Alter Bridge - Blackbird

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
GodsdoG
Beiträge: 133
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: South of Heaven

Alter Bridge - Blackbird

Beitrag von GodsdoG »

Hey there!

Hat von Euch schon jemand die neue Alter Bridge? Irgendwie scheint die hier im Forum völlig unterzugehen. Wär nett wenn ihr mal ein paar Meinungen zu der Scheibe posten würdet (und alle "Disser" können mal schön aussem Fred draussen bleiben - bitte konstruktive Kritik/Meinungen!).
Benutzeravatar
Enemy_of_Reality
Beiträge: 2150
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: mighty tal of the wupper
Kontaktdaten:

Beitrag von Enemy_of_Reality »

Ist die denn schon am start? War gestern noch im Saturn, da hatten se nix neues von der alten Brücke...
Ich habe keine GmbH oder Tochtergesellschaft,
doch wenn ich will, leistet mir deine Tochter Gesellschaft.
Benutzeravatar
saturday
Beiträge: 10
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Luedinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von saturday »

Jo, hab das Teil hier, aber so wirklich intensiv hab ich noch nicht reingehoert.

Beim ersten hoeren empfand ich sie als etwas druckvoller als die erste.
Viel mehr kann ich atm noch nich dazu sagen :)
Bild
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2015
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land
Kontaktdaten:

Beitrag von 6666 »

ja, sehr druckvoll. geiler sound. und sehr abwechslungsreich. wer die erste scheibe mag, braucht die zweite auf jeden fall auch. hab mir soeben ein ticket für die tour im februar gekauft. das muss ich mir live antun...

*cd auf repeat stell*
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
GodsdoG
Beiträge: 133
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: South of Heaven

Beitrag von GodsdoG »

Enemy_of_Reality hat geschrieben:Ist die denn schon am start? War gestern noch im Saturn, da hatten se nix neues von der alten Brücke...
Ja ich blick da langsam auch nicht mehr durch: bei amazon stand sie auf dem 19.10., in der Artikelbeschreibung steht jetzt der 23.10. und in der Anzeige im RockHard steht der 02.11. In den Staaten ist sie aber schon lange draussen....
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2015
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land
Kontaktdaten:

Beitrag von 6666 »

ist auch ein us-import den ich (aber zum regulären preis) abgegriffen hab...
geile scheibe, läuft grad schon wieder...
harter moderner rock, wie er kerniger kaum gespielt werden kann... keine klischees, schön auf den punkt, super produziert,...
Zuletzt geändert von 6666 am 21.10.2007 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5264
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Lord »

da werden ja seelige erinnerungen an New Metal/New Rock wach, ich hatte die mehr als Creed mit anderem Sänger in Erinnerung. Perfekte Berieselung. :)
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7687
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Cryptorchid »

Die erste AB-Platte fand ich völlig geil. Die hier ist bestimmt auch toll.
Benutzeravatar
GodsdoG
Beiträge: 133
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: South of Heaven

Beitrag von GodsdoG »

Geil, jetzt bin ich heiss wie Frittenfett und die Scheibe ist anscheinend doch noch nicht draussen. :heul: Naja, hau ich mir das Debut wieder rein und hoffe das Teil morgen im MM abgreifen zu können...
Benutzeravatar
kreator1990
Beiträge: 20
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sin City
Kontaktdaten:

Beitrag von kreator1990 »

Weiß jetzt i-einer wann das Teil rauskommt?
Auf der HP steht zwar 6.10 aber dat war ja scho....
Benutzeravatar
GodsdoG
Beiträge: 133
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: South of Heaven

Beitrag von GodsdoG »

Im örtlichen MM nichts zu sehen von der Scheibe. Also mal abwarten. Ich tippe dann mal auf den 02.11. wie in der Anzeige im RH, denn der 23.11 wie bei amazon beschrieben, wäre sehr ungewöhnlich da kein Freitag.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5264
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Lord »

Cryptorchid hat geschrieben:Hab just "Coming Home" am Laufen und will bersten vor Begeisterung!
Sehr gut, auch mein Lieblingssong. Stadionrock in Perfektion. :)
Benutzeravatar
GodsdoG
Beiträge: 133
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: South of Heaven

Beitrag von GodsdoG »

Joah, schon ganz geil das Teil. Muss mich aber noch reinfuchsen, das Debut ist mir schneller hängengeblieben. Was mir aber jetzt schon gut gefällt: die Jungs sind nicht mehr so cheesy wie Creed und die Härteschraube hat tatsächlich gut angezogen! :) Nächster Hördurchgang..... :D
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 375
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Beitrag von Beidlman »

Die Scheibe rotiert bei mir momentan pausenlos. Bin schwer begeistert.
Ob Blackbird besser ist als das Debut kann ich nicht sagen. Die erste hatte vielleicht ein paar zwingendere Hits, aber auch ein, zwei verzichtbare Songs. Blackbird find ich durch die Bank gelungen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Platte (zumindest bei mir) die gleiche Langzeitwirkung haben wird wie One Day Remains und die treibt mir immer noch die Gänsehaut auf den Buckel.

Beide Daumen hoch!
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7125
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von playloud308 »

10 Punkte Album Der Titelsong ist jetzt schon der Beste
der Platte. Das Riff vom Opener ist ja schon Malmsteenmäßig!

:gigahuld: @Album
Antworten