Neue Comeback Kid

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Susi666

Re: Neue Comeback Kid

Beitrag von Susi666 » 24.12.2014 01:03

Danke für die Rückmeldungen! Werde mich dann beizeiten doch mal mit den angepriesenen Bands beschäftigen.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)

Susi666

Beitrag von Susi666 » 16.04.2015 18:56

So, die Tour started ja die Tage. Ich muß bis zum Stuttgart-Gig zwar noch paar Wochen warten, aber man kann ja schon mal langsam anfangen, sich einzustimmen, und zwar hiermit:
Dabei handelt es sich ja offensichtlich um den Mitschnitt, der als Record Store Day Exclusive Release nur auf 10"-Vinyl erscheint:

http://www.recordstoreday.com/SpecialRelease/7690
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

Defeated Hero

Beitrag von Defeated Hero » 16.04.2015 20:20

Bin ein bißchen genervt, dass die einen Bogen um Hamburg machen. Comeback Kid UND Bane zusammen, dafür müsste ich eigentlich nach Hannover ballern...

Susi666

Beitrag von Susi666 » 16.04.2015 21:11

Sehr geiler Sound übrigens, die Rain City Sessions! Hoffentlich wird es das ganze auch zusätzlich als Audiodownload geben...

Sebe

Beitrag von Sebe » 17.04.2015 16:06

Defeated Hero hat geschrieben:Bin ein bißchen genervt, dass die einen Bogen um Hamburg machen. Comeback Kid UND Bane zusammen, dafür müsste ich eigentlich nach Hannover ballern...
Ja, bei mir spielen sie diesmal leider auch nicht um die Ecke. Aber da geht es dann nach Münster.
Mit Bane ist doch jetzt langsam auch Ende oder? Meine da irgendwas gelesen zu haben, dass die letzte LP die Finale sein soll. :kratz:
Bite your tongue! Who taught you those words?!
Blaspheme! When you're under my roof, don't ever say "Rock and Roll"!

Last.fm | Platten | Facebook

Defeated Hero

Beitrag von Defeated Hero » 17.04.2015 16:28

Jau, das saugeile Album im letzten Jahr war leider auch das letzte von denen, live nehmen die jetzt noch ein paar Sachen und dann ist wohl auch bald Sense. Darum will ich die eigentlich auch unbedingt sehen...

Susi666

Beitrag von Susi666 » 17.04.2015 23:06

Sebe hat geschrieben:
Defeated Hero hat geschrieben:Bin ein bißchen genervt, dass die einen Bogen um Hamburg machen. Comeback Kid UND Bane zusammen, dafür müsste ich eigentlich nach Hannover ballern...
Ja, bei mir spielen sie diesmal leider auch nicht um die Ecke.
Lt. Tourdaten spielen sie doch auch beim Impericon-Festival in Oberhausen am 25.4.
Keine Ahnung, ob da sonst noch was für dich dabei ist...Ich würde mal vermuten, ja!

http://www.impericon.com/de/festival-oberhausen/

Und viel länger wird die Spielzeit bei den Headliner Shows auch nicht sein.

Susi666

Beitrag von Susi666 » 07.05.2015 17:49

Die "Rain City Sessions" gibt es inzwischen übrigens auch bei Spotify, incl. dem Nirvana-Cover "Territorial Pissings".

War schon einer auf der Tour dabei?

victimizer666

Beitrag von victimizer666 » 08.05.2015 08:56

Bin nächsten Samstag in Lindau!

Die "Die Knowing" find ich inzwischen sogar die stärkste Platte von ihnen. :)
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLT THROWEEEEEEEEEEEEEEEEEEER !!!!!

Axe To Fall

Beitrag von Axe To Fall » 08.05.2015 17:45

Waren live auch wieder brutal stark, haben richtig gut Stimmung gemacht. Bane davor aber noch bisschen besser.

1984

Beitrag von 1984 » 10.05.2015 08:48

Hätt ich auch gern gesehen, waren beim letzten WFF eins der Highlights, genau wie zwei Jahre vorher. Ich muss die unbedingt nochmal im Club anschauen.
Meine Meinung zu "Die Konwing" hat sich übrigens geändert, hat gestern endlich gezündet. :)
Come on man, berserker!

Axe To Fall

Beitrag von Axe To Fall » 10.05.2015 13:53

Setlist halt auch völlig super und ausgewogen (alt + neu). Und halt noch "Territorial Pissings" als Pluspunkt.

Susi666

Beitrag von Susi666 » 19.05.2015 00:04

Stuttgart war auch wieder super grad! Die "Die Knowing" ist bei mir in letzter Zeit offenbar ordentlich gewachsen; das Songmaterial steht inzwischen auf der gleichen Stufe wie der Vorgänger. Teilweise mußte ich echt überlegen, auf welcher Scheibe der grad gespielte Song jetzt drauf ist. Immer ein gutes Zeichen. Spielzeit hätte natürlich länger sein können, und als die Band nach einiger Wartezeit dann doch noch mal für die Zugabe "Territorial Pissings" rauskam, war ein Teil der Leute schon auf dem Heimweg. (BTW: Die Textzeile "Just because you're paranoid don't mean they're not after you." ist ja eigentlich signaturwürdig...)

Ja, Stimmung war auch angemessen euphorisch, auch wenn weniger Leute anwesend waren als beim letzten Auftritt am gleichen Ort 2011, wo das Wasser am Ende von der Decke tropfte. Allerdings waren damals auch Kvelertak im Vorprogramm gewesen.

Apropos Vorprogramm: Bane konnten mich leider gar nicht überzeugen, zumindest das, was ich von ihnen mitbekam. OK, hatten zu Beginn auch arge Soundprobleme, aber nach dem dritten Song fiel an diesem lauen Frühsommerabend dann doch die Entscheidung zugunsten dem Biergarten. :prost:

infected

Beitrag von infected » 19.05.2015 07:20

Ich bin schon gespannt, Donnerstag spielen sie dann in Trier.
Nobody expects the Spanish Inquisition!

Axe To Fall

Beitrag von Axe To Fall » 19.05.2015 10:21

Susi666 hat geschrieben:Apropos Vorprogramm: Bane konnten mich leider gar nicht überzeugen, zumindest das, was ich von ihnen mitbekam. OK, hatten zu Beginn auch arge Soundprobleme, aber nach dem dritten Song fiel an diesem lauen Frühsommerabend dann doch die Entscheidung zugunsten dem Biergarten. :prost:
:rot:

Antworten