VOLBEAT Huldigungs-Thread

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
musizist
Beiträge: 1424
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hell-heim

Re: VOLBEAT Huldigungs-Thread

Beitrag von musizist »

Tut mir leid aber was die gerade live abliefern, geht überhaupt nicht.

Total entäuscht sei
Milas2010
Beiträge: 1754
Registriert: 23.01.2013 11:38
Wohnort: Kiel

Re: VOLBEAT Huldigungs-Thread

Beitrag von Milas2010 »

flyingpumpkin hat geschrieben:Hab sie mal eben auch eingetütet. Klar ist das kein Metal aber ey auch sowas macht Spaß und läuft bei dem geilen Wetter und meinem, ab jetzt beginnenden, Urlaub besser rein als z.b. Katatonia :pommes:
Genau so :prost:
Benutzeravatar
Dittohead72
Beiträge: 166
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Saarland

Re: VOLBEAT Huldigungs-Thread

Beitrag von Dittohead72 »

musizist hat geschrieben:Tut mir leid aber was die gerade live abliefern, geht überhaupt nicht.

Total entäuscht sei
Korrekt,die Lust hatten sie wohl auf dem weg zur Bühne verloren,aber das gleiche zählt auch für alle anderen die gestern im Livestream zu sehen waren,ausser vieleicht die Band Frittenbude :D von denen ich noch nie was gehört habe aber die waren wenigstens witzig
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13028
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: VOLBEAT Huldigungs-Thread

Beitrag von MetalEschi »

Finde aber, dass man Rock am Ring da nicht als Maßstab nehmen kann, da wird doch Jahr für Jahr mit dem Sound komplett versagt.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: VOLBEAT Huldigungs-Thread

Beitrag von LordVader »

Kann man ja bei Spotify hören... und sich dann, in unserem Falle, das Geld komplett sparen.
Zwei brauchbare Songs, insgesamt sowieso more of the same, aber Reißbrett... hmm, gar nicht mal so gut...

Ne Volbeat brauche ich seit einigen Jahren nicht mehr... und ich mochte die bis 2008 sehr gerne...
Bleiben zwei Alben die mir immer noch sehr gefallen, mehr brauche ich dann auch nicht unbedingt ;-)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: VOLBEAT Huldigungs-Thread

Beitrag von Professor Longhair »

War auch äußerst gespannt auf den Stream gestern ... und habe dann nach ca. der Hälfte enttäuscht ausgeschaltet. Das sollen die live so gehuldigten Volbeat gewesen sein ? Kaum vorstellbar. Schade, wollte gerockt werden und wurde ... müde.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13028
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: VOLBEAT Huldigungs-Thread

Beitrag von MetalEschi »

Bezeichnend, wenn bei einem Album die Coverversionen die Highlights sind.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13028
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: VOLBEAT Huldigungs-Thread

Beitrag von MetalEschi »

Gehen wir die Sache mal wohlwollend an:

The Devil's Bleeding Crown: Guter Opener, der zwar so klingt, als wäre von einem früheren Album übrig geblieben, aber immerhin ein netter Versuch, mit ein bisschen Kawumms einzusteigen.

Marie Laveau: Ganz nett, aber melodisch auch mal eher eine durchschnittliche Vorstellung. Rockmusik fürs Radio.

For Evigt/The Bliss: Im Grunde kein schlechter Song und sogar sowas wie ein Highlight, aber mir kommt es vor, als hätte ich den schonmal gehört.

The Gates Of Babylon: Gescheiterer Versuch, amerikanischen Alternative Rock abzuliefern. Langweilig.

Let It Burn: Nett teil zwei. Es ist halt gut gemachte Rockmusik, die keinem wehtut.

Black Rose: Ein bisschen was vom alten Spirit ist drin in dem Song mit Danko, ein weiteres kleines Highlight. Punkig und mit angenehmen Gute Laune-Hooks.

Rebound: Cover eines Songs von Teenage Bottlerocket (die ich nicht kenne), und lustigerweise mit der beste Song auf dem Album.

Mary Jane Kelly: Noch etwas unspektakulär, hat aber Wachstumspotenzial und ist in der Tat mal etwas weniger plakativ als die meisten andeen Nummern.

Goodbye Forever: Plätscherplätscherplätscher.

Seal The Deal: Geht in Ordnung, sicher die härteste Nummer der Scheibe. Auch hier gilt: Gabs doch irgendwo schonmal.

Battleship Chains: Noch ein Cover, diesmal von Georgia Sattelites, und lustigerweise ebenfalls mit der beste Song auf dem Album

You Will Know: Plätscherplätscher

The Loa's Crossroad: Ein klein wenig episch und ähnlich wie Mary Jane Kelly vielleicht ein Grower.

Ergo: Durchwachsen ist das positivste Fazit, dass man ziehen kann.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: VOLBEAT Huldigungs-Thread

Beitrag von playloud308 »

Geiles Album.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: VOLBEAT Huldigungs-Thread

Beitrag von flyingpumpkin »

playloud308 hat geschrieben:Geiles Album.
Joa find ich auch. Macht echt bock :)
Benutzeravatar
Dittohead72
Beiträge: 166
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Saarland

Re: VOLBEAT Huldigungs-Thread

Beitrag von Dittohead72 »

flyingpumpkin hat geschrieben:
playloud308 hat geschrieben:Geiles Album.
Joa find ich auch. Macht echt bock :)
Absolut
Benutzeravatar
musizist
Beiträge: 1424
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hell-heim

Re: VOLBEAT Huldigungs-Thread

Beitrag von musizist »

Hab gerade versucht mir das Album mal anzuhören. Musste leider bereits beim dritten Song abrechen.

Was für ein Scheiß. WDR 4?
ohne mich :sick:
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6349
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: VOLBEAT Huldigungs-Thread

Beitrag von Alphex »

Da ich die Band schon immer irgendwie müffelnd fand, verweise ich mal auf das laut.de-Review :D
Volbeat auch diesmal ein äußerst bequemes Plätzchen freihalten. Künstlerisch bleibt kaum etwas hängen: Format-Metal in Schlagernähe für Leute, die BossHoss mit Musik verwechseln und sich zum Junggesellinnen-Abschied eine brennende Billardkugel auf den Arm stechen lassen.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: VOLBEAT Huldigungs-Thread

Beitrag von Professor Longhair »

Sehr treffend beschrieben !!
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14603
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: VOLBEAT Huldigungs-Thread

Beitrag von Hyronimus »

Nach ca. zehn Durchläufen muss ich sagen, dass ich seit "Guitar Gangsters" nicht mehr so viel Spaß mit einem Volbeat-Album hatte. Schockiert mich selbst ein bisschen :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Antworten