endlich!!! DIE NEUE BOHREN & DER CLUB OF GORE

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
FolkDancingReindeer
Beiträge: 50
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Far Beyond The Quiet

Re: endlich!!! DIE NEUE BOHREN & DER CLUB OF GORE

Beitrag von FolkDancingReindeer »

Zum Glück war der Sinkkasten bestuhlt, da konnte man das Konzert wunderbar genießen. Andererseits wars jetzt auch nicht intensiver oder besser, als wenn mans daheim vor der Anlage hört. Naja, wie auch immer, wie sind eigentlich die ersten beiden Alben? Eigentlich muss ich die ja allein schon wegen "Dangerflirt mit der Schlägerbitch" haben :)
I lose my body, lose my mind, I blow like wind,
flow like wine
Benutzeravatar
BloodInside
Beiträge: 66
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: endlich!!! DIE NEUE BOHREN & DER CLUB OF GORE

Beitrag von BloodInside »

FolkDancingReindeer hat geschrieben:Zum Glück war der Sinkkasten bestuhlt, da konnte man das Konzert wunderbar genießen. Andererseits wars jetzt auch nicht intensiver oder besser, als wenn mans daheim vor der Anlage hört. Naja, wie auch immer, wie sind eigentlich die ersten beiden Alben? Eigentlich muss ich die ja allein schon wegen "Dangerflirt mit der Schlägerbitch" haben :)
Der Hauptunterschied zwischen den ersten beiden Alben und den anderen Werken ist dass die beiden Alben sehr viel gitarrenlastiger sind,bzw. es kommt überhaupt eine Gitarre vor.;-).Gore Motel ist ist für Bohren-verhältnisse ziemlich songbasiert,abwechslungsreich und nicht so extrem minimalistisch.Midnight Radio ist hingegen viel minimalistischer und bietet massig Songs in massig Überlange,der Opener ist schon 23min lang und die 10 anderen Songs auf dem Doppelabum allesamt um die 12min.Qualitativ sind die beiden Alben über jeden Zweifel erhaben,wahrscheinlich bevorzuge ich sogar eher alte Bohren bevor sie Mainstream wurden.*g*
Benutzeravatar
Quoth
Beiträge: 232
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wuppertal

Re: endlich!!! DIE NEUE BOHREN & DER CLUB OF GORE

Beitrag von Quoth »

BloodInside hat geschrieben:Der Hauptunterschied zwischen den ersten beiden Alben und den anderen Werken ist dass die beiden Alben sehr viel gitarrenlastiger sind,bzw. es kommt überhaupt eine Gitarre vor.;-).Gore Motel ist ist für Bohren-verhältnisse ziemlich songbasiert,abwechslungsreich und nicht so extrem minimalistisch.Midnight Radio ist hingegen viel minimalistischer und bietet massig Songs in massig Überlange,der Opener ist schon 23min lang und die 10 anderen Songs auf dem Doppelabum allesamt um die 12min.Qualitativ sind die beiden Alben über jeden Zweifel erhaben,wahrscheinlich bevorzuge ich sogar eher alte Bohren bevor sie Mainstream wurden.*g*
Tr00.

Ich muss sagen, die Midnight Radio leg ich echt nur selten auf. Selten bis gar nicht. Obwohl die eigentlich schon gut ist. Die Gore Motel ist allerdings völlig toll. =D

Mein absoluter Bohrenliebling ist allerdings immer noch die Geisterfaust. Die killt mich IMMER. BÄM. Kenn die neue allerdings auch noch nicht. :/
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: endlich!!! DIE NEUE BOHREN & DER CLUB OF GORE

Beitrag von Cryptorchid »

Was ist denn jetzt euer Dolores-Fazit, ihr finsteren Mordbuben?

"Black Earth" ist noch immer die Referenz, aber das war ja abzusehen.
Benutzeravatar
happyphantom
Beiträge: 1721
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: endlich!!! DIE NEUE BOHREN & DER CLUB OF GORE

Beitrag von happyphantom »

"Dolores" besser als"Geisterfaust"....kommt meiner Meinung aber nicht an "Black earth" und "Sunset mission" ran :)
"i don't need you , i don't need you , i don't need you while i pass onto greener grass and skies of blue
you'll rest there in your small town tomb"
Benutzeravatar
DerReek
Beiträge: 1906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Re: endlich!!! DIE NEUE BOHREN & DER CLUB OF GORE

Beitrag von DerReek »

