Woven Hand - The Threshing Floor

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
FolkDancingReindeer
Beiträge: 50
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Far Beyond The Quiet

Woven Hand - The Threshing Floor

Beitrag von FolkDancingReindeer »

...ist ja schon draussen :o
Die Veröffentlichung ist irgendwie ganz an mir vorbeigegegangen, obwohl ich Sixteen Horsepower/Woven Hand zu meinen Lieblingsbands zähle. Bin mal gespannt, nachdem ich von "Ten Stones" anfangs eher enttäuscht war, finde ich gerade die ersten 5 Lieder inzwischen klasse. Die Neue scheint die elektrischen Einflüsse der letzten Scheibe aber wieder hinter sich zu lassen.

[youtube]RGgWZfR-Jec&feature=related[/youtube]
I lose my body, lose my mind, I blow like wind,
flow like wine
Benutzeravatar
happyphantom
Beiträge: 1721
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Woven Hand - The Threshing Floor

Beitrag von happyphantom »

brauch ich natürlich wie sonstwas...mitbekommen hab ich da aber auch nichts von, daß die schon raus ist
"i don't need you , i don't need you , i don't need you while i pass onto greener grass and skies of blue
you'll rest there in your small town tomb"
Benutzeravatar
Stewie
Beiträge: 1124
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Woven Hand - The Threshing Floor

Beitrag von Stewie »

Auf welchem Label denn? Zum Konzert heute Abend schaff ich's natürlich nicht, elende Fickpisse.
Benutzeravatar
happyphantom
Beiträge: 1721
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Woven Hand - The Threshing Floor

Beitrag von happyphantom »

Stewie hat geschrieben:Auf welchem Label denn? Zum Konzert heute Abend schaff ich's natürlich nicht, elende Fickpisse.
Kommt auf Glitterhouse.
"i don't need you , i don't need you , i don't need you while i pass onto greener grass and skies of blue
you'll rest there in your small town tomb"
Benutzeravatar
Hobbit Motherfucker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1275
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich West

Re: Woven Hand - The Threshing Floor

Beitrag von Hobbit Motherfucker »

Hab das auch erst gestern mitbekommen und natürlich gleich bestellt. Die Songs auf Youtube lassen jedenfalls schon mal ganz grosses erahnen...
Benutzeravatar
FolkDancingReindeer
Beiträge: 50
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Far Beyond The Quiet

Re: Woven Hand - The Threshing Floor

Beitrag von FolkDancingReindeer »

Ist inzwischen bei mir eingetrudelt und nach dem ersten Hören denke ich: Sau gut! 'Singing Grass' ist wunderschön, und die Sixteen Horsepower-Anspielung in 'Behind Your Breath' hat mir wieder klar gemacht, dass Edwards' Art, Musik zu machen, wirklich einzigartig authentisch und intensiv ist. Was aber auffällt ist, dass schon wie so oft ('Single Girl', 'Bible And Bird', 'Quiet Nights of Quiet Stars') ein Lied drauf ist, das absolut nicht zum Rest passt. Immerhin isses diesmal das letzte auf der Scheibe ('Denver City') und zerreisst so nicht ganz so arg die Stimmung. Hätte man aber weglassen können.
I lose my body, lose my mind, I blow like wind,
flow like wine
Antworten