BOY SETS FIRE

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
happyphantom
Beiträge: 1721
Registriert: 26.03.2004 00:21

BOY SETS FIRE

Beitrag von happyphantom »

Möchte mal einer meiner Lieblingsbands einen Thread widmen, deren Songs mir musikalisch als auch textlich sehr viel bedeuten. Mit "The day the sun went out", "After the eulogy" und "The Misery index" haben sie im Laufe ihres Schaffens drei superbe Alben veröffentlicht.



http://www.youtube.com/watch?v=ZZzMEAEX1L8

http://www.youtube.com/watch?v=bWqyNQZs ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=PHd4sEQk ... re=related
"i don't need you , i don't need you , i don't need you while i pass onto greener grass and skies of blue
you'll rest there in your small town tomb"
Benutzeravatar
ravaging
Beiträge: 927
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: BOY SETS FIRE

Beitrag von ravaging »

Sagenhafte Band und lass mirs trotz teilweise übler Hörerschaft nicht nehmen, zu BSF abzuhotten. :engel: Wobei ich sagen muss, dass mir das, was ich von der Letzten kenne, mir nicht so dolle zugesagt hat. :P
Wir alle werden älter: Menschen, Tiere und auch Chemiefabriken
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: BOY SETS FIRE

Beitrag von Quertreiber »

Joah, das waren gute.
Das Leben war real.

Just One Fix.
ObiHead
Beiträge: 973
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: BOY SETS FIRE

Beitrag von ObiHead »

Hab' die aufgrund der angesprochenen Hörerschaft immer unbeachtet gelassen - EPIC FAIL! - Das klingt ja mal fantastisch. :o
The guy's great but christ, was he ever a fat cunt.
Benutzeravatar
Dew-Scented-Busch
Beiträge: 2536
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: BOY SETS FIRE

Beitrag von Dew-Scented-Busch »

Hab's vorher irgendwann schonmal mit denen probiert, werde ich aber einfach nicht per du mit :ka:
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: BOY SETS FIRE

Beitrag von Timojugend »

Hab die vor über 10 Jahren schon mal live gesehen, und weiß beim besten Willen nicht mehr, wo die überhaupt gespielt haben, und wie die so waren. Kann also nicht sonderlich wichtig gewesen sein ;)

Wundert mich aber gerade, das es die Band immer noch gibt. Sind ja doch schon ne Weile unterwegs.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12358
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: BOY SETS FIRE

Beitrag von infected »

Grandiose Band. Live absolut fantastisch gewesen, ich hab die nie wirklich schlecht erlebt (selbst im Hardrock John in Tholey auf der kleinen Gimmelbühne). Allerdings kann ich nur mit den ersten beiden Alben richtig viel anfangen, tomorrow comes today war auch noch gut, ist aber wirklich tod genudelt mittlerweileund mit der letzten konnte ich überhaupt nichts mehr anfangen. Ich glaube, ich hab keine Band öfters innerhalb von einem Jahr gesehen als Boy Sets Fire ( 8 oder 9 mal insgesamt zu Zeiten von Live for today/Tomorrow Comes today). After the eulogy ist aber auf jeden Fall ein absoluter Klassiker.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: BOY SETS FIRE

Beitrag von Quertreiber »

Timojugend hat geschrieben:Hab die vor über 10 Jahren schon mal live gesehen, und weiß beim besten Willen nicht mehr, wo die überhaupt gespielt haben, und wie die so waren. Kann also nicht sonderlich wichtig gewesen sein ;)

Wundert mich aber gerade, das es die Band immer noch gibt. Sind ja doch schon ne Weile unterwegs.
Habe ich was verpasst?
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
happyphantom
Beiträge: 1721
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: BOY SETS FIRE

Beitrag von happyphantom »

Quertreiber hat geschrieben:
Timojugend hat geschrieben:Hab die vor über 10 Jahren schon mal live gesehen, und weiß beim besten Willen nicht mehr, wo die überhaupt gespielt haben, und wie die so waren. Kann also nicht sonderlich wichtig gewesen sein ;)

Wundert mich aber gerade, das es die Band immer noch gibt. Sind ja doch schon ne Weile unterwegs.
Habe ich was verpasst?
Nee Band gibt es nicht mehr :)
"i don't need you , i don't need you , i don't need you while i pass onto greener grass and skies of blue
you'll rest there in your small town tomb"
myst
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Neustadt

Re: BOY SETS FIRE

Beitrag von myst »

großartige band!
auch eine meiner lieblingsbands...
wobei ich sagen muss, das letzte album konnte in keinster weise mit den vorgängern mithalten.
es hatte ein paar gute songs, aber zuviele skipkandidaten.
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: BOY SETS FIRE

Beitrag von Mondkerz »

Hm, außer der "After the Eulogy" und den Sachen von Split mit Snapcase haben sie mich nie so richtig umgehauen, dafür diese Lieder umsomehr und Live waren sie einfach nur göttlich. Hab die mal mit "Death by Stereo" als Vorband gesehen, einfach unglaublich ...

Was mich gleich zu ner Frage bringt: "Was haben die denn für Fans, das die so abstoßend sind?"
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: BOY SETS FIRE

Beitrag von Timojugend »

happyphantom hat geschrieben: Nee Band gibt es nicht mehr :)
Ah, Danke :)

Waren BSF nicht ne Straight Edge Band? Ich meine mich erinnern zu können, das die damals zusammen mit Better than a Thousand und Strife gespielt haben.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12358
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: BOY SETS FIRE

Beitrag von infected »

Ich grab den alten Thread mal aus, es gibt einen neuen Song von dem am 25.September erscheinenden gleichnamigen Album :

https://www.facebook.com/marcel.geminn/ ... 804220823/
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: BOY SETS FIRE

Beitrag von 1984 »

Gefällt mir ganz gut eigentlich. Der cleane Gesang war mir immer zu jaulig, hier ist's jetzt irgendwie echt ok. Klingt nach einem Ohrwurm. :)
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Kafkaesque
Beiträge: 419
Registriert: 21.04.2011 18:46

Re: BOY SETS FIRE

Beitrag von Kafkaesque »

regelt natürlich derbe...muß ran !!!
„No hellfire. No eternal life. No fear. No god. We’re born of nothing, to nothing we’ll return. We’re not afraid to live, not afraid to die.“
Antworten