GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR !!!!!!!!!

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Stewie
Beiträge: 1128
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR !!!!!!!!!

Beitrag von Stewie »

Scheiße, das ist natürlich auch am Arsch der Welt.
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2517
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR !!!!!!!!!

Beitrag von Sulfura »

Hallo Leute,

welches Album würdet ihr denn zum Einstieg empfehlen?

Grüssle
Klaus :)
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5568
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR !!!!!!!!!

Beitrag von Eiswalzer »

Sulfura hat geschrieben:Hallo Leute,

welches Album würdet ihr denn zum Einstieg empfehlen?

Grüssle
Klaus :)
In jedem Fall die "Lift Yr. Skinny Fists Like Antennas To Heaven".
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 16541
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: osterdeich.
Kontaktdaten:

Re: GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR !!!!!!!!!

Beitrag von PetePetePete »

Inversion hat geschrieben:The current line-up looks like this:

GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR / NEUROSIS / BARDO POND / THE EX / DEERHOOF / THE DEAD C / BLACK DICE / FRANCISCO LOPEZ / TIM HECKER / MIKE WATT / SCOUT NIBLETT / far more to be confirmed!
Da krieg ich'n Rohr...
Karl Marx: Fury Road

#aufwerdern
last.fm/user/I_am_Pete | twitter.com/actuallypete
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2517
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR !!!!!!!!!

Beitrag von Sulfura »

In jedem Fall die "Lift Yr. Skinny Fists Like Antennas To Heaven".
Soeben geordert. Dankeschön :prost:
Benutzeravatar
virus74
Beiträge: 613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hilden

Re: GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR !!!!!!!!!

Beitrag von virus74 »

Die Post-Rock-Legende GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR kehrt bekanntlich zurück auf die Bildfläche. Auf neues Material in hoffentlich absehbarer Zeit darf man gespannt sein.

Live-Aktivitäten stehen ebenfalls bereits an und aktuell plant die Truppe eine Tour durch Großbritannien.



Folgende Dates sind bestätigt:

22.07.2011 – Glasgow, Barrowlands
23.07.2011 – Norwich, UEA
24.07.2011 – London, Alexandra Palace (I’ll Be Your Mirror festival)
25.07.2011 – Leeds, Met Universit

Zum Warmlaufen gibt es nun über die Website des amerikanischen Self-Titled-Magazins die Möglichkeit fünf Live-Shows der Band für Lau als Download abzugreifen.

http://www.self-titledmag.com/home/2011 ... -bootlegs/

Quelle: GY!BE
Benutzeravatar
LastInLine
Beiträge: 4135
Registriert: 16.08.2009 15:59
Wohnort: One Night In The City

Re: GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR !!!!!!!!!

Beitrag von LastInLine »

Sehr passend, immerhin habe ich vor einer Woche von einem Kumpel folgende Alben zum anhören bekommen:

F#a#infinity
Yanqui U.X.O.

Bin gespannt, wie ich die finde. Weil mit PostRock kann ich im Allgemeinen schon was anfangen.
Benutzeravatar
mr.mister
Beiträge: 336
Registriert: 26.04.2009 19:08

Re: GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR !!!!!!!!!

Beitrag von mr.mister »

Göttliche Band. Die "Lift..." wird hier nicht gehört, die wird hier zelebriert :sabber:
"I don't give two splats of an old negro junkie's vomit for your politico-philosophical treatises, kiddies. I like noise. I like big-ass vicious noise that makes my head spin. I wanna feel it whipping through me like a fucking jolt. We're so dilapidated and crushed by our pathetic existence we need it like a fix." Steve Albini
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 16541
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: osterdeich.
Kontaktdaten:

Re: GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR !!!!!!!!!

Beitrag von PetePetePete »

Nein, besser. *g*

F#A# Infinity, Skiny Fists und die Zero Canada EP sind meiner Meinung nach alle schon ein Stückchen stärker. Insbesonders halt die Skinny Fists, welche für mich das beste Album des Genres ist.
Karl Marx: Fury Road

#aufwerdern
last.fm/user/I_am_Pete | twitter.com/actuallypete
and_end
Beiträge: 61
Registriert: 22.01.2012 12:20

Re: GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR !!!!!!!!!

