THE OCEAN - Heliocentric

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
zunami
Beiträge: 336
Registriert: 26.03.2004 00:21

THE OCEAN - Heliocentric

Beitrag von zunami »

http://www.theoceancollective.com/heliocentric/

:o :sabber:

Der absolute Wahnsinn den die Band da abliefert
Benutzeravatar
happyphantom
Beiträge: 1721
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: THE OCEAN - Heliocentric

Beitrag von happyphantom »

*gigantowixx*
"i don't need you , i don't need you , i don't need you while i pass onto greener grass and skies of blue
you'll rest there in your small town tomb"
Benutzeravatar
Dew-Scented-Busch
Beiträge: 2536
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: THE OCEAN - Heliocentric

Beitrag von Dew-Scented-Busch »

Das wird so geil, ey. Und gleich ein Doppelschlag...
Benutzeravatar
zunami
Beiträge: 336
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: THE OCEAN - Heliocentric

Beitrag von zunami »

Das zweite Album heißt wohl "Anthropocentric" wird allerdings erst im Okt rauskommen. Für "Heliocentric" muss der geneigte Hörer sich allerdings auch noch bis März gedulden :gelb:
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: THE OCEAN - Heliocentric

Beitrag von Space_Lord »

Album(S) des Jahres!! :sabber:
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: THE OCEAN - Heliocentric

Beitrag von Quertreiber »

Damit muss ich mich in Ruhe befassen, aber das wird sicher wieder ein Highlight.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Izzu
Beiträge: 250
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: THE OCEAN - Heliocentric

Beitrag von Izzu »

Meine Hose platzt jetzt schon. Diese Band ist einfach ein einzigartiges Gesamtkunstwerk.
Falling from grace cause I've been away too long
Leaving you behind with my lonesome song
Now I'm lost in oblivion
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: THE OCEAN - Heliocentric

Beitrag von Quertreiber »

Izzu hat geschrieben:Diese Band ist einfach ein einzigartiges Gesamtkunstwerk.
Ohne Zweifel, das passt eigentlich alles.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
wngrmn
Beiträge: 74
Registriert: 21.07.2009 06:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: THE OCEAN - Heliocentric

Beitrag von wngrmn »

Muss ja gestehen: Habs mehrfach mit der Band versucht und auch wenn das auf dem Papier was für mich sein sollte, finde ich die ja irgendwie furchtbar prätentios. Jedes mal wenn ich die gesehen habe war das viel Aufriss um etwas irgendwie doch noch in der B-Liga steckendes. Die Platten verursachen ähnliches bei mir ...
http://krachundso.blogspot.com/
Oh, but he's back / He's the man behind the mask / And he's out of control
He's back / The man behind the mask / And he crawled out of his hole
Benutzeravatar
Philipp312
Beiträge: 198
Registriert: 17.02.2009 16:20
Wohnort: Bamberg

Re: THE OCEAN - Heliocentric

Beitrag von Philipp312 »

Ich hab die Band einmal zu "Aeolian"-Zeiten gesehen, das war völlig geil. Prätentiös war da gar nix, sondern ehrlich, hart und intensiv. Natürlich B-Liga im Vergleich zu Neurosis, aber dafür halt auch nur 5 Euro inklusive 2 lokaler Vorbands und Aftershow-Party. ;)

Auf Platte kann ich aber halbwegs nachvollziehen, was du meinst. Irgendwie klingt die Beschreibung der Musik auf dem Papier vielversprechender, als ich es dann in der Realität empfinde, weil ich einfach keinen richtigen emotionalen Zugang finde. Zu einzelnen Stücken zwar, aber so als ganzes lassen mich die Alben (mit Ausnahme von "Fogdiver") leider relativ kalt. Bei der letzten Scheibe war ich zwar vom "Gesamtkunstwerk" schwer beeindruckt, aber es hat mich trotzdem einfach nicht so gepackt wie die im gleichen Jahr erschienene "Given to the Rising".

Trotzdem wird die neue Scheibe eingesackt. Unterm Strich gehören die Alben von The Ocean auf jeden Fall zu den besseren in meinem Plattenschrank.
Benutzeravatar
wngrmn
Beiträge: 74
Registriert: 21.07.2009 06:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: THE OCEAN - Heliocentric

Beitrag von wngrmn »

Direktvergleich mit Neurosis aber auch etwas blasphemisch, die spielen nicht nur ungefähr drei Ligen über denen, sondern haben den Sport erfunden ;)

Ne, aber ist wie immer wohl Geschmacksache. Habe die live schon oft gesehen und finde die zwar nicht schlecht, aber es haut mich eben auch nicht so richtig weg und so richtig originell ist das Gesamtpaket bei denen eben auch alles nicht. Mir fehlt bei denen irgendwas, dass es mich richtig begeistern würde ...
http://krachundso.blogspot.com/
Oh, but he's back / He's the man behind the mask / And he's out of control
He's back / The man behind the mask / And he crawled out of his hole
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: THE OCEAN - Heliocentric

Beitrag von Quertreiber »

Neurosis kann man nur begrenzt mit The Ocean vergleichen *find*
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
wngrmn
Beiträge: 74
Registriert: 21.07.2009 06:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: THE OCEAN - Heliocentric

Beitrag von wngrmn »

Das ist ein weiteres Problem von mir mit The Ocean: Die wollen ja eh irgendwie alles auf ein mal sein. Meshuggah-Stakkatokrampfgemoshe da, Doomcore-Geschleppe dort, und arty auf psychedelisch machen muss auch noch drin sein ... bin da mittlerweile mehr so "weniger ist mehr"-mäßig drauf, eklektische Stilsprünge sind mir zu 90er ....
Zuletzt geändert von wngrmn am 03.02.2010 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
http://krachundso.blogspot.com/
Oh, but he's back / He's the man behind the mask / And he's out of control
He's back / The man behind the mask / And he crawled out of his hole
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: THE OCEAN - Heliocentric

Beitrag von Space_Lord »

Is gut jetzt, alle Erwachsenen raus hier. :D
Benutzeravatar
Philipp312
Beiträge: 198
Registriert: 17.02.2009 16:20
Wohnort: Bamberg

Re: THE OCEAN - Heliocentric

Beitrag von Philipp312 »

wngrmn hat geschrieben:Das ist ein weiteres Problem von mir mit The Ocean: Die wollen ja eh irgendwie alles auf ein mal sein. Meshuggah-Stakkatokrampfgemoshe da, Doomcore-Geschleppe dort, und arty auf psychedelisch machen muss auch noch drin sein ... bin da mittlerweile mehr so "weniger ist mehr"-mäßig drauf, eklektische Stilsprünge sind mir zu 90er ....
Naja, prinzipiell kann jeder soviel unterschiedliches in seine Songs reinpacken wie er mag - man muss dann halt in der Lage sein, das ganze sinnvoll und schlüssig zu verknüpfen. Das klappt bei The Ocean IMHO eigentlich ziemlich gut.
Antworten