Minor Threat für Teufelsanbeter

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Minor Threat für Teufelsanbeter

Beitrag von Susi666 »

Nach kurzer Recherche wollte ich als nächstes eigentlich erst mal die schon weiter oben erwähnten Dag Nasty antesten...
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Minor Threat für Teufelsanbeter

Beitrag von Flossensauger »

Auch gut.

Die werden aber zunehmend schlechter und später dann auch unappetitlich ("conservativ punk"). Ersten beiden Scheiben sind aber Klassiker. Könnte ich auch mal wieder hören.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Minor Threat für Teufelsanbeter

Beitrag von Susi666 »

Also die erste Dag Nasty ("Can I Say") macht durchaus Spaß. Höre die Mucke grad über Bandcamp. Danach reicht es aber dann auch erstmal mit "neuer" Musik für den Rest der Woche...
:D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Deornoth

Re: Minor Threat für Teufelsanbeter

Beitrag von Deornoth »

Flossensauger hat geschrieben: 24.04.2021 17:21 Auch gut.

Die werden aber zunehmend schlechter und später dann auch unappetitlich ("conservativ punk"). Ersten beiden Scheiben sind aber Klassiker. Könnte ich auch mal wieder hören.
Ah geh. Der Smalley hat sich doch mittlerweile ausführlich dazu geäußert und eingesehen, dass es doof war, das über die Seite zu veröffentlichen. Der Artikel selber war jetzt auch nicht so spektakulär und ansonsten ist der Mann ja völlig unverdächtig.

Off Topic-Tipp: Die anderen ehemaligen Dag Nasty-Sänger, Shawn Brown und Peter Cortner, haben mit Red Hare bzw. Field Day zwei gute Bands am Start, die voll diesen Mittachtziger-DC-Sound fahren. Ist natürlich retro wie Sau, aber die sind schon echt gut.

Edit: Bei nochmaligem Angucken der Zitate, die man aus dem CP-Artikel noch so findet, war der doch ziemlich dämlich. Passt aber so gar nicht zu dem Bild, das Dave Smalley sonst so abgibt und wie er sich sonst äußert und ich glaub ihm auch, dass er sein Geschreibsel im Nachhinein selber doof findet.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Minor Threat für Teufelsanbeter

Beitrag von Flossensauger »

Das ist mir ziemlich egal was du findest und was du meinst was Dave Smalley deiner Meinung nach heute finden sollte. So eine Scheisse sagt man nicht, und da gibt's auch keine Ausrede und kein Schönreden. Ist ganz, ganz einfach. Ich spiele nicht mit den Schmuddelkindern.

Und an guter Musik, insbesondere in diesem Bereich mangelt es ja wahrlich nicht an guten Bands.
Deornoth

Re: Minor Threat für Teufelsanbeter

Beitrag von Deornoth »

Und er darf sich natürlich auch nicht dafür entschuldigen oder sich in den letzten 20 Jahren irgendiwie weiterentwickelt haben und das mittlerweile selber scheisse finden. Is recht.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Minor Threat für Teufelsanbeter

Beitrag von Flossensauger »

Hat er bei mir nicht gemacht. Du tust das gerade für ihn, weil du dir damit deine eigene Absolution holen willst. Mach' das, aber nicht bei mir. Ich habe das Thema mit ihm schon Anfang der 90er im altem Forum in Enger bei einem Down by Law Konzert mit ihm besprochen. Vor versammelter Mannschaft, also Vorgruppe, Band, Veranstalter und Publikum.
Deornoth

Re: Minor Threat für Teufelsanbeter

Beitrag von Deornoth »

Ich kann nur lesen, was der Mann in Interviews von sich gibt, und da heißt er sich zu dem Thema recht ausführlich selber einen Deppen und hat sich ausführlich für seine Deppenaktion entschuldigt. Und da ich ansonsten keine anstößigen Aussagen von ihm kenne und ihm nicht in den Kopf gucken kann, erschien mir das bisher recht glaubhaft. Aber wenn du da krasses Insiderwissen hast, kannst du mich gerne teilhaben lassen :)
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Minor Threat für Teufelsanbeter

Beitrag von Alphex »

Dave Smalley ist doch nicht Dag Nasty. Ja, der war auf dem ersten und zwei späteren Alben der Sänger - aber eben nicht auf allen. Der Mann, der auf ALLEN Dag Nasty Alben drauf ist, ist Brian Baker. Der auch 95% der Musik geschrieben hat, und beim Debut auch quasi alle Texte. Und der ist bei Bad Religion und weit davon entfernt, konservativ zu sein.

Dämlichkeiten von Smalley als "Dag Nasty standen irgendwann für conservative punk" umzudeuten, verbittet sich daher. Zumal es echt so wirkt, als ob der genau DESHALB auch nicht mehr in der Band ist aktuell. Wer es ganz keimfrei will, kann die Can I Say ja auch mit Shawn Brown am Mikro hören, und auf Album 2 & 3 war Smalley sowieso nie zu hören.

Field Day klingen übrigens m.E.n. eher nach "normalem" Cali-Punk als nach Dag Nasty. Trotzdem spaßige Sache.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Antworten