Beitrag von and_end »

"f#a#inf." ist essentiell wichtig,deren beste! 10/10

"yanqui" ist anders,nicht mehr soo "verträumt",aber deren zweitbeste,weil immer noch so viele tolle passagen. 9/10

"slow riot for new canda zero" hat mit "blaise bailey finnigan III"
den besten track von gybe und mit moya gehobenen durchschnitt. 8/10

so und nun zu "lift yr....";steht bei mir an 4ter stelle,oha!
"storm"nervt mich richtig,"sleep"ist gut,"static" ja,auch und
"antennas to heaven" ja,geht so. 7/10
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 16541
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: osterdeich.
Kontaktdaten:

Re: GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR !!!!!!!!!

Beitrag von PetePetePete »

and_end hat geschrieben:"storm"nervt mich richtig (...) "antennas to heaven" ja,geht so. 7/10
Ich so: *g*

Nee, kann ich echt nicht nachvollziehen. Aber egal, interessanter Standpunkt jedenfalls.
Karl Marx: Fury Road

#aufwerdern
last.fm/user/I_am_Pete | twitter.com/actuallypete
Benutzeravatar
DerReek
Beiträge: 1909
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Re: GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR !!!!!!!!!

Beitrag von DerReek »

Aber mal im Ernst...'Skinny Fists' ist ein lauer Furz gegen das Debut. Objektiv. *g*
white and ugly as ever
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 29552
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR !!!!!!!!!

Beitrag von Thunderforce »

Infinity finde ich auch am besten (allein der erste Song, ey...) , dann die EP, dann die Skinny Fists und zuletzt die UXO, mit der kann ich eher wenig anfangen.
There was no box, mate.
Thekenumschau | RYM Diary 2021 | Letterboxd
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 16541
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: osterdeich.
Kontaktdaten:

Re: GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR !!!!!!!!!

Beitrag von PetePetePete »

DerReek hat geschrieben:Aber mal im Ernst...'Skinny Fists' ist ein lauer Furz gegen das Debut. Objektiv. *g*
Ahso, objektiv. :-D
Das Debut ist für mich auch gleich hinter der Skinny, welche für mich aber wirklich komplett über allem steht. Wie oft ich schon bei 'Storm' komplett eingegangen bin, kann ich gar nicht zählen. Überwältigenstes Werk, das ich je gehört habe. Aber solange hier überhaupt Leute die Band hören oder für sich entdecken, will ich mich mal nicht auf weitere Doofnasen-Listendiskussionen einlassen. *g*
Karl Marx: Fury Road

#aufwerdern
last.fm/user/I_am_Pete | twitter.com/actuallypete
Benutzeravatar
Quoth
Beiträge: 236
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wuppertal

Re: GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR !!!!!!!!!

Beitrag von Quoth »

PetePetePete hat geschrieben:Das Debut ist für mich auch gleich hinter der Skinny, welche für mich aber wirklich komplett über allem steht. Wie oft ich schon bei 'Storm' komplett eingegangen bin, kann ich gar nicht zählen. Überwältigenstes Werk, das ich je gehört habe. Aber solange hier überhaupt Leute die Band hören oder für sich entdecken, will ich mich mal nicht auf weitere Doofnasen-Listendiskussionen einlassen. *g*
Das sieht bei GY!BE auch tatsächlich jeder irgendwie anders.

Ich hab die Reihenfolge so ähnlich wie and_end. Nur find ich selbst Skinny Fists auch schon völlig drüber. So richtig völlig in absolute Glückseligkeit versetzt wie die anderen hatse mich aber nie.

Dafür versteh ich wiederum nicht warum alle die UXO als die schlechteste ansehen. Field Recordings Schmield Recordings. *g*
Antworten