NOFX

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Neverness
Beiträge: 66
Registriert: 07.05.2012 18:52

Re: NOFX

Beitrag von Neverness »

Musikalisch eigentlich nicht so meine Baustelle, aber ich habe NOFX vor ein paar Jahren mal bei "Rock Am See" live gesehen, inklusive Stromausfall in der Mitte des Sets. Und was machen die - von wegen gesättigte Rockstars? Schlagen Purzelbäume und machen Nonsens-Animation mit dem Publikum. Selten so gelacht - und SOWAS bleibt in Erinnerung. Was ein klasse Gig. :) Gut, bei ner Black Metal Band die was auf sich hält, jetzt schwer vorstellbar, aber dennoch. War cool.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: NOFX

Beitrag von Defeated Hero »

6666 hat geschrieben:Backstage Passport Soundtrack CD seit heute draussen :prost:
Was ein Fauxpas meinerseits. Ich bin davon ausgegangen, das sei eine Live-CD mit Ausschnitten aus der damaligen Tour, aber das sind ja zu 90% "neue", im Studio aufgenommene Songs, die es sonst nur live zu hören gab. Insgesamt erreicht die Platte zwar nicht das Niveau eines richtigen Albums, da sich auch so 3-4 Stinker eingeschlichen haben, aber ein paar coole Fetzer sind da schon drauf (Insulted by Germans, No Fun in Fundamentalism, Fan Mail, Your hubcaps cost more than my car...). Für mich als Fanboy dann doch eine lohnenswerte Anschaffung.

Trotzdem hätte ich dann bald gerne mal die Backstage Passport Vol. II-DVD und da seit 1997 alle drei Jahre ein Album erschienen ist, wäre in diesem Jahr dann eigentlich auch wieder eins fällig.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: NOFX

Beitrag von Alphex »

Die von dir genannten Songs sind doch alle alt. Soweit ich weiß ist auf dem Album genau ein wirklich neuer Song drauf, "The Greatest Country In The World", und die Titelmelodie von Backstage Passport gab's auch noch nicht auf CD. Aber neues Material ist das doch ansonsten gerade für Fanboys nicht.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: NOFX

Beitrag von Defeated Hero »

Die Songs kannte ich natürlich fast alle, auf CD hatte ich bislang aber keinen davon, obwohl ich so ziemlich die komplette Diskografie im Regal habe.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: NOFX

Beitrag von Alphex »

Fun In Fundamentalism war glaube ich mal auf irgendeiner Single. Aber ja, ich glaube fast, die anderen waren nur beim 7" of the Month Club. So gesehen schon "neu".
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2055
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: NOFX

Beitrag von 6666 »

"Home Street Home" CD ab 20.02. ! nicht dass hinterher wieder einer sagt, er hätte nix gewusst :wink:
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: NOFX

Beitrag von Defeated Hero »

6666 hat geschrieben:"Home Street Home" CD ab 20.02. ! nicht dass hinterher wieder einer sagt, er hätte nix gewusst :wink:
Vorhin ein recht ausführliches Review über dieses "Punkrock Musical" gelesen, klingt ziemlich cool. Sind ja insgesamt auch Musiker von Lagwagon, Dropkick Murphys, Descendents, Me First and the Gimme Gimmes, Old Man Markley, Mad Caddies, Alkaline Trio, No Use for a Name und vielen anderen Bands involviert. Muss wohl nächste Woche her.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: NOFX

Beitrag von Alphex »

Kann man hier schon streamen: http://www.stereogum.com/1734652/stream ... um-stream/

Klingt vom Songwriting wie NOFX halt, zumindest soweit - Stream läuft noch.

EDIT: Herrjeh, die Texte gehen gar nicht. Wenn ein dauerkoksender Millionär mit Privatvilla Songs über das lustige Leben auf der Straße schreibt, wird's dann doch peinlich.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: NOFX

Beitrag von Defeated Hero »

NA ENDLICH !!!

Am 21. August kommt die Backstage Passport 2-DVD:

"Over the following four years NOFX set out to make up several shows in Mexico, Peru and Colombia that got derailed on their first attempt. Not surprisingly there were just as many bumps in the road this time around: inner-band meltdowns, shady promoters, tear gas, fires, drugs, an 8.8 earthquake and, of course, riot cops. Once again the cameras were there to capture every inglorious moment.

In addition to the feature-length documentary, the two disc set contains two “lost episodes” (Australia and Eastern Europe) from the original Backstage Passport series and loads of unreleased bonus footage."


Die erste Backstage Passport ist für mich eine der (wenn nicht DIE) besten Band-DVDs überhaupt. Chaos, Abstürze, Wahnsinn, Überraschendes, Bewegendes, insgesamt einfach saustark und unterhaltsam ohne Ende. Man fein her damit.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: NOFX

Beitrag von Alphex »

Betrunkene Männer über 40, die Blödsinn machen, beeindrucken mich irgendwie nicht mehr allzu sehr. Von daher wäre mir ein neues Album lieber.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
GenocideSuperstar
Beiträge: 3300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: NOFX

Beitrag von GenocideSuperstar »

Alphex - Oder: Als die Rockmusik den Spaß verlor. :(
Ich hätte, könnte, würde - aber Stumpf ist Trumpf!
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: NOFX

Beitrag von Alphex »

*MorrisseyHör*
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
guentherkoch
Beiträge: 935
Registriert: 28.01.2009 13:53
Wohnort: Bavaria

Re: NOFX

Beitrag von guentherkoch »

Defeated Hero hat geschrieben:NA ENDLICH !!!

Am 21. August kommt die Backstage Passport 2-DVD:

"Over the following four years NOFX set out to make up several shows in Mexico, Peru and Colombia that got derailed on their first attempt. Not surprisingly there were just as many bumps in the road this time around: inner-band meltdowns, shady promoters, tear gas, fires, drugs, an 8.8 earthquake and, of course, riot cops. Once again the cameras were there to capture every inglorious moment.

In addition to the feature-length documentary, the two disc set contains two “lost episodes” (Australia and Eastern Europe) from the original Backstage Passport series and loads of unreleased bonus footage."


Die erste Backstage Passport ist für mich eine der (wenn nicht DIE) besten Band-DVDs überhaupt. Chaos, Abstürze, Wahnsinn, Überraschendes, Bewegendes, insgesamt einfach saustark und unterhaltsam ohne Ende. Man fein her damit.
Juhu!
Benutzeravatar
KreaHead
Beiträge: 407
Registriert: 12.03.2009 17:19
Wohnort: Kelkheim

Re: NOFX

Beitrag von KreaHead »

Defeated Hero hat geschrieben:Die erste Backstage Passport ist für mich eine der (wenn nicht DIE) besten Band-DVDs überhaupt. Chaos, Abstürze, Wahnsinn, Überraschendes, Bewegendes, insgesamt einfach saustark und unterhaltsam ohne Ende. Man fein her damit.
Volle Zustimmung. Für mich der klare Gewinner nach mehrmaligem Betrachten: Kent. Der Typ hat Punk-Attitüde und Verantwortung gleichzeitig. Ein Vorbild. :D Sehr schön finde ich die Szene als er von den beiden Zug-Securities bewusstlos in seine Kabine getragen wird ... :prost: Dieser Gesichtsausdruck .... Großartig!
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: NOFX

Beitrag von Defeated Hero »

NOFX haben die gesamte Backstage Passport 2-Doku jetzt auf Youtube online gestellt:
Nicht ganz so gut wie die Erste, aber dennoch unterhaltsam.
Antworten