1. Geisterfaust
2. Dolores
3. Black Earth
4. Sunset Mission

IMO gezz!
white and ugly as ever
Benutzeravatar
scarecrow138
Beiträge: 615
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schönenberg-Kübelberg
Kontaktdaten:

Re: endlich!!! DIE NEUE BOHREN & DER CLUB OF GORE

Beitrag von scarecrow138 »

1. Black Earth
2. Dolores
3. Sunset Mission
4. Geisterfaust

find die Dolores vollkommen gelungen, vorallem Welten hat es mir besonders angetan
Benutzeravatar
Notlage
Beiträge: 409
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Telegraph Road
Kontaktdaten:

Re: endlich!!! DIE NEUE BOHREN & DER CLUB OF GORE

Beitrag von Notlage »

1. Sunset Mission
2. Black Earth
3. Dolores
4. Geisterfaust

Bei Dolores haette ich mir etwas mehr Saophoneeinsaetze gewuenscht. Aber egal... es ist wie immer packend. :)
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: endlich!!! DIE NEUE BOHREN & DER CLUB OF GORE

Beitrag von Susi666 »

Neugierig geworden durch diesen Thread war ich dann also gestern beim Konzert in Schorndorf.
Alexander Tucker fand ich ja noch recht amüsant und interessant, da passierte wenigstens was. Erinnerte mich teilweise an Silver Mt. Zion.

Zu Bohren: Definitiv unter den Top 5 der langweiligsten Konzerte meines Lebens - rein musikalisch gesehen - Klasse waren natürlich die Ansagen, z.T. die gleichen, die hier in den Reviews schon erwähnt wurden, trotzdem gab es laute Lacher auch bei mir... :D

Zu Beginn mußte ich mich mit einem Stehplatz begnügen und wäre mehrmals fast eingenickt, wäre nicht wieder irgendwo ne Glasflasche umgekippt.
Irgendwann verließen vor mir 2 Typen völlig entnervt ihre Stühle (und den Raum), die ich gleich mal beschlagnahmte...jetzt noch nen schweren Rotwein, und der Abend wäre perfekt im Schlummerland ausgeklungen...leider mußte ich noch fahren...*unhuld*
CDs gabs hinterher auch keine mehr, schade, hatte gehofft, mit therapeutischer Musik von nun an meine Einschlafstörungen behandeln zu können...na, wozu gibt es Amazon!

Insgesamt ein denkwürdiger Konzertabend mit der einzig logischen Konsequenz, heute mal wieder Helge Schneiders "Jazzclub" anzuschauen... :pommes:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
dissonancor
Beiträge: 56
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: endlich!!! DIE NEUE BOHREN & DER CLUB OF GORE

Beitrag von dissonancor »

W.O.W.!

war das konzert der bohrens letztes jahr oktober im gebäude 9 zu köln schon eine offenbarung an sich,so bin ich heute eines noch besseren belehrt worden:

bohren & der club of gore gastierten in der christuskirche (?) in der herwarthstrasse/nähe friesenplatz in köln.um es mal mit nicht gerade dem ganzen gerecht werdenden worten zu sagen:

wahnsinn!

dies war definitiv eine absolut neue konzerterfahrung für mich,die mit "unterhaltungskonzerten",sprich sex,drugs & rock'n'roll,so wenig zu tun hat,wie pink floyd mit grindcore.
die kirche war so 'n evangelentempel ohne grossartiges gothic/bilder/schnickschnackgedöns,recht simpel,aber hallreich...und somit wie perfekt geschaffen für einen denkwürdigen doomjazzabend.
im rahmen des "nozart"-festivals,eine mehrtägige experimental/jazzveranstaltung von irgendwelchen jazzurgesteinen aus köln,gab es heut die meditative vollbedienung galore!
mit,ich schätze mal,150-200 besuchern war jesus' spielzimmer zwar nicht vollkommen ausgefüllt,aber die ca. 30-40 elitären bildungsbürgerrollkragenpulliwichser,die sich anscheinend etwas "total anderes" unter der band vorgestellt haben und nach zwei songs gegangen sind,haben den bock auch nicht mehr fett gemacht.alles in allem eine recht familiäre atmosphäre trotz der grösse des raums,der von der unglaublichen musik bestens erfüllt wurde.
war das konzert im gebäude 9 noch durch den mangel an sitzplätzen,flaschenklirren und nervigem publikumsgelaber ein wenig beeinträchtigt,aber dennoch ein slowmotionorgasmus,so hat der heutige event definitiv meine vorstellung eines wundervollen konzertes noch einmal gerade gerückt.
endlich gab es sitzplätze,verwunderte gäste,keine nervigen nebengeräusche und eine hypnotische stimmung,die mich ohne zuhilfenahme jedweder illegalen oder legalen substanzen [wo willse inna kirche auch bier verticken?!] in ein etwa 90 minütigen rausch versetzte,inklusive halluzinationen,sei's mit offenen oder geschlossenen augen.ich kann nur wiederholen,das ich so etwas noch nie bei einem konzert verspürt habe,zeit und raum hörten auf zu existieren,es war nur noch schall,illumination und ein transzendentales erlebnis,trotz der minimalen soundprobleme während der ersten 1-2 songs [was auch in anbetracht der örtlichkeit verständlich ist].
mit ansagen hab sich die herren auch nichts geschenkt: zum thema 'einsturz des stadtarchivs' haben sie den song 'constant fear' den KVB gewidmet und 'destroying angels' ging an die mütter,die ihre kinder mit "viel zu grossen autos in die schule oder zum sport fahren" :D
alles in allem habe ich innerhalb von 24h mal wieder die extreme meines musikgeschmacks ausgelotet,nachdem ich am samstag den über alles erhabenen hail of bullets im underground beiwohnen durfte und heute nicht minder hart dran war...und ja,bohren können tiefer als HoB spielen :wink:
ein wundervolles,reichhaltiges kulturwochenende geht damit zu ende,ein bier in meinen magen und ich gleich pennen,

