System Of A Down - Mesmerize (VÖ: 17.05.2005)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Beitrag von ReplicaOfLife »

6666 hat geschrieben:
*nich kapier*

dass das nächste album im herbst erscheint ist doch offiziell...

SOAD sind nich GNR :D
stimmt, die ham damals ja zwei Alben am SELBEN Tag rausgebracht, oder?:D


In der Hinsicht sind SOAD dann wohl eher metallica *grusel*


Was ich von Mesmerize gehört hab klingt allerdings sehr vielversprechend.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2055
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Beitrag von 6666 »

ReplicaOfLife hat geschrieben:stimmt, die ham damals ja zwei Alben am SELBEN Tag rausgebracht, oder?:D.
das bezog sich eher auf die farce um ´chinese democracy´ als auf ´use you illusion´

ReplicaOfLife hat geschrieben:In der Hinsicht sind SOAD dann wohl eher metallica *grusel*
da kapier ich auch den zusammenhang nich so recht,...
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Beitrag von ReplicaOfLife »

6666 hat geschrieben:
ReplicaOfLife hat geschrieben:stimmt, die ham damals ja zwei Alben am SELBEN Tag rausgebracht, oder?:D.
das bezog sich eher auf die farce um ´chinese democracy´ als auf ´use you illusion´
Das war mir klar, aber ich habs uminterpretiert, damit
ReplicaOfLife hat geschrieben:In der Hinsicht sind SOAD dann wohl eher metallica *grusel*
da kapier ich auch den zusammenhang nich so recht,...
...das hier Sinn macht. Die, äh loads wurden mehr oder weniger ebenfals gleichzeitig geschrieben und aufgenomen, aber mit etwas zeitlichem Abstand veröfentlicht, so wie jetzt by Mesmerize und Dingsbums-ize *namenvergessenhab* von SOAD.


Ich denk zu viel uim die Ecke, ich weiß :engel:
Which aircraft crashes more into mountains?
honky71
Beiträge: 4
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Moers

Beitrag von honky71 »

Naja, Du scheinst ja ein großer Savatage Fan zu sein! Jon Olivas Stimme war und ist ja auch gewönungsbedürftig. Ich steh trotzdem drauf. Es gibt auch sonst noch ein paar Sänger, die recht hoch singen und die ich auch geil finde, wie zum Beispiel Zachary Stevens, Ray Alder oder vor allem Geoff Tate.

Ist halt alles Geschmackssache, das stimmt wohl. Ich kann auch verstehen, wenn man SOAD nicht mag wegen des Gesangs, aber singen kann der Mann schon, und es ist halt mal was anderes.

Früher fand ich auch Blitz von Overkill scheiße, und nem Freund von mir ging es genauso, und später fanden wir den beide einfach geil, gerade weil es so speziell ist.
Benutzeravatar
Holgmighty
Beiträge: 2803
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen

Beitrag von Holgmighty »

hab eben die mesmerize durchlaufen lassen. ich kann nur hoffen, dass das nur so ein fake-album, bestehend aus ausschußware speziell für die internetsauger, war. die toxicity find ich ja wirklich geil, aber das war der pure müll, der noch blöder und bekloppter als das 'steal this album'- album rüberkam. kurzum: es geht dermaßen auf sack das nich mehr feierlich!
strictly no capital letters
Benutzeravatar
Dew-Scented-Busch
Beiträge: 2536
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Dew-Scented-Busch »

Maelstrom hat geschrieben:hab eben die mesmerize durchlaufen lassen. ich kann nur hoffen, dass das nur so ein fake-album, bestehend aus ausschußware speziell für die internetsauger, war. die toxicity find ich ja wirklich geil, aber das war der pure müll, der noch blöder und bekloppter als das 'steal this album'- album rüberkam. kurzum: es geht dermaßen auf sack das nich mehr feierlich!
*Augenbraue hochzieh'*
Na, ich will's doch nicht hoffen...
Benutzeravatar
Holgmighty
Beiträge: 2803
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen

Beitrag von Holgmighty »

hätte gern was anderes geschrieben :(
strictly no capital letters
Psychoprog
Beiträge: 179
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Psychoprog »

Ist der Rest des Albums genauso wie "B.Y.O.B."? Wenn ja, ist es so gut wie gekauft. Das ist mal ein unanständig abgefahrendes geiles Lied. Aber sowas von Hammer.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Beitrag von ReplicaOfLife »

*den Rest viel besser als BYOB find*
Which aircraft crashes more into mountains?
Psychoprog
Beiträge: 179
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Psychoprog »

Wo kann man sich denn das Album schon anhören?
Benutzeravatar
tobi3001
Beiträge: 289
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: kelkheim/ts.
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi3001 »

hab' vor kurzem 'mal die single byob gehört, und find's klasse! dieser "everybody...party...good time" - singalong ist echt großes kino ! da wäre so mancher pop- bzw. r'n'b - act froh über so eine catchy melodieführung. nur fehlt dort ja meistens das hirn, und eine aussage, und stil, und können, und...das hirn :D .
sehr clever, das lied.
"Celebrate the great emptiness of our lives"

*

hesi honk
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Lord »

hab nu bei nem kumpel im auto mal das album gehört. ziemlich kurz, oder? warn höchstens 40 minuten.
aber ansonsten klangs ganz gut, typisch system mit ein paar neuen einflüssen (reaggae zum beispiel). Wird gekauft. :)
Benutzeravatar
Domsen
Beiträge: 328
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Saarland

Beitrag von Domsen »

Space_Lord hat geschrieben:hab nu bei nem kumpel im auto mal das album gehört. ziemlich kurz, oder? warn höchstens 40 minuten.
aber ansonsten klangs ganz gut, typisch system mit ein paar neuen einflüssen (reaggae zum beispiel). Wird gekauft. :)
*beruhigt bin*
Benutzeravatar
Domsen
Beiträge: 328
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Saarland

Beitrag von Domsen »

Die Samples bei EMP klingen seeeehr geil.
Benutzeravatar
Dew-Scented-Busch
Beiträge: 2536
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Dew-Scented-Busch »

Morgen isses soweit *lechz*
Antworten