Isis - Wavering Radiant

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Isis - Wavering Radiant

Beitrag von PetePetePete »

Sehr, sehr schade, vorallem weil die letzte Platte so irrsinnig gut war.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12349
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Isis - Wavering Radiant

Beitrag von infected »

PetePetePete hat geschrieben:Sehr, sehr schade, vorallem weil die letzte Platte so irrsinnig gut war.
Auf der anderen Seite hat man aber auch noch Rosetta, die mit ihrem neuestem Schmachtfetzen lupenrein da ansetzen wo Isis mit Wavering Radiant aufhörten. Grandioses Gefühlskino der Extraklasse.
Dennoch eine sehr traurige aber auch bewundernswert konsequente Entscheidung von den Jungs, mit der die Band auf dem (mehr oder weniger) Höhepunkt abtritt. Irgendwie waren Isis bei mir in meiner persönlichen Wahrnehmung aber auch immer einen minimalen Tick hinter Cult of Luna angesiedelt (deren Auflösung mich auch so richtig harsch treffen würde).
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Stewie
Beiträge: 1124
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Isis - Wavering Radiant

Beitrag von Stewie »

Echt? Grade CoL sind doch beinharte (schon gute, aber trotzdem) Neurosis-Kopisten. Ich find die ja auch gut, aber die sind doch zu keiner Zeit mit Isis auf Augenhöhe gewesen. Nicht mal auf den Fußspitzen.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12349
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Isis - Wavering Radiant

Beitrag von infected »

Stewie hat geschrieben:Echt? Grade CoL sind doch beinharte (schon gute, aber trotzdem) Neurosis-Kopisten. Ich find die ja auch gut, aber die sind doch zu keiner Zeit mit Isis auf Augenhöhe gewesen. Nicht mal auf den Fußspitzen.
Doch doch, hängt aber auch damit zusammen, dass nach Cult of Luna die erste Band aus dem ganzen Bereich war, die ich hörte, irgendwann danach hab ich erst Isis kennengelernt. Beyong ist zwar irgendwie ein Neurosis Plagiat aber in Sachen zähflüssigkeit und negativität und vertontem Hass ansich noch vor den Originalen. Und Salvation ist doch eine sehr eigenständige Kiste, mit der sich CoL doch von dem ganzen freigeschwommen haben und IMO in dem Genre weit vorne mitspielen lässt.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
DerReek
Beiträge: 1906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Re: Isis - Wavering Radiant

Beitrag von DerReek »

Ich finds ehrlich gesagt super - Wavering Radiant hat mich schon nicht mehr groß berührt, auch wenns ein gutes Album war. Einfach ehrenhaft die Band aufzulösen anstatt paar Scheissalben für die Knete zu veröffentlichen, und erstrecht ehrenhaft eine Band auf der Spitze ihrer Popularität aufzulösen. Tschö Isis, ihr wart wichtig für mich und ich find euch doll! :)
white and ugly as ever
Benutzeravatar
Stewie
Beiträge: 1124
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Isis - Wavering Radiant

Beitrag von Stewie »

Klar sind die schon weit vorne dabei, aber irgendwie scheint's mir immer, als ob die sich den Rohmix der "großen" Bands ergaunern und ihre Platten dann danach ausrichten. Die sind schon gut, machen aber halt irgendwie das, was die anderen drei, vier Monate davor schon gemacht haben.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Isis - Wavering Radiant

Beitrag von Cryptorchid »

DerReek hat geschrieben:Wavering Radiant hat mich schon nicht mehr groß berührt
Hab mich nicht getraut das zu schreiben, aus Angst vor mighty wrath aus Schweden.
Um ganz ganz gnaz ehrlich zu sein finde ich ja auch nur die ersten 3 Werke richtig schlimm geil. Also bis einschl. Panopticon.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12349
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Isis - Wavering Radiant

Beitrag von infected »

Stewie hat geschrieben:Klar sind die schon weit vorne dabei, aber irgendwie scheint's mir immer, als ob die sich den Rohmix der "großen" Bands ergaunern und ihre Platten dann danach ausrichten. Die sind schon gut, machen aber halt irgendwie das, was die anderen drei, vier Monate davor schon gemacht haben.
Finde ich jetzt nicht, ist aber auch egal.
Ich unterschreib jetzt nochmal artig bei Reek (naja bis auf das mit Wavering Radiant halt) und belasse es bei einem leisen "schnüff" und trauere einfach angemessen beim hören von Wavering Radiant.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12349
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Isis - Wavering Radiant

