Singer/Songwriter

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Singer/Songwriter

Beitrag von KingFear »

The Tallest Man On Earth hat dieses Jahr auch ein neues Album ("There's No Leaving Now") rausgebracht:
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Herr Bierflasche
Beiträge: 19
Registriert: 10.09.2012 17:11

Re: Singer/Songwriter

Beitrag von Herr Bierflasche »

Neil Young wurde 1000%ig schon erwähnt:

http://www.youtube.com/watch?v=Eh44QPT1mPE

an dieser Musikrichtung begeistert mich, dass eine Person alleine so etwas großartiges erzeugen kann.

Ach ja :

http://www.youtube.com/watch?v=U7VvhHPS ... re=related

Das Genie aus dieser Schublade.

http://www.youtube.com/watch?v=COkya7N3pB8 herrlich.

Ich weiss nicht, ob diese beiden in die Kategorie passen, aber das finde ich wunderbar:

http://www.youtube.com/watch?v=2wrV870TiF0

Bevor ich jetzt als Waschlappen dastehe, schreibe ich am besten gleich was in den Knüppelthread, was für satanische Bösartigkeiten ich sonst höre :wink:.



PS: in dem Video hat der gute Neil Young manchmal recht psychopathische Gesichtszüge oder um es undiplomatischer zu sagen ein Triebtätergesicht erkenne ich manchmal. Der ist aber ein feiner Kerl. Wer solche Musik schreibt, kann kein schlechter sein.
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3388
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Singer/Songwriter

Beitrag von Weakling »

Ich finde, Neil Young sieht manchmal ziemlich aus wie Jack Nicholson.
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Herr Bierflasche
Beiträge: 19
Registriert: 10.09.2012 17:11

Re: Singer/Songwriter

Beitrag von Herr Bierflasche »

Weakling hat geschrieben:Ich finde, Neil Young sieht manchmal ziemlich aus wie Jack Nicholson.

ja das perverse Grinsen hat er und man denkt er würde sich unbeobachtet fühlen dabei. Ist ein wenig gruselig, aber ein richtig guter Musiker.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Singer/Songwriter

Beitrag von PetePetePete »

:o
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Fiveten
Beiträge: 377
Registriert: 22.09.2012 17:16

Re: Singer/Songwriter

Beitrag von Fiveten »

Benutzeravatar
Stefan123456789
Beiträge: 739
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Singer/Songwriter

Beitrag von Stefan123456789 »

PetePetePete hat geschrieben: :o
die changing of the seasons finde ich sogar noch besser
Benutzeravatar
smichov_blackout
Beiträge: 10
Registriert: 08.12.2010 16:01

Re: Singer/Songwriter

Beitrag von smichov_blackout »

Im Singer/Songwriter Bereich wäre eine Empfehlung ein irischer Barde/Bastard :wink: mit exzessiver Lebenserfahrung, augenzwinkernd-romantisch und metertief lyrisch.
Benutzeravatar
Gentleman_Hank
Beiträge: 930
Registriert: 27.08.2010 08:23
Wohnort: Königreich Wethmar

Re: Singer/Songwriter

Beitrag von Gentleman_Hank »

Sie ist raus: der Solo-Debut-LP der Stimme von STARSAILOR, James Walsh !!!

Das Werk heißt Turning Point und ist umwerfend geworden, sowohl in seinen kraftvoll stampfenden wie auch in seinen zerbrechlich gefühlvollen Momenten.

Dieses Album hilft schon sehr, über den Verlust von STARSAILOR wenigstens etwas hinweg zu kommen.

>>> http://www.jameswalshmusic.com/

>>> https://www.facebook.com/jameswalshmusic
.(....\............../....)
. \....\........... /..../
...\....\........../..../
....\..../´¯.I.¯`\../
..../... I....I..(¯¯¯`\
...I.....I....I...¯¯.\...\
...I.....I´¯.I´¯.I..\...)
...\.....` ¯..¯ ´.......'
....\_________.·´
.....l-_-_-_-_-_-
.....l-_-_-_-_-_
Benutzeravatar
Paradroid
Beiträge: 192
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Singer/Songwriter

Beitrag von Paradroid »

Endlich, nach einem fantastischen Debüt und zwei okeen Platten ist Alela Diane wieder richtig richtig toll, vermutlich sogar besser denn je. Trennungsschmerz sei Dank.

