Boah, wie geil is das denn bitte!?! :sabber:
Benutzeravatar
mr.mister
Beiträge: 336
Registriert: 26.04.2009 19:08

Re: Ufomammut

Beitrag von mr.mister »

Dortmund. Allerdings, in erster Linie natürlich wegen Neurosis.
"I don't give two splats of an old negro junkie's vomit for your politico-philosophical treatises, kiddies. I like noise. I like big-ass vicious noise that makes my head spin. I wanna feel it whipping through me like a fucking jolt. We're so dilapidated and crushed by our pathetic existence we need it like a fix." Steve Albini
Benutzeravatar
mr.mister
Beiträge: 336
Registriert: 26.04.2009 19:08

Re: Ufomammut

Beitrag von mr.mister »

Ich muss hier an dieser Stelle spontan "Idolum" huldigen. Was für ein Brett vor dem Herren!
Die Scheibe dröhnt und wabert nur so vor sich hin, dass es ein Freudenfest ist.
"I don't give two splats of an old negro junkie's vomit for your politico-philosophical treatises, kiddies. I like noise. I like big-ass vicious noise that makes my head spin. I wanna feel it whipping through me like a fucking jolt. We're so dilapidated and crushed by our pathetic existence we need it like a fix." Steve Albini
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3066
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Ufomammut

Beitrag von Axe To Fall »

Neues Album ist übrigens auch sehr zu empfehlen.
Benutzeravatar
mobbl
Beiträge: 155
Registriert: 23.10.2008 01:27
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Ufomammut

Beitrag von mobbl »

gargoylian hat geschrieben:UFOMAMMUT gibts demnächts live zu sehen! :D

Als Support von NEUROSIS:

17.07 Grunspan – Hamburg – D (w/ Amen Ra)
18.07 Conne Island – Leipzig – D (w/ Amen Ra)
19.07 Arena – Wien – D (w/ Amen Ra)
20.07 Spaziale Festival – Torino – I
27.07 FZW – Dortmund – D
29.07 Effenaar – Eindhoven – NL
30.07 LKA – Stuttgart – D

und allein:

14.09 Superkronic – Leipzig – D
15.09 Festaal Kreuzberg – Berlin – D
16.09 Stengade – Copenaghen – DK
17.09 Inkonst – Malmo – SWE
18.09 Blitz – Oslo – NO
19.09 Truck Stop Alaska – Goteborg – SWE
21 09. Nuclear Night Club – Oulu - FI
22.09 Lutakko – Jyväskylä – FI
23.09 Yo-talo – Tampere – FI
24.09 Korjaamo – Helsinki – FI
26.09 Molotow – Hamburg – D
27.09 Underground – Cologne – D
28.09 013 – Tilburg – NL
29.09 Holland – TBC
30.09 Baroeg – Rotterdam – NL

Alle Daten von http://www.ufomammut.com .
Am Hell's Pleasure wird man sie dann wohl am Samstag zu sehen bekommen.
http://www.hellspleasure.de/bands.html
Benutzeravatar
Obelisk Of Kolob
Beiträge: 417
Registriert: 19.08.2009 16:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ufomammut

Beitrag von Obelisk Of Kolob »

Hab sie auf dem Desertfest in Berlin gesehen. Was eine Macht! Von denen wird demnächst einiges in meinen Plattenschrank wandern! Bis dahin kannte ich die Jungs nämlich noch nicht.
WORDS AS WEAPONS - Magazin für musikalische Extreme, Obskuritäten und andere akustische Absonderlichkeiten | @ Facebook

"The whole point of this country is if you want to eat garbage, balloon up to 600 pounds and die of a heart attack at 43, you can! You are free to do so. To me, that's beautiful."
― Ronald Ulysses Swanson
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 658
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL
Kontaktdaten:

Re: Ufomammut

Beitrag von astr0naut »

Das ist doch die Band von/mit dem "Malleus", oder? Der mit den Postern und so...
Benutzeravatar
Lunt
Beiträge: 269
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tiers

Re: Ufomammut

Beitrag von Lunt »

Hab mir Oro - Opus Alter - zugelegt , gefällt mir sehr gut . Mächtig .
RAISING HELL SINCE ´78
Antworten