In Extremo

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
Jebediah
Beiträge: 102
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hinten links

In Extremo

Beitrag von Jebediah »

Hört hier irgendwer In Extremo?

Ich finde das neue Album "Saengerkrieg" echt gut.

Welche Alben sind noch zu empfehlen?
Zuletzt geändert von Jebediah am 31.07.2008 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
AndreasV
Beiträge: 427
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von AndreasV »

Ich denke, wenn Du die aktuelle magst, wirst Du auch "Mein Rasend Herz", den Vorgänger, mögen. Vermutlich auch noch die davor, "7". Wenn Du weiter zurück gehst, wird der Mittelalteranteil immer größer, d.h. wenn Du nicht auch generell Mittelaltermucke magst, wirds vielleicht nicht mehr so dein Fall sein. Die "Sünder ohne Zügel" ist noch relativ rockig, bei "Veehrt und angespien" stehen die Mittelalterlichen Instrumente im Vordergrund und bei den aller ersten Alben gibts gar keine E-Gitarren.

Ich persönlich mag alle Phasen von denen :). Sind auch ne tolle Liveband!
Bibel? Ich vertrau doch keinem Wegweiser, der 2000 Jahre lang nicht geupdated wurde.
Benutzeravatar
Jebediah
Beiträge: 102
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hinten links

Beitrag von Jebediah »

Danke für die Tipps.
Ich habe mir gleich mal die "Sieben" geholt und finde diese Scheibe auch bärenstark. Den Song "Küss mich" kannte ich sogar bereits irgendwoher.
Bild
trollvottel
Beiträge: 13
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin-Marzahn

Beitrag von trollvottel »

die beste ist "verehrt und angespien"
die nächstbeste "weckt die toten"
nach der 3. wurde alles immer schlechter :(
Ovn
Beiträge: 280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bonn

Beitrag von Ovn »

AndreasV hat geschrieben:...und bei den aller ersten Alben gibts gar keine E-Gitarren.
Also die "Weckt die Toten" hat auch schon E-Gitarren.
trollvottel hat geschrieben:die beste ist "weckt die toten"
die nächstbeste "verehrt und angespien"
ab der 3. finde ich sie nicht mehr so zwingend
So, jetzt stimmts! :D
Benutzeravatar
Chinte
Beiträge: 508
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Im Dojo

Beitrag von Chinte »

Zeit für Listen, Dudes!

1. Sünder ohne Zügel
2. 7 / Sängerkrieg
3. Mein rasend Herz
4. Verehrt und angespien (obwohl da mit "Herr Mannelig" einer meiner absoluten Lieblingssongs drauf ist)
Ich habe schon so viel aus meinen Fehlern gelernt, dass ich überlege noch mehr zu machen.
Benutzeravatar
AndreasV
Beiträge: 427
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von AndreasV »

Chinte hat geschrieben:Zeit für Listen, Dudes!

1. Sünder ohne Zügel
2. 7 / Sängerkrieg
3. Mein rasend Herz
4. Verehrt und angespien (obwohl da mit "Herr Mannelig" einer meiner absoluten Lieblingssongs drauf ist)
Unterschreib ich so!
trollvottel hat geschrieben:die beste ist "verehrt und angespien"
die nächstbeste "weckt die toten"
nach der 3. wurde alles immer schlechter Sad
Du kommst halt aus der anderen InEx-Fanrichtung, von alt nach neu ;). Wenn jemand nen Thread startet und sagt, dass er die Sängerkrieg echt gut findet, wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit genau umgekehrt denken.
Bibel? Ich vertrau doch keinem Wegweiser, der 2000 Jahre lang nicht geupdated wurde.
Grave_Digger
Beiträge: 36
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Die Stimme in deinem Kopf

Beitrag von Grave_Digger »

Imo ist die Sünder ohne Zügel (v.a. wegen Vollmond, Rattenfänger, Omnia Sol Temperat & Wind) am besten, aber hol dir doch einfach das Livealbum 'Raue Spree 2005', da sind fast alle Hits drauf ;-)
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Beitrag von oger »

Grave_Digger hat geschrieben:Imo ist die Sünder ohne Zügel (v.a. wegen Vollmond, Rattenfänger, Omnia Sol Temperat & Wind) am besten,
Die reicht mir auch völlig aus.
+ Hochzeit und das Thema Mittelalter Metal hat sich.
Benutzeravatar
SassiDasWusel
Beiträge: 465
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Intensivstation

Beitrag von SassiDasWusel »

Ohje...jaaa...ich mag die Band auch.


1. Weckt die Toten
2. Sünder ohne Zügel
3. Mein rasend Herz

- Mehr hab ich nicht & will ich nicht.

Ehrlich gesagt habe ich die Herren ziemlich über.... *schulterzuck*

Aber: *schaudergänsehaut* @ Vollmond. Der Refrain ist so dermassen schön, dass es mich noch immer zittern lässt.
Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen.
Wird nie wieder Singstar spielen.
Benutzeravatar
prudence24
Beiträge: 15
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Beitrag von prudence24 »

1. mein rasend herz
2. verehrt und angespien
3. sünder ohne zügel

das wären meine top 3 :)
Benutzeravatar
gowain
Beiträge: 25
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blankenfelde

Beitrag von gowain »

1. Verehrt Und Angespien
2. Weckt die Toten
3. Sünder ohne Zügel
4. Gold
5. Hameln

Sehr empfehlenswert ist auch "Die Verrückten sind in der Stadt", ist 'ne Akkustik-Liveplatte mit einigen megawitzigen Ansagen.
Aber wie Andreas V. schon sagte, wer "Sängerkrieg" mag wird wohl mit "Sünder ohne Zügel" und allen folgenden Alben glücklicher als mit dem ganz alten Zeug.
Bild
Antworten