Neue Comeback Kid

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Neue Comeback Kid

Beitrag von Defeated Hero »

Bin ein bißchen genervt, dass die einen Bogen um Hamburg machen. Comeback Kid UND Bane zusammen, dafür müsste ich eigentlich nach Hannover ballern...
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9194
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Neue Comeback Kid

Beitrag von Susi666 »

Sehr geiler Sound übrigens, die Rain City Sessions! Hoffentlich wird es das ganze auch zusätzlich als Audiodownload geben...
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Sebe
Beiträge: 1343
Registriert: 21.12.2014 16:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Neue Comeback Kid

Beitrag von Sebe »

Defeated Hero hat geschrieben:Bin ein bißchen genervt, dass die einen Bogen um Hamburg machen. Comeback Kid UND Bane zusammen, dafür müsste ich eigentlich nach Hannover ballern...
Ja, bei mir spielen sie diesmal leider auch nicht um die Ecke. Aber da geht es dann nach Münster.
Mit Bane ist doch jetzt langsam auch Ende oder? Meine da irgendwas gelesen zu haben, dass die letzte LP die Finale sein soll. :kratz:
Bite your tongue! Who taught you those words?!
Blaspheme! When you're under my roof, don't ever say "Rock and Roll"!

Last.fm | Platten | Facebook
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Neue Comeback Kid

Beitrag von Defeated Hero »

Jau, das saugeile Album im letzten Jahr war leider auch das letzte von denen, live nehmen die jetzt noch ein paar Sachen und dann ist wohl auch bald Sense. Darum will ich die eigentlich auch unbedingt sehen...
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9194
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Neue Comeback Kid

Beitrag von Susi666 »

Sebe hat geschrieben:
Defeated Hero hat geschrieben:Bin ein bißchen genervt, dass die einen Bogen um Hamburg machen. Comeback Kid UND Bane zusammen, dafür müsste ich eigentlich nach Hannover ballern...
Ja, bei mir spielen sie diesmal leider auch nicht um die Ecke.
Lt. Tourdaten spielen sie doch auch beim Impericon-Festival in Oberhausen am 25.4.
Keine Ahnung, ob da sonst noch was für dich dabei ist...Ich würde mal vermuten, ja!

http://www.impericon.com/de/festival-oberhausen/

Und viel länger wird die Spielzeit bei den Headliner Shows auch nicht sein.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9194
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Neue Comeback Kid

Beitrag von Susi666 »

Die "Rain City Sessions" gibt es inzwischen übrigens auch bei Spotify, incl. dem Nirvana-Cover "Territorial Pissings".

War schon einer auf der Tour dabei?
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
victimizer666
Beiträge: 1902
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Neue Comeback Kid

Beitrag von victimizer666 »

Bin nächsten Samstag in Lindau!

Die "Die Knowing" find ich inzwischen sogar die stärkste Platte von ihnen. :)
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLT THROWEEEEEEEEEEEEEEEEEEER !!!!!
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Neue Comeback Kid

Beitrag von Axe To Fall »

Waren live auch wieder brutal stark, haben richtig gut Stimmung gemacht. Bane davor aber noch bisschen besser.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Neue Comeback Kid

Beitrag von 1984 »

Hätt ich auch gern gesehen, waren beim letzten WFF eins der Highlights, genau wie zwei Jahre vorher. Ich muss die unbedingt nochmal im Club anschauen.
Meine Meinung zu "Die Konwing" hat sich übrigens geändert, hat gestern endlich gezündet. :)
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Neue Comeback Kid

Beitrag von Axe To Fall »

Setlist halt auch völlig super und ausgewogen (alt + neu). Und halt noch "Territorial Pissings" als Pluspunkt.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9194
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Neue Comeback Kid

Beitrag von Susi666 »

Stuttgart war auch wieder super grad! Die "Die Knowing" ist bei mir in letzter Zeit offenbar ordentlich gewachsen; das Songmaterial steht inzwischen auf der gleichen Stufe wie der Vorgänger. Teilweise mußte ich echt überlegen, auf welcher Scheibe der grad gespielte Song jetzt drauf ist. Immer ein gutes Zeichen. Spielzeit hätte natürlich länger sein können, und als die Band nach einiger Wartezeit dann doch noch mal für die Zugabe "Territorial Pissings" rauskam, war ein Teil der Leute schon auf dem Heimweg. (BTW: Die Textzeile "Just because you're paranoid don't mean they're not after you." ist ja eigentlich signaturwürdig...)

Ja, Stimmung war auch angemessen euphorisch, auch wenn weniger Leute anwesend waren als beim letzten Auftritt am gleichen Ort 2011, wo das Wasser am Ende von der Decke tropfte. Allerdings waren damals auch Kvelertak im Vorprogramm gewesen.

Apropos Vorprogramm: Bane konnten mich leider gar nicht überzeugen, zumindest das, was ich von ihnen mitbekam. OK, hatten zu Beginn auch arge Soundprobleme, aber nach dem dritten Song fiel an diesem lauen Frühsommerabend dann doch die Entscheidung zugunsten dem Biergarten. :prost:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Neue Comeback Kid

Beitrag von infected »

Ich bin schon gespannt, Donnerstag spielen sie dann in Trier.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Neue Comeback Kid

Beitrag von Axe To Fall »

Susi666 hat geschrieben:Apropos Vorprogramm: Bane konnten mich leider gar nicht überzeugen, zumindest das, was ich von ihnen mitbekam. OK, hatten zu Beginn auch arge Soundprobleme, aber nach dem dritten Song fiel an diesem lauen Frühsommerabend dann doch die Entscheidung zugunsten dem Biergarten. :prost:
:rot:
Benutzeravatar
victimizer666
Beiträge: 1902
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Neue Comeback Kid

Beitrag von victimizer666 »

Sehr geile Show wieder von Comeback Kid in Lindau. Es zwar nicht allzu viel los im ohnehin schon kleinen Club, aber die Band hat einfach wieder ein dermaßen tightes, knackiges Set gespielt, einfach 50 Minuten voll Power. Songauswahl war auch spitze - in Lindau gabs sogar "I Depend I Control", meinen Fave von der aktuellen Scheibe.
Publikum war auch klasse, der Pit hatte für mich auch den optimalen Härtegrad. Keine Karate-Kiddies, aber trotzdem schön aggressiv =)

Von den Vorbands fand ich My Iron Lung sehr geil. Mit denen muss ich mich mal noch beschäftigen ob die auf Platte auch was taugen.

Bane fand ich stellenweise ganz cool, so hundertpro zünden die bei mir aber nicht. Deren Setlist hätte auch gern noch etwas kompakter sein dürfen - aber den Fans scheint es gefallen zu haben.
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLT THROWEEEEEEEEEEEEEEEEEEER !!!!!
Benutzeravatar
Sebe
Beiträge: 1343
Registriert: 21.12.2014 16:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Neue Comeback Kid

Beitrag von Sebe »

Dass die Hallen mittlerweile etwas leerer sind, scheint bei denen Standard zu werden. Wenn ich so an die Touren zur "Broadcasting..." denke, da war schon wesentlich mehr los in wesentlich größeren Hallen als auf den letzten Touren. Sehr schade eigentlich. Dabei haben die auf dem Groezrock vor drei Wochen die zweitgrößte Bühne eigentlich ziemlich gut zerlegt und zumindest da richtige viele Leute angezogen.
Bite your tongue! Who taught you those words?!
Blaspheme! When you're under my roof, don't ever say "Rock and Roll"!

Last.fm | Platten | Facebook
Antworten