cheers,

disso

p.s.. falls jemand ahnung hat/auch da war/kontakte hat: ist es möglich irgendwie einen konzertmitschnitt zu erwerben,oder wird es vielleicht die erste liveplatte? ausserdem: weiss jemand,welche musik nach dem konzert als 'rausschmeisser' gespielt wurde? stichwort kirchenglocken & stefan remmler auf doom oder sowat in der art...infos erbeten!
- music,sweet music,i wish i could caress,caress,caress -
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: endlich!!! DIE NEUE BOHREN & DER CLUB OF GORE

Beitrag von Cryptorchid »

Yeah, das nenne ich mal einen Konzertbericht!

*huld*
Benutzeravatar
Inversion
Beiträge: 155
Registriert: 10.02.2009 11:49

Re: endlich!!! DIE NEUE BOHREN & DER CLUB OF GORE

Beitrag von Inversion »

Großartig,wenn ich davon wüßte wäre ich wahrscheinlich auch vor Ort. :tot:
Ich war damals auch bei der Performance im Gebäude 9 und habe die selben location-bedingten Kritikpunkte.

Hat hier überhaupt jemand die Latitudes?Die wurde auf jeden Fall schon promotet,aber irgendwie ist sie nirgendwo auffindbar.
Be just and if you can't be just, be arbitrary
Benutzeravatar
dissonancor
Beiträge: 56
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: endlich!!! DIE NEUE BOHREN & DER CLUB OF GORE

Beitrag von dissonancor »

@ crypto: danke für die blumen,aber das musste einfach raus...selbst um diese zeit,da ich sonst wahrscheinlich gefühlsmässig explodiert wäre oder etwas in der art...

@ inversion. tja,hätte es selbst fast nicht mitbekommen,aber da am donnerstag bei kreator genügend plakate rumhingen,hat es das schicksal mal gut gemeint.
ergo: thrashmetal bildet!
und wer oder was ist 'latitudes'? sagt mir und google im moment nix...
- music,sweet music,i wish i could caress,caress,caress -
Benutzeravatar
DerReek
Beiträge: 1906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Re: endlich!!! DIE NEUE BOHREN & DER CLUB OF GORE

Beitrag von DerReek »

Inversion meint die Single 'Mitleid Lady' aus der Latitudes-Reihe, da haben Bohren auch mitgemacht. Ist seit 2008 angekündigt, aber AFAIK nie erschienen.
white and ugly as ever
Benutzeravatar
dissonancor
Beiträge: 56
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: endlich!!! DIE NEUE BOHREN & DER CLUB OF GORE

Beitrag von dissonancor »

ach so,danke für die info.der songtitel war mir schon bekannt [welch wunder,bei dem einprägsamen namen...all hail chris norman :wink: ],hab ich mal irgendwo aufgeschnappt, aber mit dem begriff 'latitudes' konnte ich nix anfangen ...ach jetzt fällts mir wieder ein: http://goremotel.anteeksi.net
sehr schön gestaltete fanpage,die sogar mein lc-display flimmern lässt,wie auch immer?!?
- music,sweet music,i wish i could caress,caress,caress -
Antworten