Beitrag von infected »

Cryptorchid hat geschrieben:
DerReek hat geschrieben:Wavering Radiant hat mich schon nicht mehr groß berührt
Hab mich nicht getraut das zu schreiben, aus Angst vor mighty wrath aus Schweden.
Um ganz ganz gnaz ehrlich zu sein finde ich ja auch nur die ersten 3 Werke richtig schlimm geil. Also bis einschl. Panopticon.
Der mighty Wrath kommt auch aus Hessen du, möge Roland Koch samt Köhler/schröder über dich kommen. *Benjamin Linus mässig das Monster beschwöre und gen Norddeutschland schicke*
Zuletzt geändert von infected am 19.05.2010 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Stewie
Beiträge: 1124
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Isis - Wavering Radiant

Beitrag von Stewie »

Du bist ja aber auch schon alt und versuchst dir einzureden, dass die neue Band of Horses nicht stinklangweilig, sondern "schön" sei. Aber der reek, ey. Was soll man da sagen? Wollte mal ein schöner Schmetterling werden, ist aber leider nur eine frühzeitig vertrocknete Gefühlsraupe bei rumgekommen :(
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Isis - Wavering Radiant

Beitrag von Cryptorchid »

Stewie hat geschrieben:Du bist ja aber auch schon alt und versuchst dir einzureden, dass die neue Band of Horses nicht stinklangweilig, sondern "schön" sei.
Jetzt werd ich aber gleich mal richtig wütend.
Is' ernst jetzt.
Benutzeravatar
DerReek
Beiträge: 1906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Re: Isis - Wavering Radiant

Beitrag von DerReek »

Stewie hat geschrieben:Du bist ja aber auch schon alt und versuchst dir einzureden, dass die neue Band of Horses nicht stinklangweilig, sondern "schön" sei. Aber der reek, ey. Was soll man da sagen? Wollte mal ein schöner Schmetterling werden, ist aber leider nur eine frühzeitig vertrocknete Gefühlsraupe bei rumgekommen :(
Tchihi, du Schmiermax :D
white and ugly as ever
Benutzeravatar
Mr. Krinkle
Beiträge: 973
Registriert: 16.02.2009 19:48

Re: Isis - Wavering Radiant

Beitrag von Mr. Krinkle »

Echt sehr, sehr schade um diese geniale Band. Hatte die erst mit "In The Absence Of Truth" kennengelernt und bin ihnen seitdem verfallen. Und gerade das letzte Album fand ich persönlich einfach nur ÜBERIRDISCH...

R.I.P., bitte Reunion in spätestens 2 Jahren!!!
lost
Beiträge: 408
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Isis - Wavering Radiant

Beitrag von lost »

alles nach "panopticon" fand ich uninteressant.
raupy_666
Beiträge: 233
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Isis - Wavering Radiant

Beitrag von raupy_666 »

Wo sie gerade wieder mal in Heavy Rotation läuft: wie unfassbar geil ist eigentlich die Wavering Radiant. Vor knapp 14 Monaten erschienen läuft sie seitdem mal mehr, mal weniger oft (aber min. 1 mal die Wochen) bei mir und sie wächst immer noch. Wo ich am Anfang noch so dachte schön, oder ganz nett, bin ich inzwischen förmlich erschlagen von der unfassbaren Intensität dieses Albums. Die Platte stürzt einen in totale Finsterniss um dann aber immer wieder Hoffnung durchblitzen zu lassen. Und neben dem musikalischem stimmt hier auch sonst alles. Angefangen bei dieser wunderschönen warmen Produktion, über die Instrumentalisierung, bis hin zum Artwork. Jede ISIS Platte ist für sich ein Meisterwerk, aber keine hat mich so vollkommen in den Bann gezogen wie diese. Vielleicht war es da nur konsequent sich jetzt aufzulösen, weil das zu toppen wird schwer.
Wobei... würde sie schon gern nochmal Live sehen. :heul:
Oh my god, its the one and only, the most
famous, the most glory and brave, R A U P I

Bild
Antworten