Killing Joke - In Excelsis/Absolute Dissent

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Killing Joke - In Excelsis/Absolute Dissent

Beitrag von Quertreiber »

Da gerade die neue EP In Excelsis läuft und ich mal wieder begeistert den Mund offen stehen habe, wie einfach es Jaz Coleman mal wieder schafft, mir eine Gänsehaut zu verpassen, ist mir beim Durchforsten des Forums wiedermal klar geworden, wie sehr das Forum die grorße weiter Welt wiederspiegelt: Killing Joke sind zwar irgendwie bekannt, finden aber nur im Vorborgenen statt. Dass das ein großer Fehler ist, haben ausser mir zum Glück auch noch ein paar andere richtig erkannt. Woran das liegt, habe ich nie verstanden.

In Excelsis ist ein Appetizer für das neue Album, was im Oktober unter dem Titel XIII: Feast Of Fools erscheinen wird. Damit feiert die Band gleichzeitig ihr 30jähries Bühnenjubiläum. Was soll ich sagen: Ich freu mich, hoffentlich schaffen sie es auch zu ein paar Gigs nach Deutschland.

Tracklist:
‘In Excelsis’

‘Endgame’

‘Kali Yuga’

‘Ghost Of Ladbroke Grove’

‘Ghost Of Ladbroke Grove’ (Dub Remix by Clive Goddard) (bonus CD track)

Auf der HP kann man sich einen der neuen Songs, nämlich Endgame abholen.
http://www.killingjoke.com/

Edit:
Wahn, bei Youtube sind schon alle songs online:
Zuletzt geändert von Quertreiber am 26.09.2010 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Angizia
Beiträge: 42
Registriert: 29.05.2009 19:22
Wohnort: Coesfeld
Kontaktdaten:

Re: Killing Joke - In Excelsis/XIII: Feast Of Fools

Beitrag von Angizia »

Das neue Album ist schon so gut wie gekauft. Bin ein großer Fan der Band und besitze relativ viele Alben von denen. Nicht zuletzt die beiden "Bootleg Vinyl Archives". Muss zwar ehrlich sagen, dass mir frühere Alben deutlich besser gefallen haben als die neuen, da diese doch etwas "Brachialer" sind, aber schlecht sind sie keinesfalls.

# 1985: Night Time
# 1986: Brighter Than a Thousand Suns
# 1988: Outside the Gate

Sind meine Lieblinge. Vor allem "America" hat es mir richtig Derbe angetan, schrecklicher Ohrwurm, den wird man Tagelang nicht mehr los :rot:

[youtube]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/sFdIwFJa2VA&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/sFdIwFJa2VA&hl=en_US&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/youtube]
I am because we are - The Clan Destined
www.theclandestined.com
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Killing Joke - In Excelsis/XIII: Feast Of Fools

Beitrag von NegatroN »

Die EP ist mal wieder völlig geil geworden. Ziemlich faszinierend, denn eigentlich machen KJ musikalisch überhaupt nichts besonderes. Im Gegenteil, eigentlich stehe ich überhaupt nicht auf monotone Sachen. Aber das zieht einen einfach komplett in seinen Bann.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thrasher666
Beiträge: 810
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Killing Joke - In Excelsis/XIII: Feast Of Fools

Beitrag von Thrasher666 »

Tourdaten 2010:

27.09 - (FR) Bataclan, Paris
28.09 - (BE) AB Hall, Brussels
29.09 - (NL) Melkweg, Amsterdam
30.09 - (FR) Areonef, Lille
02.10 - (DE) Werkstatt, Koln
03.10 - (DE) Grunspan, Hamburg
04.10 - (CZ) Lucerna Music Bar, Prague
06.10 - (RU) B1 Maximum, Moscow
09.10 - (PL) Palladium, Warsaw
11.10 - (FI) Nosturi, Helsinki
15.10 - (UK) Picture House, Edinburgh
16.10 - (UK) Hammersmith Apollo. London
03.12 - (USA) Irving Plaza, New York City, NY
04.12 - (USA) Paradise Lounge, Boston, MA
06.12 - (CAN) Cabaret Du Musee, Montreal
07.12 - (CAN) Phoenix Concert Theatre, Toronto
09.12 - (USA) Crofoot Ballroom, Pontiac, MI
10.12 - (USA) Empty Bottle, Chicago, IL
11.12 - (USA) Empty Bottle, Chicago, IL
14.12 - (CAN) The Venue, Vancouver, BC
15.12 - (USA) Showbox, Seattle, WA
16.12 - (USA) Wonder Ballroom, Portland, OR
17.12 - (USA) Regency Ballroom, San Francisco, CA
18.12 - (USA) Wiltern, Los Angeles, CA

*Karte für Köln streichelt*

Top Band die mich schon irgendwie immer begletet haben!! Und die neuen Songs klingen Top!!
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10389
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Killing Joke - In Excelsis/XIII: Feast Of Fools

Beitrag von playloud308 »

HAMMER! GÄNSEHAUT!!! Brauche ich unbedint das Album und die EP ziehe ich mir heute abend direkt per itunes runter!

Hammerband!
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Killing Joke - In Excelsis/XIII: Feast Of Fools

Beitrag von Quertreiber »

NegatroN hat geschrieben:Die EP ist mal wieder völlig geil geworden. Ziemlich faszinierend, denn eigentlich machen KJ musikalisch überhaupt nichts besonderes. Im Gegenteil, eigentlich stehe ich überhaupt nicht auf monotone Sachen. Aber das zieht einen einfach komplett in seinen Bann.
Fast hypnotisch. Vielleicht liegt das Geheimnis bei Killing Joke eben genau darin, dass sie nichts Besonderes machen.

