Minor Threat für Teufelsanbeter

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Deornoth

Re: Minor Threat für Teufelsanbeter

Beitrag von Deornoth »

tigerarmy hat geschrieben: 22.04.2021 12:38
Deornoth hat geschrieben: 22.04.2021 12:06 Man macht natürlich einen sanften Übergang und hört erst die beiden Alben von Embrace und Rites of Spring :D
ich würde noch ergänzen um die erste DAG NASTY :)
Eine der besten Platten aller Zeiten! Hatte ich nur wegen fehlenden Fugazi-Bezugs nicht auf dem Schirm. Aber klar, wegen Minor Threat :klatsch:
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Minor Threat für Teufelsanbeter

Beitrag von Flossensauger »

Susi666 hat geschrieben: 22.04.2021 12:26 Ihr macht mich fertig! :D
"Film" klingt schon mal nicht schlecht. Ich hab mal Wiki bemüht; ich vermute, es geht um den Dokumentarfilm "Instrument" von 1999?
Ja, der ist das. Da die Band von Copyright wenig hält gibt's den allen Ecken und Enden.

Ansonsten natürlich noch "Dance of Days" lesen, da geht's um die gesamte D.C.-Hardcore Szene im Allgemeinen und um den "revolutonary summer" im speziellen.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Minor Threat für Teufelsanbeter

Beitrag von Alphex »

Die ersten DREI Dag Nasty.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Deornoth

Re: Minor Threat für Teufelsanbeter

Beitrag von Deornoth »

Höret auf Alphex, denn er spricht wahr.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Minor Threat für Teufelsanbeter

Beitrag von Susi666 »

Den Fugazi-Film gibt's bei YT, schau ich mir die Tage definitiv mal an!
Danke für den Tip, Flossensauger!
:prost:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Minor Threat für Teufelsanbeter

Beitrag von Flossensauger »

Nette Ian Mc Kay Geschichte:

Es gibt ja kein offizielles Merchandise von seiner Musik. Als mal ein Vogel in Boston war's glaub' ich ein "This is not a Fugazi" Shirt gemacht hat hat Ian ihn angerufen, sich nett mit ihm unterhalten und ihm gesagt, das er tun darf was immer er möchte.

Nach sechs Monaten kam mit der Post eine Kopie über Einzahlung von Summe xxx, anbei der Brief von dem Vogel aus Boston: "Hi Ian. That was all the money i did with the not Fugazi Shirts. I gave it to a Project for Schoolkids meals." (Sinngemäss zitiert.)
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Minor Threat für Teufelsanbeter

Beitrag von Flossensauger »

Für mein Lieblingsfanzine "Trust" hat der dortige Mitarbeiter Bela den Bela von den Die Ärzte interviewt, was meinen Kumpel Jan zu folgender Anekdote nötigte:
es erinnert an die story als Reiner die Band Fugazi mit ian mc kaye 1992 in Köln interviewen wollte.
Whats the name of your zine? -
ja well Ähem Out of step zine
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Minor Threat für Teufelsanbeter

Beitrag von Axe To Fall »

Deornoth hat geschrieben: 22.04.2021 12:06
Flossensauger hat geschrieben: 22.04.2021 09:57 Da du ja jetzt alles von Minor Thread besitzt ist es an der Zeit, mit Fugazi weiterzumachen. Man kann den Film als Einstieg wählen, oder direkt chronologisch anfangen, da man eh' alles braucht. Die Band hat alle ihre Konzerte (müssen über 1000 sein) gemeinfrei in's Netz gestellt. Das Tribal Area live Video aus dem AJZ Bielefeld ist auch toll.
Aber nein. Man macht natürlich einen sanften Übergang und hört erst die beiden Alben von Embrace und Rites of Spring :D
Um dann mit der Rites Of Spring das potenial beste Dischord Album (und danach in die wunderbare Fugazi Welt einzutauchen).
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Minor Threat für Teufelsanbeter

Beitrag von Flossensauger »

