Cold - Year of the spider

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Psychoprog
Beiträge: 179
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leipzig

Cold - Year of the spider

Beitrag von Psychoprog »

www.coldonline.com

Unter Diskographie kann man sich den Song "Stupid Girl", die Singleauskopplung des Albums YEAR OF THE SPIDER (2003), anhören. Und leider nur die. Deswegen wollte ich mal wissen, ob das gesamte Album das Niveau des Songs halten kann. Hört sich nämlich ziemlich geil an.
Psychoprog
Beiträge: 179
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Psychoprog »

Ich bekomme verstärkt den Eindruck, dies hier ist ein Mainstreamforum, in dem nur über Bands gesprochen wird, die am Tag mindesten 5 mal bei MTV gespielt werden. Schade eigentlich.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Lord »

passen doch Cold genau rein ins MTV programm. :)
und das meine ich ernst, für mich ist das (was ich von denen gehört habe) so 08/15 new rock oder wie man den kram nennt. kommt in amiland super an und stürmt die charts (hier ja so langsam auch, siehe hoobastank), aber für mich ist das nix dolles.
nix für ungut.
Psychoprog
Beiträge: 179
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Psychoprog »

Mmmh, vielleicht kannst du mir die Bedeutung dieses Forums erklären, möglicherweise hab ich was falsch verstanden:
Alternative
Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus!
Da nehme ich doch an, hier sind nur Leute anzutreffen, die diesen Stil mögen. Es nützt mir nichts, wenn jemand, der mit dieser Art von Musik so wie du offenbar nichts am Hut hat, seine Meinung zum besten gibt. Denn mir gefällt es, zumindest das angesprochene Lied, und ich möchte von jemanden wissen, der das Album besitzt und mag, ob das Album hält was die Single verspricht.
Im Übrigen finde ich nicht, dass das Lied nach 08/15 klingt. Klar, es ist unverkennbar Nu Metal ohne größere Überraschungen, aber dennoch irgendwie anders und nicht so ausgelutscht wie das beispielsweise Linkin Park und Limp Bizkit mittlerweile sind bzw. schon immer waren. Möglicherweise ist der Rest des Albums aber tatsächlich 08/15, was ich nicht wissen kann, und eben in diesem Thread in Erfahrung bringen möchte.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Lord »

ich kenn es in auszügen, weils bei irgendnem kumpel mal lief und da hörte sich für mich alles gleich an.
und du liegst falsch, ich mag durchaus modernen rock/metal, aber eher kram wie deftones im new metal bereich.
dann hättest du natürlich sagen müssen, dass du nur positive bemerkungen hören willst. ich kann nur sagen, ich kenne mehr als nur dieses eine lied und bilde mir deshalb eine meinung.
wenn dir der song gefällt, wirst du den rest auch mögen, schätze ich.
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Beitrag von Hullu poro »

Year of the spider ist eins der Alben, die sich schnell abnutzen. Keine Ahnung, warum das Teil damals in der 10xDynamit-Rubrik auftauchte.
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Psychoprog
Beiträge: 179
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Psychoprog »

Space_Lord hat geschrieben: wenn dir der song gefällt, wirst du den rest auch mögen, schätze ich.
Leider nicht. :D

Habs mir gekauft und bin zwar nicht entsetzt aber enttäuscht. Der Rest ist dann doch eher Durchschnitt. Egal, muss ichs mir halt schonhören, damit es eine Daseinsberechtigung in meiner erlesenen Sammlung hat. :D
Benutzeravatar
BaronSamedi
Beiträge: 38
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schwalmstadt

Beitrag von BaronSamedi »

Tja, so verschieden sind halt die Geschmäcker.
Ich finde das Album toll.Gut, ich habe eine riesige CD Sammlung und höre es deswegen auch nicht jeden Tag, aber sie rotiert noch immer regelmäsig im Player.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Lord »

Psychoprog hat geschrieben: Leider nicht. :D

Habs mir gekauft und bin zwar nicht entsetzt aber enttäuscht. Der Rest ist dann doch eher Durchschnitt.
du wolltest ja nicht auf mich hören. :)
Psychoprog
Beiträge: 179
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Psychoprog »

Mittlerweile find ichs doch ganz gut. Man soll halt nicht vorschnell urteilen. :D
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Beitrag von Hullu poro »

Will jemand die CD haben?
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Lord »

Hullu poro hat geschrieben:Will jemand die CD haben?
nein, aber *huld*@totengräber aktion. :)
Benutzeravatar
CacaVolante
Beiträge: 1255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Culo del monde
Kontaktdaten:

Beitrag von CacaVolante »

Schon schlimm, wie manche gleich rumheulen, wenn ein Album gegen den Kuttenkodex verstößt.
Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
aeronaut
Beiträge: 401
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Groß-Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von aeronaut »

Hullu poro hat geschrieben:Will jemand die CD haben?
Wieviel €?
Antworten