*präfreu* @ Köln
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Killing Joke - In Excelsis/Absolute Dissent

Beitrag von Quertreiber »

Am Freitag kommt das neue Album endlich raus, hat jetzt statt Feast Of Fools den Titel Absolute Dissent bekommen. Die EP war ja schon sehr groß, ich erwarte vom Album eine Menge.

Track-by-Track-Interview mit Jaz Coleman:
http://thequietus.com/articles/04796-ja ... te-dissent

Tracklist:
1. Absolute Dissent
2. The Great Cull
3. Fresh Fever From The Skies
4. In Excelsis 4:04
5. European Super State
6. This World Hell
7. Endgame
8. The Raven King
9. Honour The Fire
10. Depthcharge
11. Here Comes The Singularity
12. Ghosts Of Ladbroke Grove
The Raven King ist dem verstorbenen Paul Raven gewidmet.

European Super State wird die erste Single sein:
:o :o :o
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10389
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Killing Joke - In Excelsis/XIII: Feast Of Fools

Beitrag von playloud308 »

Cool! Vielleicht sollte ich erst einmal auf die Dimmu Borgir verzichten! :ka:


mal aufschreiben muß, was alles so in den nächsten Monaten rauskommt.



EDIT:

Laut Amazon kommt die erst am 1. Oktober!
Benutzeravatar
Mr. Krinkle
Beiträge: 973
Registriert: 16.02.2009 19:48

Re: Killing Joke - In Excelsis/XIII: Feast Of Fools

Beitrag von Mr. Krinkle »

Die erste Sinlge ist old school-KJ in Reinkultur, gefällt mir richtig gut, dass sie wieder melodischer geworden sind, so geil die letzte auch war!
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Killing Joke - In Excelsis/XIII: Feast Of Fools

Beitrag von Quertreiber »

playloud308 hat geschrieben:Cool! Vielleicht sollte ich erst einmal auf die Dimmu Borgir verzichten! :ka:


mal aufschreiben muß, was alles so in den nächsten Monaten rauskommt.



EDIT:

Laut Amazon kommt die erst am 1. Oktober!
*lol* @ Dimmu Borgir
Die Wahl kann doch wohl nicht so schwer fallen.

Was interessiert mich Amazon, Oger hat geschrieben, dass sie am Freitag erscheint. *g*

Die Songs sind übrigens schon bei YT verfügbar:
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Der Kehrer
Beiträge: 324
Registriert: 06.05.2010 17:36
Wohnort: Oi Dong

Re: Killing Joke - In Excelsis/XIII: Feast Of Fools

Beitrag von Der Kehrer »

Boah, klingt das alles wieder geil. Killing Joke wissen wirklich, wie man einen mit einfachen Mitteln effektiv einsaugt und gefangen hält. Ist praktisch gekauft.
"... Es verbirgt sich in der Dunkelheit, in der die Augen nichts sehen. Das Universum wird zu zwei Hälften, und man lebt in der Hälfte hinter den Augen..."
Benutzeravatar
Mr. Krinkle
Beiträge: 973
Registriert: 16.02.2009 19:48

Re: Killing Joke - In Excelsis/XIII: Feast Of Fools

Beitrag von Mr. Krinkle »

Zähl' schon die Tage, wie geil ist es, wenn KJ an meinem Geburtstag ne neue Platte raushauen :pommes:
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Killing Joke - In Excelsis/XIII: Feast Of Fools

Beitrag von Quertreiber »

Der Kehrer hat geschrieben:Boah, klingt das alles wieder geil. Killing Joke wissen wirklich, wie man einen mit einfachen Mitteln effektiv einsaugt und gefangen hält. Ist praktisch gekauft.
Absolut.
Bin mal auf den Gig am Samstag gespannt, wird sicher das Konzertereignis des Jahres.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Der Kehrer
Beiträge: 324
Registriert: 06.05.2010 17:36
Wohnort: Oi Dong

Re: Killing Joke - In Excelsis/Absolute Dissent

Beitrag von Der Kehrer »

Hä? Wie jetzt Gig? Moment... *nervös such*...

Ahh Köln, mist, das ist mir zu weit. Zur Zeit zumindest.
Mein Neid ist dir sicher und ich wünsch dir nen fetten, geilen Abend. :prost: :pommes:
"... Es verbirgt sich in der Dunkelheit, in der die Augen nichts sehen. Das Universum wird zu zwei Hälften, und man lebt in der Hälfte hinter den Augen..."
Benutzeravatar
Schwanzus_Longus
Beiträge: 4955
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Imperium Romanum

Re: Killing Joke - In Excelsis/Absolute Dissent

Beitrag von Schwanzus_Longus »

Wo in der Discography würdet ihr Democracy einordnen? Das ist das einzige Album was ich von KJ kenne. Ist zwar ein tolles Album zum durchhören, aber ausser dem Titeltrack (Gott) bleiben die Songs nicht so recht hängen - wie siehts mit den anderen Alben aus ?
This Beitrag is brought to you by the letters F O A D
~ ~ ~><)))))°< >°(((((>< ~ ~ ~

Aktuelle Huld Alben:
King Diamond - Deadly Lullabyes
Slayer - God Hates Us All
Slayer - Decade Of Aggression
Iced Earth - Live In Ancient Kourion
Queensryche - Frequency Unknown
Antworten