Es gibt zwei Rites of Spring Platten, die 7" ist -natürlich- die relevantere, aber da du das Konzept verweigerst, ein Kunstwerk so wie es geschrieben wurde am Stück zu degustieren ist es auch völlig egal. Und Susi braucht die nicht, weil die bei ihr nicht zünden werden. Genauswenig wie die McKaye Embrace bei mir, die braucht doch keiner.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Minor Threat für Teufelsanbeter

Beitrag von Axe To Fall »

Flossensauger hat geschrieben: 22.04.2021 20:50 Es gibt zwei Rites of Spring Platten, die 7" ist -natürlich- die relevantere, aber da du das Konzept verweigerst, ein Kunstwerk so wie es geschrieben wurde am Stück zu degustieren ist es auch völlig egal. Und Susi braucht die nicht, weil die bei ihr nicht zünden werden. Genauswenig wie die McKaye Embrace bei mir, die braucht doch keiner.
Ansichtssache, ich rede vom Album. Aber zu unser allem Glück gibt da die "End On End" Compilation die beides bietet.
Deornoth

Re: Minor Threat für Teufelsanbeter

Beitrag von Deornoth »

Axe To Fall hat geschrieben: 22.04.2021 20:00
Deornoth hat geschrieben: 22.04.2021 12:06
Flossensauger hat geschrieben: 22.04.2021 09:57 Da du ja jetzt alles von Minor Thread besitzt ist es an der Zeit, mit Fugazi weiterzumachen. Man kann den Film als Einstieg wählen, oder direkt chronologisch anfangen, da man eh' alles braucht. Die Band hat alle ihre Konzerte (müssen über 1000 sein) gemeinfrei in's Netz gestellt. Das Tribal Area live Video aus dem AJZ Bielefeld ist auch toll.
Aber nein. Man macht natürlich einen sanften Übergang und hört erst die beiden Alben von Embrace und Rites of Spring :D
Um dann mit der Rites Of Spring das potenial beste Dischord Album (und danach in die wunderbare Fugazi Welt einzutauchen).
Ich raff den Beitrag nicht, aber ich glaub, wir sind uns einig :D
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Minor Threat für Teufelsanbeter

Beitrag von Axe To Fall »

Sagen wir einfach Musik ist gude. :D
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Minor Threat für Teufelsanbeter

Beitrag von Susi666 »

Flossensauger hat geschrieben: 22.04.2021 14:31
Susi666 hat geschrieben: 22.04.2021 12:26 Ihr macht mich fertig! :D
"Film" klingt schon mal nicht schlecht. Ich hab mal Wiki bemüht; ich vermute, es geht um den Dokumentarfilm "Instrument" von 1999?
Ja, der ist das. Da die Band von Copyright wenig hält gibt's den allen Ecken und Enden.
So, hab mir des Film heute mal angeschaut/-gehört. War schon recht interessant. Einige Bands, die mir während der zwei Stunden immer mal wieder in den Sinn kamen (unsortiert): Quicksand, The God Machine, Nirvana, Jane's Addiction u.ä....die eben genannten reichen mir aber auch erstmal, wenn ich Lust auf solche Sounds habe. Sportlich fand ich allerdings den Stunt, sich während eines Gigs kopfüber an den Basketballkorb zu hängen! (Abgesehen davon, daß ich selbst da gar nicht hochkommen würde ( :( ), hätte ich doch Angst, da sofort runterzukrachen! )
Wenn ich das nächste mal Fugazi brauche, greife ich aber wieder zu Marillion!
:D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Minor Threat für Teufelsanbeter

Beitrag von GoTellSomebody »

Okay, also doch kein Geburtstagsthread...
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Minor Threat für Teufelsanbeter

Beitrag von Flossensauger »

Ja, um den Film zu mögen muss man schon ein bisschen "emo" sein, das stimmt.

Hör' zumindest mal in "Waiting room" 'rein. Und erzwingen kann man gar nix. Zumal "Fugazi" von Marillion halt auch eine Gottplatte/Song ist. Die Maxi-12" von dem Titel hat so eine göttliche 80er Mischung, damit bekomme ich zuverlässig jede Katze bei mir im Haus freiwillig in den Garten getrieben.
Antworten