Singer/Songwriter

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Inversion
Beiträge: 155
Registriert: 10.02.2009 11:49

Re: Singer/Songwriter

Beitrag von Inversion »

Mittleweile hat sich das Solo-Album der Windhand-sängerin Dorthia Cottrell zu einem meiner absoluten Lieblingsalben entwickelt:

https://forcefieldrecords.bandcamp.com/album/s-t

Ich würde die Musik als roh,düster,minimalistisch beschreiben,die stärksten Tracks sind für mich "Maybe it´s true" und "Perennial".
Be just and if you can't be just, be arbitrary
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3296
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Singer/Songwriter

Beitrag von metalbart »

neueste Entdeckung : Ane Brun
melnacholisch, mit ein paar Synthie Sprengseln, gute und variable Stimme.
Bekomme es grade nicht verlinkt aber Abspieltipps auf Youtube:
'to let myself go' oder 'humming one of your songs', 'All my tears' hat eine schöne Americana Kante
Teilweise sehr großflächige Streicher Passagen, aber hat schon was
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Singer/Songwriter

Beitrag von Flow »

Sixto Rodriguez ist am 8.August verstorben.

https://www.bbc.com/news/entertainment-arts-66449150

Eine der großen, inspirierenden, beinahe unglaublichen Geschichten des Lebens.

Ich darf an dieser Stelle auf den Film "Searching For Sugar Man" verweisen, eine Dokumentation über sein Leben:


...und darüber hinaus die beiden tollen Platten "Cold Fact" und "Coming From Reality" empfehlen, die vor einigen Jahren vom Spezialistenlabel Light In The Attic neu aufgelegt wurden.


Sein wohl bekanntestes Stück "Sugar Man" als Teaser:

http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2093
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Singer/Songwriter

Beitrag von Robbi »

RIP, Sugar Man.
Antworten