The Mars Volta

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
DisposableHeroe
Beiträge: 1260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

The Mars Volta

Beitrag von DisposableHeroe »

Find ich absolut göttlich, das letzte Album war mit das Beste letztes Jahr.
Das neue kommt auch schon dieses Jahr raus, hab ich gelesen. Interessiert sich noch jemand für die? Wenn nicht wär schade...
Benutzeravatar
DerBoeseWolf
Beiträge: 13
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Neverland

Beitrag von DerBoeseWolf »

Jau, die Scheibe ist genial! Wenn du auf sowas stehst, kann ich dir ebenfalls die neue Coheed & Cambria (In Keeping Secrets Of Silent Earth 3) und die auch recht neue Cave In - Antenna empfehlen. Klingen teilweise recht ähnlich und sind nicht minder genial!
DisposableHeroe
Beiträge: 1260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von DisposableHeroe »

Jepp, ich mag diese Richtung ebenfalls sehr gerne und kann die C & C und Cave-In auch schon mein Eigen nennen :)
Auf jeden Fall tolle Platten^^
Benutzeravatar
Enemy_of_Reality
Beiträge: 2150
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: mighty tal of the wupper
Kontaktdaten:

Beitrag von Enemy_of_Reality »

Volta Mars oder volta Snickers ?
Ich habe keine GmbH oder Tochtergesellschaft,
doch wenn ich will, leistet mir deine Tochter Gesellschaft.
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4359
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von gunto »

Enemy_of_Reality hat geschrieben:Volta Mars oder volta Snickers ?
*schlechten Humor mit schlechtem Humor konter*
wohl' nen Clown gefrühstückt ?
Benutzeravatar
der.Grob
Beiträge: 36
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lev-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von der.Grob »

'Mars Volta' finde ich gut. Allerdings ziehe ich den anderen 'At the Drive-In'-Abkömmling 'Sparta' vor. Jemand auf'm Konzert in Köln?
Bild
Benutzeravatar
Enemy_of_Reality
Beiträge: 2150
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: mighty tal of the wupper
Kontaktdaten:

Beitrag von Enemy_of_Reality »

Sparta oder gebt ihr das Geld sofort aus ?



(ja,ich höre schon auf... :D )
Ich habe keine GmbH oder Tochtergesellschaft,
doch wenn ich will, leistet mir deine Tochter Gesellschaft.
Benutzeravatar
der.Grob
Beiträge: 36
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lev-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von der.Grob »

Hat man dir heute Morgen die falschen Tabletten ins Müsli gemischt?! ^^
Bild
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Lord »

ich mag coheed & cambria und cave in, die hier genannt wurden. mars volta sagt mir aber nur vom namen her was, die sollen also so ähnlich sein?
Benutzeravatar
DerBoeseWolf
Beiträge: 13
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Neverland

Beitrag von DerBoeseWolf »

Jep, Mars Volta würde ich als eine etwas abgedrehtere Version von C&C bezeichnen. Wenn du die Jungs noch nicht kennst auf jeden Fall anchecken!
DisposableHeroe
Beiträge: 1260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von DisposableHeroe »

Also Mars Volta is viel experimenteller und spaciger! Deren Vorbilder sind auch so Krautrockgruppen wie Kraan oder Can! Geiles Zeug!
Coheed And Cambria haben zwar komplexe Songstrukturen, aber an die Frickeleien von MV kommen die nicht ran.

Zu Sparta: Find ich nur ganz okay, da ziehe ich den ganzen At The´Drive-In Output vor. Porcelain is zwar gut, aber unterlegen im Hinblick auf die beiden anderen.
DisposableHeroe
Beiträge: 1260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von DisposableHeroe »

für alle die se nicht kennen, so sah die letzte aus und so hört sich auch die Musik an ;) :
Bild
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Lord »

hm komisches cover, aber ich hab auf der hp mal reingehört.
also nach cave in hört sich das janu gar nich an und c&c..muss ich vlt mal im laden länger reinhören.
SmashingPumpguns
Beiträge: 4
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dülmen

Beitrag von SmashingPumpguns »

ALso TheMarsVolta war für mich letztes Jahr eine der Entdeckungen, herrlich verfrickelt und diese Stilmischungen sehr gelungen, nur der Sänger ist doch sehr gewöhnungsbedürftig, aber auch diesen mag ich sehr gerne und er passt hervorragend zu der Musik.
Benutzeravatar
sebbel
Beiträge: 58
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von sebbel »

Die Mars Volta Scheibe ist der Knüller. Mal was völlig neues, sehr hektisch, verfrickelt und mit mächtig Power unter der Haube. Ich hoffe das nächste Album wird ähnlich stark sein.
Antworten