:o

Und so ein Thread ohne Bill Callahans Dream River? Ohne diesen vielen kleinen verzückenden Details und Wendungen in den Songs? Ohne den lakonischen Witz ("the only words I said today...")? Ohne diese Brummstimme? Geht nicht!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Singer/Songwriter

Beitrag von NegatroN »

Wow, beides sehr geil. Da muss ich mal mehr von anchecken.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
GrafMattes

Re: Singer/Songwriter

Beitrag von GrafMattes »

Notlage hat geschrieben: Wenn du Leonard Cohen magst, wirst du sicherlich auch Nick Drake (R.I.P.) lieben. Und zwar alle drei Alben, die er gemacht hat, sind Meisterwerke. Eine leise Stimme, die aber kraftvoll klingt. Leicht mit brillanten Akkusikgitarrenklaengen begleitet.
den thread sehe ich erst jetzt :o

Nick Drake für mich ein gigant. auf jeden fall der beste solo-künstler aller zeiten.

und er hat nicht nur Five leaves left (bestes album für mich), Bryter Later und Pink Moon rausgebracht, sondern es kamen auch noch 2 richtig geile compilations raus, die absolute pflicht sind, zu 100% auf augenhöhe mit den alben (und größtenteils unveröffentlichtes material!). nämlich "Made to love magic" und "Family tree". beide alben absolut göttlich und 2 weitere 10-punkte-alben. es gibt auch noch ein paar weitere compilations, die sich für fans lohnen (ein paar neue songs, andere versionen). z.b. "Tanwort-in-Aden". es lohnt sich bei Nick Drake alles zu besorgen, was es gibt!

und ganz aktuell wurde das erste album seiner mutter Molly Drake veröffentlicht! mit ihr hatte er ja schon den einen oder anderen song auf seinen alben gemacht und jetzt wurde ein komplettes album mit alten aufnahmen (und absolut okayem bis gutem sound!) klargemacht, dass so was von geil und schön ist. pflicht für jeden freund von Nick!

http://mollydrake.bandcamp.com/

die späten Johnny Cash finde ich auch geil. eine reife und weisheit und melodiösität in seiner musik und stimme, die ihresgleichen sucht. lieblingsalbum: AR 5. lieblingssongs: sehr viele :) die Unearthed-box ist auch noch pflicht, größtenteils sehr geile outtakes aus der American Recordings-reihe!

Leonhard Cohen hat etliche unglaubliche songs gemacht, aber das niveau war bei ihm leider immer schwankend. aber egal, dann hört man halt nur die besten sachen :wink:
Bird on a wire finde ich ist eines der versöhnlichsten lieder überhaupt. schon alleine dafür gebührt ihm dank und auszeichnung. lieblingslied von ihm "The partisan". was für eine geile atmosphäre und für geile melodien.
Benutzeravatar
Paradroid
Beiträge: 192
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Singer/Songwriter

Beitrag von Paradroid »

NegatroN hat geschrieben:Wow, beides sehr geil. Da muss ich mal mehr von anchecken.

Hier mal Alela zu Zeiten des Debüts:

Und Bill als er noch als "Smog" unterwegs war. Noch grobschlächtiger aber genial:


Auch wenn ich den schon lange auf dem Schirm habe, so richtig kenne ich nur das aktuelle Album.
sd1981
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2014 04:40

Re: Singer/Songwriter

Beitrag von sd1981 »

Moin, hier mal meine Lieblingsalben aus dem Genre:


Element of Crime - Mittelpunkt der Welt
Joint Venture - Dinger
Joint Venture - Kleinti
Klaus Lage - Der Moment
Monsters of Liedermaching - Sitzpogo
Mike Ness - Cheating at Solitaire
Mike Ness - Under the Influences
Chuck Ragan - Till Midnight
Bruce Springsteen - High Hopes
Bruce Springsteen - Wrecking Ball
Götz Widmann - Drogen
Götz Widmann - Habt euch lieb
loenz20
Beiträge: 1623
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dülmen

Re: Singer/Songwriter

Beitrag von loenz20 »

NegatroN hat geschrieben:Wow, beides sehr geil. Da muss ich mal mehr von anchecken.
Die Billy Cahan ist wirklich super! Kann ich nur empfehlen.
Antworten