NOFX

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2056
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: NOFX

Beitrag von 6666 »

wie ich zufällig erfahren habe, gibt´s das neue album schon... :o

sowas muss man mir doch auch sagen. buschi, du musst hier mal wieder öfter was posten. so kann das doch nich weitergehen hier... :wink:
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: NOFX

Beitrag von Defeated Hero »

Ist auch richtig gut geworden und erinnert an eine Mischung aus Wolves in Wolves' Clothing, Pump up the valuum und einen Hauch Punk in drublic. Vielleicht ein Gähner drauf, sonst alles Songs zum Mitsingen und Mitklatschen. Bin sehr zufrieden, war nach dem einen Song der vorab veröffentlichten EP schon aufs Schlimmste gefasst, da der zu den absoluten Lowlights der Bandkarriere gehört.
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2056
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: NOFX

Beitrag von 6666 »

EP? ist auch an mir vorbeigegangen, oder war das nur so´n download-ding ?
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: NOFX

Beitrag von Defeated Hero »

Waren nur 2 Songs, einer davon ist auch auf dem Album (Ronnie & Mags), der andere war halt kacke. Kann man sich also sparen. War auch Vinyl only, wenn ich mich recht entsinne.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6351
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: NOFX

Beitrag von Alphex »

She Didn't Lose Her Baby war doch auch auf der EP. Der ist auch recht gut.

Cell-Out hat ein grandioses Riff, ansonsten ist die Scheibe für mich eher lauwarm. Der Vorgänger hatte zwar mehr Schnarcher, aber auch ein paar echte Hits (der Opener!).
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Nuctemeron
Beiträge: 2171
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Antunnacum

Re: NOFX

Beitrag von Nuctemeron »

Warum sagt mir keiner das die ein neues Album rausgebracht haben?
Gabs da schon ein Review im RH zu? Wenn ja, ist das komplett an mir vorbeigegangen.
WELCOME HOME (ABUZZETARIUM)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/nuctemeron

"If you can´t take it, you can´t make it out here on the Edge for very long"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: NOFX

Beitrag von Defeated Hero »

Ja, schon schade, dass man in dieser modernen Welt immer noch ausschließlich aufs RH angewiesen ist, um irgendwelche Infos zu beziehen :wink:
Benutzeravatar
Nuctemeron
Beiträge: 2171
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Antunnacum

Re: NOFX

Beitrag von Nuctemeron »

Defeated Hero hat geschrieben:Ja, schon schade, dass man in dieser modernen Welt immer noch ausschließlich aufs RH angewiesen ist, um irgendwelche Infos zu beziehen :wink:
Ich schreibe das, weil das RockHard durch Michael Rensen immer ziemlich "nah dran" an Nofx war. Daher wundert es mich das man
vorher nix davon gehört bzw. gelesen hat. Klar, hätte ich im Internet gucken können, aber irgendwie hatte ich die Band grad nicht
auf dem Schirm für 2012.
WELCOME HOME (ABUZZETARIUM)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/nuctemeron

"If you can´t take it, you can´t make it out here on the Edge for very long"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: NOFX

Beitrag von Defeated Hero »

Nuctemeron hat geschrieben:Klar, hätte ich im Internet gucken können, aber irgendwie hatte ich die Band grad nicht
auf dem Schirm für 2012.
Eigentlich sollte auch noch Backstage Passport Pt. II in diesem Herbst erscheinen, aber die verschiebt sich wohl auf 2013. Dann kommen sie auch wieder auf Europatour :pommes:
Benutzeravatar
Nuctemeron
Beiträge: 2171
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Antunnacum

Re: NOFX

Beitrag von Nuctemeron »

Defeated Hero hat geschrieben:
Nuctemeron hat geschrieben:Klar, hätte ich im Internet gucken können, aber irgendwie hatte ich die Band grad nicht
auf dem Schirm für 2012.
Eigentlich sollte auch noch Backstage Passport Pt. II in diesem Herbst erscheinen, aber die verschiebt sich wohl auf 2013. Dann kommen sie auch wieder auf Europatour :pommes:
Die DVD wird sicher geil. Die Pt. I war eine der unterhaltsamsten Musik Dokus überhaupt.
WELCOME HOME (ABUZZETARIUM)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/nuctemeron

"If you can´t take it, you can´t make it out here on the Edge for very long"
Benutzeravatar
Nuctemeron
Beiträge: 2171
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Antunnacum

Re: NOFX

Beitrag von Nuctemeron »

Hab die neue jetzt. Zündet bei mir aber noch nicht so ganz, wie die letzten vier.
Naja, hab Sie aber auch erst zweimal gehört.
WELCOME HOME (ABUZZETARIUM)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/nuctemeron

"If you can´t take it, you can´t make it out here on the Edge for very long"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: NOFX

Beitrag von Defeated Hero »

Ich glaub, ich finde sie auch nicht ganz so toll...für NOFX-Verhältnisse, bei denen es sich ja unbestritten um die tollste Band der Welt handelt. Der Opener (72 Hookers), Cell Out, My sycophant others, XMAS has been X'ed und Ronnie & Mags finde ich ganz cool, der Rest ist aber vergleichsweise durchschnittlich bzw. auch ein richtiger Stinker dabei (I've got one jealous again, again). Coaster fand ich noch recht gut, wenn auch nicht überragend, aber bei der Neuen sehe ich irgendwie kaum Langzeitpotenzial.

Ich finde, in der jüngeren Zeit, sagen wir mal den letzten 15 Jahren (*g*), waren The War On Errorism und Wolves In Wolves' Clothing die absoluten Highlights der Diskografie. Die lege ich eigentlich ständig wieder auf und da sind auch fast ausschließlich Hits drauf.
Benutzeravatar
Hobbit Motherfucker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1275
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich West

Re: NOFX

Beitrag von Hobbit Motherfucker »

Defeated Hero hat geschrieben: Ich finde, in der jüngeren Zeit, sagen wir mal den letzten 15 Jahren (*g*), waren The War On Errorism und Wolves In Wolves' Clothing die absoluten Highlights der Diskografie. Die lege ich eigentlich ständig wieder auf und da sind auch fast ausschließlich Hits drauf.
Pump Up The Valuum, Alter!!
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: NOFX

Beitrag von Defeated Hero »

Hobbit Motherfucker hat geschrieben:Pump Up The Valuum, Alter!!
Obwohl das meine erste NOFX war und ich sie damit lieben gelernt habe, halte ich die inzwischen so ziemlich für das schwächste Album. Thank God it's Monday und der Rausschmeißer, das war's für mich eigentlich an herausragenden Hits (Songs wie My Vagina oder Bottles to the Ground verlieren halt irgendwann an Pfiff).
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6351
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: NOFX

Beitrag von Alphex »

Die PUTV ist super. Top 3, mindestens Top 5, der Band-Disco. The War On Errorism ist hingegen von den "richtigen" Longplayern (also die ganzen EPs nicht mitgerechnet) locker unter den 3 schlechtesten.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Antworten