Cult of Luna - Eternal Kingdom (VÖ:16.06)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Cryptorchid »

Das Cover ist schonmal Ubermensch.
Benutzeravatar
Harlequin
Beiträge: 314
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münchberg/Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harlequin »

jep, das cover verspricht schonmal einiges, hoffentlich schaff ich zum konzert mit the ocean :sabber: :sabber: :sabber:
PineappleFace
Beiträge: 464
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nerdpol
Kontaktdaten:

Beitrag von PineappleFace »

Gerüchten zufolge soll das Teil ja wieder dunkler/heftiger werden...nicht, dass ich "Somewhere Along The Highway" nicht mochte, aber eine Rückkehr zum guten alten Dampfwalzen-Sound von "The Beyond" wäre äußerst schmackhaft.
and if you should see me with my face up against the wall
well don't stop to talk

lust.sm
graphisches Gästebuch
lost
Beiträge: 408
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von lost »

fand die letzte anfangs langweilig, hat sich dann aber zum besten COL album bei mir entwickelt! auch wenn ich diesen sound (isis & co.) irgendwie nicht mehr hören kann, hoffe ich dass COL weiter spannend bleiben, das cover ists schon mal.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Beitrag von Quertreiber »

Tourdaten:
19.Apr.2008 20:00
Roadburn Festival Tilburg
03.Mai.2008 20:00
Popadelica Festival Huskvarna
14.Jun.2008 20:00
Myreborock Ljungby
17.Jun.2008 20:00
Magnet Berlin
18.Jun.2008 20:00
Progesja Warsaw
19.Jun.2008 20:00
Firlej Wroclaw
20.Jun.2008 20:00
AJZ Chemnitz
21.Jun.2008 20:00
The Ultimate Summerblast Festival Trier
22.Jun.2008 20:00
Hellfest Brittany
24.Jun.2008 20:00
Feierwerk e.V w/ The Ocean München
25.Jun.2008 20:00
Arena w/ The Ocean Wien
26.Jun.2008 20:00
RockCafe w/ The Ocean Prague
27.Jun.2008 20:00
KFZ w/ The Ocean Marburg
28.Jun.2008 20:00
Ghostfest Leeds
29.Jun.2008 20:00
Carling Academy w/ Devil Sold His Soul Birmingham
30.Jun.2008 20:00
Barfly w/ Devil Sold His Soul Brighton
01.Jul.2008 20:00
Scala w/ Devil Sold His Soul and The Ocean London
02.Jul.2008 20:00
Burgerweeshuis Deventer
03.Jul.2008 20:00
Hafenklang w/ The Ocean Hamburg
12.Jul.2008 20:00
Ilosaari Rock Joensuu
Entweder Chemnitz oder München :kratz:
Das Leben war real.

Just One Fix.
DisposableHeroe
Beiträge: 1260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von DisposableHeroe »

Ich bin in Marburg.
Benutzeravatar
ravaging
Beiträge: 927
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von ravaging »

Ich wohl auch. Juchei und hossassa!
Wir alle werden älter: Menschen, Tiere und auch Chemiefabriken
Benutzeravatar
DreamingInRed
Beiträge: 1184
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bamberg

Beitrag von DreamingInRed »

Quertreiber hat geschrieben:Tourdaten
Entweder Chemnitz oder München :kratz:[/quote]

same here
Casus Et Natura In Nobis Dominantur.
https://www.discogs.com/de/user/andreas ... collection
Benutzeravatar
Stewie
Beiträge: 1124
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stewie »

Zääääääääng! Das letzte Konzert im Hafemnklang war schon super .
Benutzeravatar
munsche
Beiträge: 403
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: ort

Beitrag von munsche »

Ich vergöttere diese Band! Habe sie sowohl auf der "Salvation"- als auch auf der "SATH"-Tour live erlebt und war einfach nur überwältigt.
Ganz, ganz große, leider nach wie vor ziemlich unterbewertete Band. Wenn ich an die praktisch nicht vorhandene Promotion zum letzten Album denke, wird mir ganz anders.

Für mich muss die Band nicht zurück zum Urpsrungssound, sollte dies aber doch der Fall sein, bin ich trotzdem dabei, da ich auch die ersten beiden Alben liebe. Die haben bis jetzt nichts schlechtes veröffentlicht, einzig "Salvation" finde ich durchwachsen, es bietet aber mit "Vague Illusions" m.E. den intensivsten und schönsten Song der Band.

Lange Rede, kurzer Sinn: ICH KANN ES KAUM ERWARTEN!
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Beitrag von infected »

munsche hat geschrieben:Ich vergöttere diese Band! Habe sie sowohl auf der "Salvation"- als auch auf der "SATH"-Tour live erlebt und war einfach nur überwältigt.
Ganz, ganz große, leider nach wie vor ziemlich unterbewertete Band. Wenn ich an die praktisch nicht vorhandene Promotion zum letzten Album denke, wird mir ganz anders.

Für mich muss die Band nicht zurück zum Urpsrungssound, sollte dies aber doch der Fall sein, bin ich trotzdem dabei, da ich auch die ersten beiden Alben liebe. Die haben bis jetzt nichts schlechtes veröffentlicht, einzig "Salvation" finde ich durchwachsen, es bietet aber mit "Vague Illusions" m.E. den intensivsten und schönsten Song der Band.

Lange Rede, kurzer Sinn: ICH KANN ES KAUM ERWARTEN!
Salvation durchwachsen??? IMO der absolute Höhepunkt in ihrem Schaffen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
ObiHead
Beiträge: 973
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von ObiHead »

Sehe ich auch als den absoluten Höhepunkt an!
The guy's great but christ, was he ever a fat cunt.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Lord »

infected hat geschrieben: Salvation durchwachsen??? IMO der absolute Höhepunkt in ihrem Schaffen.
Wort! Also ich erwarte ja einiges, aber bestimmt keine Rückkehr zum Brachialsound der ersten beiden Scheiben. Wird schön postrockig-experimentell werden und ich werd wieder so lange brauchen wie bei der Letzten, bis ichs mag. Das Cover find ich schon ma doof. :D
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Beitrag von infected »

Space_Lord hat geschrieben:
infected hat geschrieben: Salvation durchwachsen??? IMO der absolute Höhepunkt in ihrem Schaffen.
Wort! Also ich erwarte ja einiges, aber bestimmt keine Rückkehr zum Brachialsound der ersten beiden Scheiben. Wird schön postrockig-experimentell werden und ich werd wieder so lange brauchen wie bei der Letzten, bis ichs mag. Das Cover find ich schon ma doof. :D
Experimente sind gut, dürfte aber schon durchaus wieder einen Tick härter werden. Die letzte hat ansich erstaunlich schnell gezündet, aber es gibt Momente, da ist es mir einfach zu ruhig, da fehlen mir dann diese Ausbrüche, diese alles niederwalzenden Riffs. Es würde mir persönlich schon reichen wenn sie härtetechnisch einfach wieder etwas zu Salvation aufschließen würden. :)
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Lord »

Ja klar, seh ich genau so, aber ich erwate es halt nicht wirklich. Glaub, die haben mehr Bock auf sachte komplexe Songs als auf die Walzriffs.
Aber was weiß ich, ich werds eh abfeiern dann. :wink:
Antworten