Bohren & Der Club Of Gore

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Bohren & Der Club Of Gore

Beitrag von Cryptorchid »

Zu Ehren ihres 20jährigen Bestehens.

Dieser Thread wird vielleicht, wenn es hoch kommt, 3 Interessenten finden, aber da pfeif ich jetzt mal gehörig drauf.

Das ist Musik, die ihresgleichen sucht. Doom-Jazz from far beyond. Ich klammere nun einfach mal die "Geisterfaust" aus, weil das Teil wirklich an die Grenze von allem Nachvollziehbaren geht und widme diese Huldigung vor allem...

Bild

... der "Black Earth".

Ich steh auch völlig auf die Vorgänger der Black Earth, aber dies ist imo deren Magnum Opus.

Im myspace gibt es nur verfickte Fan-Sites, daher muss man bei Interesse mit der HP Vorlieb nehmen:

http://www.bohrenundderclubofgore.de/
Zuletzt geändert von Cryptorchid am 03.09.2007 03:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4073
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Flow »

"Black Earth" und "Geisterfaust" beide 10/10. Bin dann einer von den drei, ne?!
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Kingrandy

Beitrag von Kingrandy »

Ich wäre vielleicht einer von den dreien, wenn ich es jemals geschafft hätte, was von denen zu hören. Hab bisher nur von denen gelesen und fand das, was ich las, schon recht vielversprechend...
KuttenBjuf

Beitrag von KuttenBjuf »

Die hat der Reek mir mal empfohlen - einer seiner wenigen wirklich genialen Tips :prost:

Die Black Earth hab ich schon etliche male gehört. Einfach saugeile, ruhige Musik zum chillen mit Bier trinken und einschlafen (im positiven Sinne).

Der Name ist halt ziemlich bescheuert und schreckt eventuell Leute ab, denen die Musik auch auf jeden Fall gefallen würde (wenn ichs nicht kennen würde, hät ich wahrscheinlich auch erst garnicht auf den thread geklickt)
Benutzeravatar
Quoth
Beiträge: 232
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Quoth »

Flow hat geschrieben:"Black Earth" und "Geisterfaust" beide 10/10. Bin dann einer von den drei, ne?!
Eh, jau, und so. Unfassbare Alben. Beide. Wahnsinn.

Diese jene eine Stelle in "Kleiner Finger" ist immer noch so ziemlich mit das heftigste was ich je in Musik gehört hab. Ejakulat @ Höschen.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Cryptorchid »

Flow hat geschrieben:"Black Earth" und "Geisterfaust" beide 10/10. Bin dann einer von den drei, ne?!
Nimm mich.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Beitrag von BlackMassReverend »

Black Earth = :huld:

geil, dass es immer wieder solche individualisten gibt, mehr habe / kenne ich leider nicht von denen.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
HeavyHerb
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nur Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von HeavyHerb »

"Black Earth" brauch ich noch, aber die "Geisterfaust" ist einsame Klasse...
We are convinced that freedom without Socialism is privilege and injustice, and that Socialism without freedom is slavery and brutality.
(Bakunin)

Talk minus action equals zero!
(D.O.A.)
DisposableHeroe
Beiträge: 1260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von DisposableHeroe »

Ich kenne bisher nur 'Gore Motel', aber die find ich schon ziemlich cool. *g*

Muss ich wohl mal die Black Earth eintüten.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Beitrag von NegatroN »

Kingrandy hat geschrieben:Ich wäre vielleicht einer von den dreien, wenn ich es jemals geschafft hätte, was von denen zu hören. Hab bisher nur von denen gelesen und fand das, was ich las, schon recht vielversprechend...
dito
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Beitrag von Quertreiber »

Eine absolut unvergleichliche Band. Allerdings frage ich mich, was nach Geisterfaust noch kommen soll...
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
DerReek
Beiträge: 1906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DerReek »

Black Earth = Super!

Und ich hab sie dieses Jahr mit den Red Sparowes nicht live gesehen :(
white and ugly as ever
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4073
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Flow »

Quertreiber hat geschrieben:Eine absolut unvergleichliche Band. Allerdings frage ich mich, was nach Geisterfaust noch kommen soll...
Ja, frage mich das auch schon seit längerem. Tippe mal ganz banal auf NOCH langsamer.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Cryptorchid »

DerReek hat geschrieben: Und ich hab sie dieses Jahr mit den Red Sparowes nicht live gesehen :(
Ich hab Bohren letztes Jahr in der Schauburg (Kino hier um die Ecke) gesehen.
Huiuiui, war das schummrig...
Benutzeravatar
DerReek
Beiträge: 1906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DerReek »

Cryptorchid hat geschrieben:
DerReek hat geschrieben: Und ich hab sie dieses Jahr mit den Red Sparowes nicht live gesehen :(
Ich hab Bohren letztes Jahr in der Schauburg (Kino hier um die Ecke) gesehen.
Huiuiui, war das schummrig...
So mit 4 Lampen von oben und Sitzsäcken?

OT: Listen to Baroness, you dump!
white and ugly as ever
Antworten