Schandmaul

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Jebediah
Beiträge: 102
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hinten links

Schandmaul

Beitrag von Jebediah »

Kennt oder hört hier jemand Schandmaul?

Was haltet Ihr allgemein von dieser Art von Musik?

Schandmaul sind zur Zeit übrigens auf Deutschland-Tour und feiern im November ihr 10-jähriges Bestehen, mehr Infos findet Ihr unter:

www.schandmaul.de

Oder auch hier:

http://www.myspace.com/schandmaulmusic
Bild
pullalarm
Beiträge: 22
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: leer

Re: Schandmaul

Beitrag von pullalarm »

Jebediah hat geschrieben:Kennt oder hört hier jemand Schandmaul?

Was haltet Ihr allgemein von dieser Art von Musik?

Schandmaul sind zur Zeit übrigens auf Deutschland-Tour und feiern im November ihr 10-jähriges Bestehen, mehr Infos findet Ihr unter:

www.schandmaul.de

Oder auch hier:

http://www.myspace.com/schandmaulmusic

ich kann mir das nicht länger als 20 min anhören ^^
Benutzeravatar
Enemy_of_Reality
Beiträge: 2150
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: mighty tal of the wupper
Kontaktdaten:

Beitrag von Enemy_of_Reality »

Was haltet Ihr allgemein von dieser Art von Musik?
Abstand. VIEL Abstand.
Ich habe keine GmbH oder Tochtergesellschaft,
doch wenn ich will, leistet mir deine Tochter Gesellschaft.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3507
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Beitrag von Timojugend »

Autobahn
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Ovn
Beiträge: 283
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bonn

Beitrag von Ovn »

Ich find Schandmaul schon ziemlich geil. Allerdings muss ich dafür (wie auch für Subway To Sally und In Extremo) in Stimmung sein.
Mein persönliches Highlight ist die "Narrenkönig". Da reiht sich ein Hit an den nächsten!
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2027
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Beitrag von 6666 »

würd ich was von denen kennen, müsste ich wohl die platten kaufen... 8)
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Kingrandy

Beitrag von Kingrandy »

Sind auf dem absteigenden Ast.
pullalarm
Beiträge: 22
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: leer

Beitrag von pullalarm »

Naja ich war mal auf nem kleinen Festival, da waren die Headliner ( vor zwei Jahren auf Deichbrand in Cuxhaven). Habe mir das dann auch soweit angeguckt,aber wie gesagt nach 20 min konnte ich das nicht mehr hören. Bin dann lieber zum Bierstand gegangen. ^^
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 27774
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Beitrag von Sambora »

Ich find Schandmaul klasse, sehe auch gerade auf Eins Festival einen Livemittschnitt vom Umsonst und Draussen aus Bonn, wobei man sagen muß, daß diese Art von Musik nicht auf Festivals gehört, sondern in kleine Clubs mit viiiel Guinness!

*auch eine starke Vorliebe für Irish Folk hab*

Edit: ja, ich weiß, Schandmaul sind kein Irish Folk, atmen aber grundsätzlich den gleichen Spirit!
Kingrandy

Re: Schandmaul

Beitrag von Kingrandy »

Die DVD "Sinnfonie" ist super geworden. Live haben sie es ziemlich drauf!
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3440
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Schandmaul

Beitrag von Mustl »

Kingrandy hat geschrieben: Live haben sie es ziemlich drauf!
Definitiv . Ich war gestern auf ihrem Tour-Abschluß-Konzert im Regensburger Kulturzelt , und da hat vom ersten bis zum letzten Ton das komplette Zelt gewackelt .
War optisch , musikalisch und stimmungsmäßig schlicht genial .
Benutzeravatar
Mad_Matze
Beiträge: 226
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Schandmaul

Beitrag von Mad_Matze »

Auf Wacken Live waren se schon ziemlich geil, aber wie hier schon gesagt: die passende Stimmung muss da sein, sonst macht die Musik keinen Spaß. Hab 3 oder 4 CDs hier rumstehen, die ich auch regelmäßig mal auflege. Nur eben nicht allzu oft *g*
Benutzeravatar
Schwanzus_Longus
Beiträge: 4971
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Imperium Romanum

Re:

Beitrag von Schwanzus_Longus »

Enemy_of_Reality hat geschrieben:
Was haltet Ihr allgemein von dieser Art von Musik?
Abstand. VIEL Abstand.
*unterschreib*
This Beitrag is brought to you by the letters F O A D
~ ~ ~><)))))°< >°(((((>< ~ ~ ~

Aktuelle Huld Alben:
King Diamond - Deadly Lullabyes
Slayer - God Hates Us All
Slayer - Decade Of Aggression
Iced Earth - Live In Ancient Kourion
Queensryche - Frequency Unknown
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3440
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Re:

Beitrag von Mustl »

Schwanzus_Longus hat geschrieben:
Enemy_of_Reality hat geschrieben:
Was haltet Ihr allgemein von dieser Art von Musik?
Abstand. VIEL Abstand.
*unterschreib*
Anscheinend nicht , sonst würdest du nicht (mindestens) 2 mal auf den selben Schandmaul-Thread klicken und auch noch was reinschreiben . ;-)
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23330
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Re:

Beitrag von Tolpan »

Schwanzus_Longus hat geschrieben:
Enemy_of_Reality hat geschrieben:
Was haltet Ihr allgemein von dieser Art von Musik?
Abstand. VIEL Abstand.
*unterschreib*
:traenenlach:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Antworten